Das Problem ist, daß seit vielen Jahren über den Bau einer Beschneiungsanlage diskutiert wird, aber leider nie realisiert wurde. Es wäre toll, wenn es eine durchgängige Beschneiung vom Gipfel bis zur Talstation geben würde… Diese Abfahrt ist bei guten Schneeverhältnissen ein Traum, aber leider selten möglich…Valeski hat geschrieben: 31.12.2025 - 23:14Aktuell ist es wohl eher nicht soo attraktiv, da wenig offen hat wegen fehlendem Naturschnee. Aber wenn es Mal genug geschneit hat ist es da traumhaft, weil eben kein Kunstschnee daruntergemischt wird. Ich fände es schade wenn eines der letzten reinen Naturschneegebiete "verloren" geht, andererseits ist eine Beschneiungsanlage aus wirtschaftlicher Sicht wohl schon sinnvoll, da man einfach immer sicher aufmachen kann. Zur durschschnittlichen Saisonzeit hab ich keine DatenDaDani10 hat geschrieben: 31.12.2025 - 18:03 Laut Skiresort:
Maschinelle Beschneiung
8 Schneekanonen
9 % der Pisten beschneibar
Die Talabfahrt ist oft geöffnet.
Frage dazu:
Wie lange ist die Saison am Diedamskopf meistens? Einerseits hat man moderne Anlagen, andererseits keine Beschneiung. Ist das noch von der Schneelage her möglich?![]()
Neues am Diedamskopf – Schoppernau
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Neues am Diedamskopf – Schoppernau
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Meines Wissens stehen die meisten Kanonen am Übungslift im Tal. An der Mittelstation in Richtung Breitenalpe hab ich auch schon zwei oder drei gesehen.
War nicht mal die Rede von einem größeren Projekt mit einem See und Kanonen? Schon absolut überfällig, dass dort etwas passiert.
War nicht mal die Rede von einem größeren Projekt mit einem See und Kanonen? Schon absolut überfällig, dass dort etwas passiert.
Zuletzt geändert von talent am 05.01.2026 - 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- DaDani10
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Danke, ich denke ich mir generell wenn ich nach Vorarlberg schaue, wo die den Schnee für die Skigebiete hernehmen. Auch in Damüls, Arlberg oder Bödele.
Aber irgendwie geht's anscheinend.
Lg
Aber irgendwie geht's anscheinend.
Lg