Vals
- Ammerland
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Vals
Wenn mich jemand fragen würde, welches Skigebiet man unbedingt gesehen haben muss, wäre meine Antwort:
Vals!
Allein schon die Anfahrt durch all diese Gallerien ist spannend.
Heute war es für uns nach ca. 15 Jahren mal wieder soweit.
Vom Wetter her war es ein Sonne-Wolken-Mix, ein wenig zu warm.
Sämtliche Pisten sind ziemlich perfekt, es gibt keine glatten Stellen. Am Nachmittag, wo der Schnee weicher wurde, fand auch keine Haufenbildung statt.
Für uns ist dieses Skigebiet etwas Besonderes, der Inbegriff von Soul Skiing.
Die Tageskarte kostet übrigens SFR 39,-
Insgesamt sehr entspannter Skitag mit leeren Pisten und top Bedingungen.
Vals!
Allein schon die Anfahrt durch all diese Gallerien ist spannend.
Heute war es für uns nach ca. 15 Jahren mal wieder soweit.
Vom Wetter her war es ein Sonne-Wolken-Mix, ein wenig zu warm.
Sämtliche Pisten sind ziemlich perfekt, es gibt keine glatten Stellen. Am Nachmittag, wo der Schnee weicher wurde, fand auch keine Haufenbildung statt.
Für uns ist dieses Skigebiet etwas Besonderes, der Inbegriff von Soul Skiing.
Die Tageskarte kostet übrigens SFR 39,-
Insgesamt sehr entspannter Skitag mit leeren Pisten und top Bedingungen.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Vals
Vielen Dank für den tollen Einblick. Wie schätzst du die Chancen ein, dass die Talabfahrt noch öffnet?
- Ammerland
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Wenn’s nicht mehr schneit, geht die nicht auf.
Aber ich habe von der Gondel aus einige Leute gesehen, die sie trotzdem gefahren sind.
Aber ich habe von der Gondel aus einige Leute gesehen, die sie trotzdem gefahren sind.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 615 Mal
Danke für den Bericht! Ich war letztes Jahr ein Wochenende dort und fand das Gebiet sehr sehr genial
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Falerafreund
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Schöditaz hat geschrieben: 24.02.2026 - 21:36 Vielen Dank für den tollen Einblick. Wie schätzst du die Chancen ein, dass die Talabfahrt noch öffnet?
Ich hatte mich diese Woche erkundigt und mir wurde gesagt das man nicht davon ausgeht die Talabfahrt noch öffnen zu können - es ist wohl zu warm und die Schneedecke schmilz zu schnell weg.
Für Piste #2 feht es wohl noch an ausreichend Schnee und die Sangga Route isr wegen Lawinengefahr geschlossen.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Vielen Dank für eure Antworten. Wäre natürlich schön gewesen mit der Talabfahrt, aber wir planen nun trotzdem, am Sonntag Vals zu besuchen