Neues in Braunwald
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Braunwald stellt Skibetrieb ein
Skigebiet Braunwald stellt den Winterbetrieb ein:
https://www.blick.ch/wirtschaft/kaum-sc ... 42868.html
Die vier Lifte Mattwald, Gumen, Seblengrat und Bächital werden stillgelegt. Nur die GUP auf den Grotzenbüel bleibt in Betrieb für Winterwanderer und Schlttler.
Schade, wieder ein spezielles Skigebiet am Ende.
https://www.blick.ch/wirtschaft/kaum-sc ... 42868.html
Die vier Lifte Mattwald, Gumen, Seblengrat und Bächital werden stillgelegt. Nur die GUP auf den Grotzenbüel bleibt in Betrieb für Winterwanderer und Schlttler.
Schade, wieder ein spezielles Skigebiet am Ende.
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Re: Neues in Braunwald
Schade, aber absehbar. Die beiden DSB sind vermutlich am Ende angekommen. Deren Hersteller (Streiff) gibt es nicht mehr, und da er auch von einem anderen der Branche übernommen wurde, stellt sich natürlich die Ersatzteilefrage.
Probably waking up
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Sehr, sehr schade. Dieses Gebiet hätte ich gerne mal noch besucht... Eigentlich wollte ich letzten Winter gehen, aber wegen des lamge anhaltendes Schneemangels schaffte ich es leider nie...
Dass die Streiff-SBs wirklich am Lebensende sind, glaube ich nicht. Und etwas fragwürdig ist die Situation natürlich bei der Gumen-Kombibahn, dort hat man eine noch nicht ganz 20-jährige Anlage, die dann zumindest im Winter nicht mehr laufen wird...
Nun gibt es noch die ganz kleine Hoffnung, dass externe Gruppierung Sponsorenbeiträge von 900'000 Franken auftreiben. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen...
Dass die Streiff-SBs wirklich am Lebensende sind, glaube ich nicht. Und etwas fragwürdig ist die Situation natürlich bei der Gumen-Kombibahn, dort hat man eine noch nicht ganz 20-jährige Anlage, die dann zumindest im Winter nicht mehr laufen wird...
Nun gibt es noch die ganz kleine Hoffnung, dass externe Gruppierung Sponsorenbeiträge von 900'000 Franken auftreiben. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen...
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 5
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Mal das Pferd von hinten aufgezäumt?
Wurde denn das Potential geprüft die Sesselbahnen im Sommer zu nutzen?
Wurde denn das Potential geprüft die Sesselbahnen im Sommer zu nutzen?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 5
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Heute hatte es auch in den TA-Medien einen Artikel zur Schliessung des Skigebiets.
Im Artikel wurde auch die beschränkte Förderleistung der SSB erwähnt und deswegen können auch keine zusätzlichen Tagesgäste angelockt werden, da die Bahn schon jetzt an ihrer Kapazitätsgrenze ist.
Im Artikel wurde auch die beschränkte Förderleistung der SSB erwähnt und deswegen können auch keine zusätzlichen Tagesgäste angelockt werden, da die Bahn schon jetzt an ihrer Kapazitätsgrenze ist.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 629 Mal
Sehr schade, das Gebiet hat mich von seiner Struktur und Größe sehr gereizt. Wollte letzte Saison hin, hatte auch eine Karte von Ticketcorner, aber hab sie mangels Zeit leider verfallen lassen. Ärgerlich…
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, Scuol, Lauchernalp, Arolla, Nax
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 4144 Mal
Quelle: Braunwald schliesst die Skipisten – und macht vor, was vielen Gebieten drohtDas Familienskigebiet Braunwald stellt den Skibetrieb ein. Dieses Schicksal wird auch andere Südhänge treffen. Jene Gebiete, die das jetzt schon akzeptieren, sind im Vorteil.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!