Quelle: facebookAktuell richten wir die nächste Baustelle im Silvretta Gebirge ein. Dort graben wir in Ischgl eine neue Beschneiungsleitung.![]()
Sei Live dabei und folge uns!
#strengbau #tiefbau #kieswerk #excavator #erdbau #bagger #transporte #ischgl #silvretta #alpen
Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16771
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4025 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 984
- Registriert: 03.09.2003 - 11:46
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Bayern
- Hat sich bedankt: 136 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Neues Video der neuen Höllkarbahn auf YT von Ischgl
https://www.youtube.com/watch?v=okhLrwKwd3Y
https://www.youtube.com/watch?v=okhLrwKwd3Y
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16771
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4025 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Da hat man den Bachlauf aber arg ver-/eingebaut ... hoffentlich rächt sich das eines Tages nicht mal.
Der Baublog wurde auch aktiviert: https://www.ischgl.com/de/silvrettaseil ... _132896823
Der Baublog wurde auch aktiviert: https://www.ischgl.com/de/silvrettaseil ... _132896823
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Larf
- Massada (5m)
- Beiträge: 73
- Registriert: 15.10.2019 - 10:02
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Interessantes Detail aus dem Video: die Silvrettaseilbahn AG hat noch nie Dividende ausgeschüttet.
Da sieht man schön den Unterschied zwischen den kleinen österreichischen Seilbahn AGs, die in lokalem Besitz sind und den großen US AGs wie Vail. Die einen können konstant in neue Lifte investieren, die anderen schauen nur auf hohe Dividende und die Infrastruktur veraltet.
Da sieht man schön den Unterschied zwischen den kleinen österreichischen Seilbahn AGs, die in lokalem Besitz sind und den großen US AGs wie Vail. Die einen können konstant in neue Lifte investieren, die anderen schauen nur auf hohe Dividende und die Infrastruktur veraltet.
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 984
- Registriert: 03.09.2003 - 11:46
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Bayern
- Hat sich bedankt: 136 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Das sie keine Dividende ausgeschüttet ist aber schon immer bekannt.Larf hat geschrieben: 26.06.2026 - 10:26 Interessantes Detail aus dem Video: die Silvrettaseilbahn AG hat noch nie Dividende ausgeschüttet.
Da sieht man schön den Unterschied zwischen den kleinen österreichischen Seilbahn AGs, die in lokalem Besitz sind und den großen US AGs wie Vail. Die einen können konstant in neue Lifte investieren, die anderen schauen nur auf hohe Dividende und die Infrastruktur veraltet.
Die einen wollen einfach wachsen und das Beste bieten was geht, die anderen sehen nur die Dollar.
-
SeilbahnX
- Massada (5m)
- Beiträge: 59
- Registriert: 24.06.2025 - 13:56
- Skitage 25/26: 13
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Vermutlich halten die Aktionäre auch Beteiligungen im Tal und sichern sich dort ihre Rendite.s.oliver78 hat geschrieben: 26.06.2026 - 12:00Das sie keine Dividende ausgeschüttet ist aber schon immer bekannt.Larf hat geschrieben: 26.06.2026 - 10:26 Interessantes Detail aus dem Video: die Silvrettaseilbahn AG hat noch nie Dividende ausgeschüttet.
Da sieht man schön den Unterschied zwischen den kleinen österreichischen Seilbahn AGs, die in lokalem Besitz sind und den großen US AGs wie Vail. Die einen können konstant in neue Lifte investieren, die anderen schauen nur auf hohe Dividende und die Infrastruktur veraltet.
Die einen wollen einfach wachsen und das Beste bieten was geht, die anderen sehen nur die Dollar.
Ein florierendes Skigebiet ist die wirtschaftliche Basis für den gesamten Tourismus im Tal.
-
dr.nick
- Meeresspiegel (0m)
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.01.2025 - 21:41
- Skitage 25/26: 15
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
SeilbahnX hat geschrieben: 26.06.2026 - 13:11Vermutlich halten die Aktionäre auch Beteiligungen im Tal und sichern sich dort ihre Rendite.s.oliver78 hat geschrieben: 26.06.2026 - 12:00Das sie keine Dividende ausgeschüttet ist aber schon immer bekannt.Larf hat geschrieben: 26.06.2026 - 10:26 Interessantes Detail aus dem Video: die Silvrettaseilbahn AG hat noch nie Dividende ausgeschüttet.
Da sieht man schön den Unterschied zwischen den kleinen österreichischen Seilbahn AGs, die in lokalem Besitz sind und den großen US AGs wie Vail. Die einen können konstant in neue Lifte investieren, die anderen schauen nur auf hohe Dividende und die Infrastruktur veraltet.
Die einen wollen einfach wachsen und das Beste bieten was geht, die anderen sehen nur die Dollar.
Ein florierendes Skigebiet ist die wirtschaftliche Basis für den gesamten Tourismus im Tal.
Dass man auf die Gewinnausschüttung verzichtet, steht auf jedem Plan des Skigebiets. Meines Wissens nach handelt es sich bei den Aktionären um wenige Familien, die Hotels in Ischgl besitzen.
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Beiträge: 8733
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 1011 Mal
- Danksagung erhalten: 1112 Mal
Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Das ist korrekt, aber das ist eine Ischgler Spezialität. Deswegen sieht das Gebiet auch aus wie es aussieht und kein anderes ist so hochgerüstet. Das ist nämlich in Österreich auch nicht üblich.
Vail macht in den US Gebieten übrigens auch ordentlich Kohle damit, dass sie zumindest die Hotels, Restaurants und Läden in den Premiumlagen selbst betreiben. Aber das ist halt eine klassische Kapitalgesellschaft, die wird eben gemolken.
Vail macht in den US Gebieten übrigens auch ordentlich Kohle damit, dass sie zumindest die Hotels, Restaurants und Läden in den Premiumlagen selbst betreiben. Aber das ist halt eine klassische Kapitalgesellschaft, die wird eben gemolken.