Zwei Fotos, drei Fragen

Bild einstellen und raten lassen oder mit raten! Viel Spass!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6752
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2705 Mal
Danksagung erhalten: 1693 Mal

Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von miki »

Gesucht sind:

- Skigebiet Nr. 1:
Bild

- Skigebiet Nr. 2:
Bild

- Und (IMO die einzige schwierige der 3 Fragen): von welchem Standort habe ich die beiden Fotos gemacht :wink: ?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10909
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen (DE) / Silbertal (AT)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1803 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von F. Feser »

Kärnten?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6752
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2705 Mal
Danksagung erhalten: 1693 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von miki »

Eines der fotografierten Skigebiete liegt in Kärnten, das andere nicht :wink: .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Teddy75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2021 - 15:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von Teddy75 »

Ich versuche mal mein Glück:

Auch wenn ich nur einmal für 3 Stunden dort war, erinnert mich das untere Gebiet etwas an Sportgastein. Dann könnte das andere evtl. der Ankogel sein (ich war nie dort, ist eine rein räumliche Überlegung + weil es in Kärnten ist)
Für den Fotostandort rate ich dann mal auf Bergstation (oder Nähe) des Mölltaler Gletschers?!
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs 8-O :love:
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6752
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2705 Mal
Danksagung erhalten: 1693 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von miki »

Sportgastein ist richtig, die anderen beiden Antworten falsch :wink: .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2145
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 25/26: 27
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von Cruzader »

Bei Bild 1 tippe ich aufs Schareck, Heiligenblut.
Saison 25/26:5xSemmering 1xSt.Corona 7xMariensee-Mönichkirchen 1xMariazell 3xAnnaberg 2xWildkogel 1xSchmittenhöhe 2xSchneeberg 1xGemeindealpe+Bürgeralpe 4xHochkar
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6752
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2705 Mal
Danksagung erhalten: 1693 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von miki »

Leider falsch.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
me62
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 11.11.2013 - 18:27
Skitage 25/26: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von me62 »

Skigebiet 1: Sportgastein
Aufnahmestandort: Hagener Hütte?
Benutzeravatar
Werna76
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4343
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 1032 Mal
Danksagung erhalten: 1046 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von Werna76 »

Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Teddy75
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2021 - 15:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zwei Fotos, drei Fragen

Beitrag von Teddy75 »

Könnte beim oberen Foto zwar Schareck falsch aber Heiligenblut richtig sein?! Also dann die Fleißalm bzw. Hochfleiß?
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs 8-O :love:
Antworten

Zurück zu „Rate-Forum“