- Skigebiet Nr. 1:
- Skigebiet Nr. 2:
- Und (IMO die einzige schwierige der 3 Fragen): von welchem Standort habe ich die beiden Fotos gemacht
Sorry, da habe ich wohl mit meiner zweideutigen Bestätigung für etwas Verwirrung gesorgtCruzader hat geschrieben: 29.06.2026 - 07:39
Ich hätte ja auch gesagt, dass das obere Bild Sportgastein ist.
Und das untere Mölltaler Gletscher.
Also das wäre mein Tipp gewesen, hätte miki nicht bereits das untere Bild als Sportgastein bestätigt.
Meine Antwort:Teddy75 hat geschrieben: 27.06.2026 - 21:46Auch wenn ich nur einmal für 3 Stunden dort war, erinnert mich das untere Gebiet etwas an Sportgastein. Dann könnte das andere evtl. der Ankogel sein (ich war nie dort, ist eine rein räumliche Überlegung + weil es in Kärnten ist)
Für den Fotostandort rate ich dann mal auf Bergstation (oder Nähe) des Mölltaler Gletschers?!
Nun: Sportgastein ist auf dem oberen Foto (= Skigebiet Nr. 1) zu sehen. Und das untere (= Skigebiet Nr. 2) zeigt wirklich den Mölltaler Gletscher, Punkt @Cruzader. Auch Aufnahmestandort Hagener Hütte (Antwort @me62 ) lasse ich gelten, obwohl ich noch gut 500 HM oberhalb dieser stand als ich die Fotos gemacht habe. BTW, von der Hütte schaut es so ausmiki hat geschrieben: 27.06.2026 - 22:44 Sportgastein ist richtig, die anderen beiden Antworten falsch.