Madonna di Campiglio - 23.01.25 - ***Brenta Nero***

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Madonna di Campiglio - 23.01.25 - ***Brenta Nero***

Beitrag von talent »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.01.2026 - 20:01 Aus aktuellem Anlass: Ich muss möglichst bald wieder nach Madonna! :twisted:
Nicht nur du, das denke ich gefühlt jede Saison. So ein gutes Skigebiet!
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓

judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Beitrag von judyclt »

Coole Oldtimer. Manche bin ich noch gefahren. Die Doppelteller am Groste Gott sei Dank nicht. Da lobe ich mir das KSB-Tempo.
SebastianJ
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SebastianJ »

Dabke für die Berichte.
Hab das Gebiet auch schon länger im Blick
Aber ich habe ein paar Fragen zu diesem Gebiet:

1. Ich würde gerne so mitte/ende März dort einmal für 5~7 Tage hin. Könnte das Schnee technisch ein Problem sein in Bezug auf geschlossenen Pisten?
Sulz Buckel kein Problem, Sulz schlachten z.B aus Serfaus sind wir gewohnt.

2. Meine Frau hat wahnsinnige Panik vor aussteigen bei Fix geklemmten SB aufgrund eines schweren Unfalls auf einer Abfahrtsrampe von einem 2er Sessel.
Gib es in gesamten Gebiet viele Fix geklemmten Sessel mit steilen Abfahrtsrampen? Oder kommt man ohne diese nicht durchs Gebiet?
Bei 2er Sessel geh ich davon aus das diese Fix geklemmt sind. Bei den 4er Sessel ist das natürlich schwer einzuschätzen.

3. Ist der Ort St. Maria im Pein der richtige Ausgangspunkt?
4. Gibt es viele Ziehwege? Meine Frau ist nicht die schnellste auf dem Board 😜

Vielen Dank schonmal
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Beitrag von judyclt »

Schnee ist kein Problem und die wichtigen Sessel sind alle nicht mehr die alten fixen Dinger.
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 758 Mal

Beitrag von Florian86 »

Schöner Bericht, Arlbergfan. Das Gebiet macht Freude - und das mit der tollen Landschaft seh ich genauso. Ich mag die Brentadolomiten eigentlich genauso gerne wie die "echten" Dolomiten.

Bezüglich Groste würde ich anmerken, dass ich die Gondel nie von unten nehme, allenfalls von der Mittelstation aus. Denn über Spinale + Rododendro hat man zumindest noch bisschen Abfahrt dazwischen und lässt den flachen, langen Teil der Gondel aus. Aber einmal muss man sie schon gefahren haben. ;-)

Die Schwarzen in Marilleva (Orti + Nera Marilleva) und die Schwarze 1 nach Folgarida gehören definitiv zu meinen Lieblilngspisten in dem Gebiet, auch die Hangorientierung passt, so dass der Schnee meistens recht gut ist.

Bezüglich Marilleva-Ort: ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ihn tatsächlich hübsch oder unfassbar hässlich finde, so bisschen Brutalismus hat aus meiner Sicht schon auch gewissen Charme.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“