Alta Badia - halbes Hähnchen mit Pommes
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
motegi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Alta Badia - halbes Hähnchen mit Pommes
Hallo,
Ich habe heute einmal eine besondere Frage.
Wir waren die letzten Jahre mit den Kindern immer auf der Seiser Alm, und wie der Titel es vermuten lässt, war die Lieblingsspeise der Kinder auf der Skihütte ein halbes Hähnchen mit Pommes.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo man in Alta Badia, auf einer Skihütte, dass beste Hähnchen mit Pommes bekommt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Auf eine schöne Skisaison.
Motegi
Ich habe heute einmal eine besondere Frage.
Wir waren die letzten Jahre mit den Kindern immer auf der Seiser Alm, und wie der Titel es vermuten lässt, war die Lieblingsspeise der Kinder auf der Skihütte ein halbes Hähnchen mit Pommes.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo man in Alta Badia, auf einer Skihütte, dass beste Hähnchen mit Pommes bekommt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Auf eine schöne Skisaison.
Motegi
-
Locke
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Alta Badia - halbes Hähnchen mit Pommes
Ganz ehrlich.
Ich kenne diverse Hütten in Alta Badia und mir ist noch nie aufgefallen, das jemand ein Halbes Hähnchen anbietet. (Wobei ich das jetzt nicht grundsätzlich ausschließen möchte. Meine bevorzugte Leibspeise ist das jedoch nicht
)
Also stellt sich die Frage mal nicht, wo man das beste Hähnchen bekommt, sondern ob überhaupt.
Alta Badia ist ja bekannt dafür, dass sehr viele Hütten kulinarisch einiges Gutes und qualitativ Hochwertiges bieten.
Insbesondere auch viele ladinische Speisen.
Feinschmecker oder diejenigen, die nicht nur Fastfood und den üblichen „Hüttenschmaus“ bevorzugen kommen da durchaus voll auf ihre Kosten. (Also ich könnte in Alta Badia den ganzen Tag nur essen…wenn da nicht noch das Skifahren und hinterher eine zu enge Skihose wären
)
Nur das hilft deinen Kids jetzt nicht weiter.
ChickenWings dürften sich wohl hin und wieder auf einer Speisekarte wiederfinden, aber das ist natürlich schon noch was anderes.
Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der dir da gezielt weiterhelfen kann.
Aber wer weiß. Vielleicht finden deine Kinder demnächst wieder eine ganz neue Leibspeise.
Ich kenne diverse Hütten in Alta Badia und mir ist noch nie aufgefallen, das jemand ein Halbes Hähnchen anbietet. (Wobei ich das jetzt nicht grundsätzlich ausschließen möchte. Meine bevorzugte Leibspeise ist das jedoch nicht
Also stellt sich die Frage mal nicht, wo man das beste Hähnchen bekommt, sondern ob überhaupt.
Alta Badia ist ja bekannt dafür, dass sehr viele Hütten kulinarisch einiges Gutes und qualitativ Hochwertiges bieten.
Feinschmecker oder diejenigen, die nicht nur Fastfood und den üblichen „Hüttenschmaus“ bevorzugen kommen da durchaus voll auf ihre Kosten. (Also ich könnte in Alta Badia den ganzen Tag nur essen…wenn da nicht noch das Skifahren und hinterher eine zu enge Skihose wären
Nur das hilft deinen Kids jetzt nicht weiter.
ChickenWings dürften sich wohl hin und wieder auf einer Speisekarte wiederfinden, aber das ist natürlich schon noch was anderes.
Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der dir da gezielt weiterhelfen kann.
Aber wer weiß. Vielleicht finden deine Kinder demnächst wieder eine ganz neue Leibspeise.
Zuletzt geändert von Locke am 26.11.2025 - 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Sehe ich auch so. Ich kenne alle Hütten in AB und habe noch nie einen halben Flattermann gesehen. Also tatsächlich nicht wo, sondern ob.Locke hat geschrieben: 26.11.2025 - 12:26 Ganz ehrlich.
Ich kenne diverse Hütten in Alta Badia und mir ist noch nie aufgefallen, das jemand ein Halbes Hähnchen anbietet. (Wobei ich das jetzt nicht grundsätzlich ausschließen möchte. Meine bevorzugte Leibspeise ist das jedoch nicht)
Feinschmecker oder diejenigen, die nicht nur Fastfood und den üblichen „Hüttenschmaus“ bevorzugen kommen da durchaus voll auf ihre Kosten.
- basti.ethal
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1970 Mal
In Alta Badia gibt es ja auch keine SB-Tempel a la Ischgl oder Sölden...
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1999 Mal
Ging mir ähnlich. Ich weiß auch nicht ob ich das jemals in einem Skigebiet in einem Restaurant gesehen habe.
Aber probiers mal mit Schnitzel mit Pommes. Auch da gewöhnen sich die Kinder sehr schnell dran und wollen dann nichts anderes mehr
. Und das sollte es sogar in AB geben.
Aber probiers mal mit Schnitzel mit Pommes. Auch da gewöhnen sich die Kinder sehr schnell dran und wollen dann nichts anderes mehr
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
die Ciampai Hütte im Talkessel der Pisten 14,13,28 hat einen Grill außen. Da drehen immer viele leckere Sachen. Kann sein das da Hähnchen dabei sind.
vorbei schauen kann sich lohnen.
-
old17
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Jep, die Ciampai wäre auch für mich die einzige Hütte, bei der ich es mir vorstellen könnte. Laute schreckliche Musik und der Grillmief im Lift darüber haben uns da noch nie einkehren lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sonst keine Hütte in Alta Badia gibt, die gegrillte halbe Hähnchen anbietet.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Ciampai wäre jetzt auch meine erste Idee, evtl. noch Punta Trieste.
Alternativ auf Haxen oder Spareribs umsteigen, die gibts dort fast an jeder Ecke.
Alternativ auf Haxen oder Spareribs umsteigen, die gibts dort fast an jeder Ecke.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1999 Mal
Is aber nix für KinderJens hat geschrieben: 26.11.2025 - 17:46 Alternativ auf Haxen oder Spareribs umsteigen, die gibts dort fast an jeder Ecke.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2144 Mal
leider nicht in Alta Badia: In Ratschings die Saxnerhütte und in Alpbach die Böglalm haben Grillhähnchen (letztere auf Vorbestellung und bin nicht sicher, ob jeden Tag).Mt. Cervino hat geschrieben: 26.11.2025 - 13:18 Ging mir ähnlich. Ich weiß auch nicht ob ich das jemals in einem Skigebiet in einem Restaurant gesehen habe.
Aber probiers mal mit Schnitzel mit Pommes. Auch da gewöhnen sich die Kinder sehr schnell dran und wollen dann nichts anderes mehr. Und das sollte es sogar in AB geben.
State buoni, se potete
-
motegi
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich war auch schon öfter in Alta Badia und bin mir nicht sicher ob und wo ein Hähnchen gegrillt wird.
Ich dachte an die Neiger Hütte?
Oder die Hütte an der gleichen Piste, welche sich oben bei dem Lift Richtung Pralongia befindet.
Ich war auch schon öfter in Alta Badia und bin mir nicht sicher ob und wo ein Hähnchen gegrillt wird.
Ich dachte an die Neiger Hütte?
Oder die Hütte an der gleichen Piste, welche sich oben bei dem Lift Richtung Pralongia befindet.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Die Ütia de Trausines hat einen gewissen Schwerpunkt auf Grillgerichte (Karte ähnlich Steakhouse, wohingegen teilweise auf einige landestypische bzw. regionale Gerichte verzichtet wird z.B. Pasta), nun kann ich mich zwar nicht an einen halben Hahn in der regulären Karte erinnern, möchte aber nicht ausschließen, dass dieser zu besonderen Anlässen, in der Hochsaison außertourlich gereicht wird. Einen Versuch ist es wert.
Nach diesem konstruktiven Kommentar sei nun eine etwas weniger konstruktive wiewohl persönliche Wortspende ergänzt: Vom ernährungstechnischen Wert dieser kulinarischen Entgleisung noch ganz abgesehen, wenn die Kulinarik auf den Skihütten (in Südtirol obendrein!) nicht mehr ausreicht, stelle ich die Frage in den Raum ob die Destination richtig gewählt wurde bzw. sekundär ob man da bei der Kindererziehung nicht auch noch nachschärfen könnte (wenn solche Themen tatsächlich diskutabel sind).
Nach diesem konstruktiven Kommentar sei nun eine etwas weniger konstruktive wiewohl persönliche Wortspende ergänzt: Vom ernährungstechnischen Wert dieser kulinarischen Entgleisung noch ganz abgesehen, wenn die Kulinarik auf den Skihütten (in Südtirol obendrein!) nicht mehr ausreicht, stelle ich die Frage in den Raum ob die Destination richtig gewählt wurde bzw. sekundär ob man da bei der Kindererziehung nicht auch noch nachschärfen könnte (wenn solche Themen tatsächlich diskutabel sind).
-
motegi
Natürlich essen meine Kinder auch anderes.
Für Sie bedeutet Skifahren auf der Seiser Alm halt auch ein halbes Hähnchen.
Ist für die beiden einfach eine schöne Erinnerung.
Ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4588 Mal
Lieber @motegi, ich danke dir für dieses Thema. KI und ganz Google kann zwar viel beantworten - aber solche Fragen haben hier absolute Berechtigung. Wer was bestimmtes sucht, wird bei uns im Alpinforum die Antwort finden!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Ja, auf der Ciampai Hütte gibt es Grillhähnchen.astra12 hat geschrieben: 26.11.2025 - 13:28 die Ciampai Hütte im Talkessel der Pisten 14,13,28 hat einen Grill außen. Da drehen immer viele leckere Sachen. Kann sein das da Hähnchen dabei sind.
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3270 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 97 Mal
motegi hat geschrieben: 26.11.2025 - 21:53 Natürlich essen meine Kinder auch anderes.
Solltest du mal nach St Anton fahren da gibt es welche bei "Thonys" und in der Sennhütte
Jeweils sehr gut!!
- Kreon100
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 859 Mal
leckerstes Grillhänchen mit Pommes der gesamten Alpen gibt s auf der Parsenn in der Erezsässhütte. 
Edit: Und im Supermarkt in Meribel-Mottaret
Edit: Und im Supermarkt in Meribel-Mottaret
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
motegi
Jetzt muss ich die anderen Gebiete ja auch noch besuchen, damit die Kinder die Hähnchen probieren können... 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Für mich kann das Thema damit gerne geschlossen werden.
Mit wurde gut geholfen.
Vielen Dank und allen eine gute und unfallfreie Skisaison
Vielen Dank für eure Hilfe.
Für mich kann das Thema damit gerne geschlossen werden.
Mit wurde gut geholfen.
Vielen Dank und allen eine gute und unfallfreie Skisaison
-
CorvaraFan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, Punta Trieste hat es bisher auch gehabt.Jens hat geschrieben: 26.11.2025 - 17:46 Ciampai wäre jetzt auch meine erste Idee, evtl. noch Punta Trieste.
Peak-Saison 21/22: 10 Tage Alta Badia im Dezember 2021; 16 Tage Alta Badia Januar/Februar 2022; 8 Tage Alta Badia im März 2022