kaldini schrieb:
naja, wer schon länger im Forum ist wird schon wissen dass karstenr die SSSC hat, da gibts momenten nur wenig Schnee ausser auf dem Kitzsteinhorn. Und dass mal jemand sich beschwert, sollte doch auch noch erlaubt sein.
Schade finde ich, dass die Bergbahnen keine Leute abstellen, die mit Schaufel unterwegs sind und diese Steine von der Piste räumen. Kenne das aus anderen kleinen Gebieten, da sind einige unterwegs und entfernen die Steine.
Ganz meine Meinung, ich muss sagen dass ich schon ein wenig erstaunt bin mit welchem Sarkasmus einige auf die berechtigte Kritik von Karstenr reagieren

. Also bitte, wenn ihr meint dass es ganz normal ist dass Steine auf einer geöffneten Piste liegen, ist es euer gutes Recht, dann habt ihr es auch nicht anders verdient. Es gibt aber auch, wie ihr es nennt, 'schwierige' Gäste, also solche die erwarten dass der Kaffee in der Pension heiss, das Bier im Restaurant kalt und die Pisten im Skigebiet steinfrei sind. Da es sich, soweit ich auf den Fotos sehen kann, meistens um freiliegende Steine handelt, würde ein 'Schaufelkommando' seitens der Bergbahnen da schon was bringen. Und Pisten beschneien statt diese schneefressenden unnutzen Parkhaufen zu machen noch mehr.
Und ja, ich werfe immer wenn ich Gelegenheit dazu habe, Steine aus der Piste - selbst bei der letzten Fahrt. Habs auch am Samstag am Mölltaler so gemacht, nur einen Brocken von 20 x 30 cm konnte ich nicht ausgraben

. Wenn man bedenkt wie viele Skifahrer täglich so eine Piste am KSH runterfahren und es mit der Zahl der Steine vergleicht, dann sollte kein einziger Stein liegenbleiben falls jeder nur einen Stein (pro Tag, nicht pro Fahrt) von der Piste wirft. Aber solche die die Meeinung vertreten dass Steine nicht wegzudenkende Teile der Piste sind, werden sowas wohl nicht machen ...