• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

30.11.2014 Kitzsteinhorn

War am Sa zum MTB am Kitzbüheler Horn + am So Skifahren am Kitzsteinhorn. Bei der Pension haben mir die Gäste schon von der Kristallbahn abgeraten, aber man kann ohne alte Ski keinen Hang unterhalb vom Gletscher fahren. Am Sonnekar nie Leute immer durchgehen aber viele Steine. Kristallbahn viele Sessel leer. Man hat viele Schilder mit „Achtung Steine“ aufgestellt und die Schneekanonen weggeräumt um nun Park + Igludorf aufzubauen. In meinen Augen traurig und eine Frechheit gegenüber den zahlenden Gästen.
Am SA haben einige Gäste am Maiskogel geparkt um am Kitzsteinhorn Ski zu fahren.

Anhänge

• kit1.JPG
    kit1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit2.JPG
    kit2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit3.JPG
    kit3.JPG
    20 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit4.JPG
    kit4.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit5.JPG
    kit5.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit6.JPG
    kit6.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit7.JPG
    kit7.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 5.905
  • kit8.JPG
    kit8.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 5.905
Steine in den Bergen! Welcher Frevel! Bitte sofort alle, aber auch wirklich alle Steine aus den Bergen entfernen und durch eine absolut ebene Fläche aus feinem Sand ersetzen.

Danke für den Schneebericht. Du schreibst eigentlich fast durchgängig nur negativ übers Kitzsteinhorn. Trotzdem findet man von dir (fast) nur über dieses Skigebiet Schneeberichte :wink: Die Steine sind nun wirklich keine große Überraschung um diese Jahreszeit, vor allem bei diesem Herbst.

War gestern auch wieder oben, mehr Steine als Sonntag davor, jedoch so wenig leute, dass man genügend alternativen gefunden hat. War ein Top-Ski-Tag und will ihn nicht missen. Hatte sogar die neuen Ski angeschnallt und nicht wirklich viele Probleme damit, man sah die Steine schon von weiten und konnte sie umfahren.

Oh Gott hilfe Steine!!!!!!

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue gibt es auch genug steinfreie Stellen zwischen den Steinen.

Meine Empfehlung: Einfach auf diesen Teil der Piste auszuweichen!

Wenn du schon Steine im Detail fotografierst, hoffe ich, du hast die großen Steine dann wenigstens von der Piste entfernt?

Ich hätte diesen Bericht sicher nicht so geschrieben, wenn man sehen würde, dass sich das Betriebsteam bemüht vernünftige Verhältnisse zu schaffen. Wenn man die Kunstschneeberge neben der Piste sieht, wäre es ein leichtes gewesen bis zu Talstation einwandfreie Pisten zu schaffen!
Wenn diese Kunstschneeberge nächstes WE auf der Piste liegen, brauche ich keine Steine zu fotografieren und nicht mit 10 Jahre alten Ski zu fahren. Dies wäre mir sehr viel lieber.

Wenn die Ski 10 Jahre alt sind was regst dich dann so auf?

Aber NIC hat recht, deine bisherigen Berichte bestehen nur aus Steinberichten vom KSH und das wohl seit Jahren. Warum fährst du dann jedes Jahr hin?

mightyjust schrieb:
karstenr ist der klassische "schwierige Gast"! :lach:

naja aber recht hat er irgendwie schon, man könnte die steine niederwalzen und oben eine schicht kunstschnee drüber geben - nur dann wär der schöne naturschnee weg - und genau deswegen war zb ich oben

naja, wer schon länger im Forum ist wird schon wissen dass karstenr die SSSC hat, da gibts momenten nur wenig Schnee ausser auf dem Kitzsteinhorn. Und dass mal jemand sich beschwert, sollte doch auch noch erlaubt sein.

Schade finde ich, dass die Bergbahnen keine Leute abstellen, die mit Schaufel unterwegs sind und diese Steine von der Piste räumen. Kenne das aus anderen kleinen Gebieten, da sind einige unterwegs und entfernen die Steine.

Also ich finds gut, wenn hier auch jemand realistische Berichte bringt und nicht nur Postkarten-Panoramafoto-Berichte mit möglichst wenig Menschen auf den Fotos um hier in Facebook-Manier möglichst viele likes zu bekommen.

Wenn mir so einzelne große Steine auf der Piste auffallen, bleib ich übrigens stehen und werf die aus dem Pistenbereich raus, wenn ich vorhab dort nochmals zu fahren.
Macht das sonst noch jemand oder wird das hier als Aufgabe der Bergbahnen gesehen?

Ich mach' das auch, auch wenn ich die Piste nicht nochmal fahren möchte, UND sehe es aber eigtl. als Aufgabe der Bergbahnen an.

Werna76 schrieb:
Wenn mir so einzelne große Steine auf der Piste auffallen, bleib ich übrigens stehen und werf die aus dem Pistenbereich raus, wenn ich vorhab dort nochmals zu fahren.
Macht das sonst noch jemand oder wird das hier als Aufgabe der Bergbahnen gesehen?

Es kommt drauf an, ob ich in dem Moment, wenn ich den Stein erblicke, gerade stehe/langsam fahre oder etwas schneller fahre. Wenn ich etwas schneller fahre, bleibe ich nicht stehen, um einen Stein neben die Piste zu befördern, ansonsten manchmal schon. Generell würde ich aber ganz klar meinen, dass das eine Aufgabe der Bergbahnen ist, genauso wie die Behebung anderer Pistenmängel.

kaldini schrieb:
naja, wer schon länger im Forum ist wird schon wissen dass karstenr die SSSC hat, da gibts momenten nur wenig Schnee ausser auf dem Kitzsteinhorn. Und dass mal jemand sich beschwert, sollte doch auch noch erlaubt sein.

Schade finde ich, dass die Bergbahnen keine Leute abstellen, die mit Schaufel unterwegs sind und diese Steine von der Piste räumen. Kenne das aus anderen kleinen Gebieten, da sind einige unterwegs und entfernen die Steine.
Ganz meine Meinung, ich muss sagen dass ich schon ein wenig erstaunt bin mit welchem Sarkasmus einige auf die berechtigte Kritik von Karstenr reagieren :nein: . Also bitte, wenn ihr meint dass es ganz normal ist dass Steine auf einer geöffneten Piste liegen, ist es euer gutes Recht, dann habt ihr es auch nicht anders verdient. Es gibt aber auch, wie ihr es nennt, 'schwierige' Gäste, also solche die erwarten dass der Kaffee in der Pension heiss, das Bier im Restaurant kalt und die Pisten im Skigebiet steinfrei sind. Da es sich, soweit ich auf den Fotos sehen kann, meistens um freiliegende Steine handelt, würde ein 'Schaufelkommando' seitens der Bergbahnen da schon was bringen. Und Pisten beschneien statt diese schneefressenden unnutzen Parkhaufen zu machen noch mehr.

Und ja, ich werfe immer wenn ich Gelegenheit dazu habe, Steine aus der Piste - selbst bei der letzten Fahrt. Habs auch am Samstag am Mölltaler so gemacht, nur einen Brocken von 20 x 30 cm konnte ich nicht ausgraben :x . Wenn man bedenkt wie viele Skifahrer täglich so eine Piste am KSH runterfahren und es mit der Zahl der Steine vergleicht, dann sollte kein einziger Stein liegenbleiben falls jeder nur einen Stein (pro Tag, nicht pro Fahrt) von der Piste wirft. Aber solche die die Meeinung vertreten dass Steine nicht wegzudenkende Teile der Piste sind, werden sowas wohl nicht machen ...

Werna76 schrieb:
Also ich finds gut, wenn hier auch jemand realistische Berichte bringt und nicht nur Postkarten-Panoramafoto-Berichte mit möglichst wenig Menschen auf den Fotos um hier in Facebook-Manier möglichst viele likes zu bekommen.
Wenn ich vom Stubaier 10 Fotos mit tollen Bedingungen reinstelle und dazwischen 1 Foto mit schlechten, dann schreit das ganze Forum auf, wie miserabel doch die Bedingungen sind... so viel dann zum Thema Realitätsverweigerung ...

Zurück
Oben