• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge-Skischaukel

Der Skibetrieb auf der Reiteralm soll bei entsprechender Witterung bzw. Schneelage am 24ten Oktober fürs erste für die Wochenenden aufgenommen werden. Damit dürfte der Rest der 4 Berge Skischaukel wahrscheinlich nachziehen.

quelle: Reiteralm Homepage

mfG
Nepu

Hier kann man gut erkennen, wie und wann heute am Hauser Kaibling beschneit wurde. Morgens und am Nachmittag liefen die Kanonen heute.

Schönes Bild übrigens um 7:00, sieht aus als würden die Kanonen brennen. :wink:

Ich kann mir auch gut vorstellen das am nächsten WE auf der Planai der Burgstallalmlift in Betrieb geht. Beim Märchenwiesenlift bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht wirds ja bis zur Mittelstation möglich sein. :D

schon toll wie das wetter dort genutzt wird.
schade dass es was vergleichbares im westen nicht gibt..

rainer schrieb:
Hauser-Kaibling startet auch voraussichtlich am 24.10.09 :D !!!
http://www.hauser-kaibling.at/de/aktuelles/winterbeginn09.htm

Planai hat noch nichts bekanntgegeben.

Das sieht doch schon mal gut aus.
Naja ich kann mir vorstellen das es auf der Planai wieder eine kurzfristige Entscheidung sein wird.
Aber es ist ja noch eine sehr sehr kalte Woche zum schneien zur Verfügung.
Auf der Planai fahren die Pistenraupen schon.

Auf der Planai war´s ja letztes Jahr auch so, dass sie (ich glaube) erst 1 Tag vor Start bekanntgegeben haben, dass es wirklich los geht.

Ich bin ja gespannt, wie viel die dann wirklich aufmachen - ob´s am Kaibling "nur" die Quattralpina, bzw. auf der Reiteralm nur der 6er ist, oder ob wirklich ein größeres Angebot geschaffen wird.

In jedem Fall wird dort nicht gekleckert - da wird gefeuert, was die Kanonen hergeben. :wink:

die planai startet am kommenden samstag, dem 17. 10. zum "herbstopening"..grins....pisten bis mittelstation befahrbar....mal sehen was reiteralm und haus machen.....

lg und ski heil

flo schrieb:
Naja, Burgstallalm und eine Piste zur Mittelstation...

Ja was willst mehr zu dieser Jahreszeit?
Es würde sicher um einiges mehr befahrbar sein wenn auf der Fis und beim Märchenwiesenlift die Beschneiungsanlage schon fertig wäre. Das Wetter kam einfach zu früh.
Aber ich glaube das bis zum 24. Oktober dann alles fertig sein wird.
Also ich zieh sicher meine Schwünge!!
mfg

Ich kanns nicht mehr erwarten

Anhänge

• Betrieb5.jpg
    Betrieb5.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 3.195
  • Betrieb3.jpg
    Betrieb3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 3.195
  • Betrieb4.jpg
    Betrieb4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 3.195
rossignol schrieb:
die planai startet am kommenden samstag, dem 17. 10. zum "herbstopening"..grins....pisten bis mittelstation befahrbar....mal sehen was reiteralm und haus machen.....

Welch unerwartete Überraschung! :wink: Die waren die ganze Woche über nämlich verdächtig still und haben den anderen Ennstaler Skibergen (mal wieder!) die Show gestohlen! :)

Hochwurzen am Wochenende übrigens auch in Betrieb, allerdings nur für Trainingsmannschaften.

Und am Hauser Kaibling laufen die Kanonen ohne Ende, da sind schon ganz gute Haufen entstanden. Müssen sie halt rechtzeitig alles walzen und dann übersteht der Schnee locker den Föhn.

SFL schrieb:
Und am Hauser Kaibling laufen die Kanonen ohne Ende, da sind schon ganz gute Haufen entstanden. Müssen sie halt rechtzeitig alles walzen und dann übersteht der Schnee locker den Föhn.
Wenns um Mengenverlust geht, habe die größeren Überlebenschancen doch Schneedepots!

würde gern am Sonntag nach Schladming fahren, die Bilder und Webcamaufnahmen sehen einladend aus.
falls jmd von euch heute unterwegs ist(war), bitte um kurze Situationsbeschreibung bzgl Bedingungen on und off Piste.

Danke

Stani schrieb:
würde gern am Sonntag nach Schladming fahren, die Bilder und Webcamaufnahmen sehen einladend aus.
falls jmd von euch heute unterwegs ist(war), bitte um kurze Situationsbeschreibung bzgl Bedingungen on und off Piste.

Danke

So ich war heute auf der Planai.
Befahrbar: Burgstallalmlift alle 2 Pisten. Piste 9a war heute in einem top Zustand. Schön griffig bis hart.
Piste 9 auch sehr gut. Vom Burgstallalmlift bis zu Planai Bergstation ist es ein bisserl blöd.
3 Spuren da es da oben so weht blieb auch teilweise der Schnee der Kanonen auch nicht liegen. Piste bis zur Mittelstation auch in gutem Zustand. Fis leider nicht befahrbar.
Außerhalb der Pisten kann man auch schon schön seine spuren ziehen. Im Bereich Burgstallalm leider schon das meiste "zerfahren". :D

Unabhängig davon, was man an diesem Wochenende tatsächlich verdient (oder eben nicht verdient): Ein Beitrag in Steiermark Heute, ich glaube auch in der Zeit im Bild, dazu eine ganze Minute in RTL Aktuell und Beiträge auf NTV - eine bessere Publicity gibt´s gar nicht!! Selbst wenn das alles wieder wegtauen sollte, hat sich´s wohl trotzdem gelohnt!

Mir persönlich reicht das Angebot aber nicht aus - ich fahr lieber am Montag aufs Kitzsteinhorn. Die Burgstallalmabfahrten sind von der Charakteristik her einfach nicht ganz mein Geschmack, und die Streicher ist halt doch ein wenig flach... mit FIS und Lärchkogel würd meine Entscheidung wohl anders aussehen.

Sei´s drum - ein derartiges Angebot an einem 17. Oktober ist sensationell - und in Haus und Pichl wird man wohl wieder zähneknirschend zugeben müssen, dass sie von der Planai (wieder einmal) ausgestochen wurden. :wink:

Zurück
Oben