Hauser Kaibling/ Im Zeichen des Anstehen
Gleich vorweg, es war wohl der schlechteste Tag in dieser Saison bis jetzt, bin mehr am Lift angestanden als zum Fahren gekommen.
Geöffnete Anlagen:
Kaiblingbahn (Zubringer), Quattralpina, Höfi-2, Übungslift, Höfi-1(Zubringer)
Geöffnete Abfahrten: 1,2,3,3a,4
Pistenzustand: Beim Quattralpina top, beim Höfi flopp

, soll heißen, dass beim Höfi nicht mehr präpariert wurde am Morgen im Gegensatz zu den Quattralpinaabfahrten, über Nacht gabs nämlich 10 cm Neuschnee -> große Buckeln...
Die Schneekanonen liefen Nonstop, vollgas was sie nur hergeben, war aber dank Sturmhaube erträglich, auch wenns sicher alles anders als positiv ist, aber bei de aktuellen Wettersituation verständlich.
Wartezeiten: waren der absolute Hardcore heute: Bis 09.30 nix, und dann bis 15 Uhr immer zwischen 10-15 min., je nachdem wie man es erwischte

, auf den Pisten konnte man aber halbwegs Gas geben dafür. Schaffte selten mehr als 3 Abfahrten pro Stunde am Quattralpina.
Fazit: Irgendwie hätte ich mir mehr vom heutigen Tag erwartet, es war einfach zu viel los.
Ich vergebe 4/6 Punkten.
Typisch für diese Jahreszeit war es sehr finster, sodass am Vm tlw. diffuse Sich herrschte.
Bei der Öffnung der Gipfelbahn handelt es sich nur mehr um Tage, so der Liftwart; soll ,sobald es der Schnee zulässt, laufen. Es ging das Gerücht um, dass ab morgen der Kaibling 6er laufen soll, um den Quattralpina zu entlasten, wie viel dahintersteckt weiß ich nicht.
Skiline zählte es heute nicht alles, schaffte aber ca. 13500 HM zwischen 08.15-15.30, dass sagt wohl alles aus, wie viel ich angestanden bin...
Irgendwie ists auch völlig logisch dass so viel los ist, den neben OT und Gletscher war das Ennstal das einzige Gebiet, das mit Sicherheit geöffnet ist, im Gegensatz zu den anderen Gebieten im Salzburger Land, wo bis Fr. nicht feststand ob sie aufmachen. David Guetta tat seinen Teil dazu.
Also an alle die die nächsten Tage oben sind: Schönes Anstehen

:
Übungslift: Wenigstens einLift, wo man nicht mehr als 10 Bügeln warten muss

, war ganz brauchbar und sorgte für eine verlängerte Abfahrt von der Bergstation Quattralpina:
Eine der wohl leistungsstärksten Schneeanlagen Europas:
Bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tage die anderen Skigebiete ein gscheites Angebot zusammenbringen, damit sich das ganze ein wenig mehr verteilt.