• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 Berge Skischaukel

rajc schrieb:
Imposantes Bild von derReiteralm Mittelstation wenn man den Hang hinaufblickt sieht man ca. 30-40 Schneekanonen gleichzeitig.

http://www.bergfex.at/reiteralm/webcams/c2085/

Hi,

Diese Bild ist noch beeindruckender: http://www.ski-reiteralm.at/de/winter/service/aktuelles/-der-schnei-knopf-wurde-gedrueckt!-_379. Man hat so viele Kanonen wie möglich auf die Weltcupstrecke gestellt. Logisch, denn sie wollen auf keinen Fall die am 19. und 20. November 2013 die zwei geplanten EC-Rennen Super G der Herren absagen! Also, spätestens am Wochenende ist hier bis zu Mittelstation offen!
Leider wird dagegen auf der Preunegg Seite wie im letzten Jahr gar nicht beschneit :nein: !

Gruß

Düsi

Auf der Märchenwiese wird schon fleißig Planiert und die Webcam wurde auch schon richtig auf die Piste ausgerichtet.
Ich glaube, die sind da oben so gut wie fertig.

Haus beschneit wieder...

Die Europacup-Rennen wurden für diese WE leider abgesagt

Unfortunately the two men's super-G European Cup races scheduled to take place in Reiteralm on the 19th and 20th November, had to be cancelled due to lack of snow.
Quelle FIS SKI

Wenn man sich die Webcams der Reiteralm anschaut, kann man dies gut nachvollziehen...

Auf der Gasselhöhe-Abfahrt wurde gerade der erzeugte Schnee angeschoben, wie auf der Mittelstations-Cam zu zu sehen ist, (bzw. war).

Wie man auf der Webcam ( Mittelstation) von der Reiterlam gut erkennen kann, wurde heute das Schneelager geöffnet und der Schnee wird aufgetragen, das heißt es gibt nächstes WE Skibetrieb bis zur Mittelstation :)

Coax schrieb:
Wie man auf der Webcam ( Mittelstation) von der Reiterlam gut erkennen kann, wurde heute das Schneelager geöffnet und der Schnee wird aufgetragen, das heißt es gibt nächstes WE Skibetrieb bis zur Mittelstation :)

Befindet sich das Schneedepot nicht auf der Muldenlift-Abfahrt?
Wenn ich mir das Bild so ansehe, müsste das dort sein, wo die schwarze Gasselhöhe-Abfahrt und der Zubringer vom Muldenlift aufeinandertreffen.
Bild:http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/2013/06/schnee-fur-den-nachsten-winter.html

Reiteralm-Homepage:
... dieses Wochenende (16./17. Nov.) noch kein Skibetrieb ... voraussichtlich ab Freitag, 22. November Publikums-Skibetrieb ...

Maf schrieb:
Coax schrieb:

Befindet sich das Schneedepot nicht auf der Muldenlift-Abfahrt?
Wenn ich mir das Bild so ansehe, müsste das dort sein, wo die schwarze Gasselhöhe-Abfahrt und der Zubringer vom Muldenlift aufeinandertreffen.
Bild:http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/2013/06/schnee-fur-den-nachsten-winter.html

Sie haben 2 Schneedepots, eines auf der Weltcupabfahrt Gasselhöhe (ca. 100 Meter ober der Talstation des 6er Sesselliftes) und eines auf der Muldenlift Abfahrt!
Lanschi hat schon mal ein Foto gepostet vom riesigen Schneedepot bei der Gasselhöhe!

Heute Nacht hatte es bis ins Tal geschneit, Aktuell beschneit die Reiteralm, HauserKaibling im Bereich Kaiblingalm und Planai im Bergstationsbereich der EUB. :D

Morgen wird zusätzlich auch noch der Burgstallalmlift in Betrieb gehen. :D

War heute Vormittag auf der Planai, wirklich ein wahnsinn was die wieder hergezaubert haben, nur zum Burgstallalmlift ein paar kleine Steine am rechten Pistenrand. Mit älteren Ski wäre sogar die Abfahrt bis zur Mittelstation möglich gewesen, aber dafür waren mir meine Ski zu schade. Bezüglich Hauser Kaibling, nach Info einer Mitarbeiterin beim Spor Hauser Kaibling wäre bei Quattralpina, Gipfellift, Alm 6er und Senderbahn fertig beschneit allerdings bekommt die Gondelbahn ein paar neue Gondeln dazu (?), diese sollten nächste Woche kommen und dann gehts dort mit dem Skibetrieb los

planaifan schrieb:
War heute Vormittag auf der Planai, wirklich ein wahnsinn was die wieder hergezaubert haben, nur zum Burgstallalmlift ein paar kleine Steine am rechten Pistenrand. Mit älteren Ski wäre sogar die Abfahrt bis zur Mittelstation möglich gewesen, aber dafür waren mir meine Ski zu schade. Bezüglich Hauser Kaibling, nach Info einer Mitarbeiterin beim Spor Hauser Kaibling wäre bei Quattralpina, Gipfellift, Alm 6er und Senderbahn fertig beschneit allerdings bekommt die Gondelbahn ein paar neue Gondeln dazu (?), diese sollten nächste Woche kommen und dann gehts dort mit dem Skibetrieb los

Dazu oder ersetzt? Ein par Gondeln sahen schon fertig aus aber noch mehr :?:

Konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen, ich vermute auch eher das einige ersetzt werden, kenne mich zwar nicht recht mit Seilbahnen aus aber das ist mr jetzt auch schon ziemich voll vorgekommen

planaifan schrieb:

Wo ist denn beim Quattralpina etwas fertig beschneit?? Also was ich auf der Webcam so sehe gibts hier nur Naturschnee!
Wäre auch ein Wunder, denn am Hauser Kaibling wurde im Gegensatz zur Reiteralm und Planai nicht jede kleinste und kalte Periode genutzt!

Anhänge

• hauser.jpg
    hauser.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 8.165
Zurück
Oben