Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...Holzerpiste im oberen Bereich, Piste Nr. 5obertauern93 schrieb:Reiteralm jetzt mit dem Seppn Jet und den Pisten 2 & 3 zusätzlich
Seilbahnen:
zur Auffahrt: 8er-Gondelbahn „Silver Jet“ ab Gleiming
sowie 6er-Sesselbahn Gasselhöhe
sowie 4er-Sesselbahn Seppn Jet
Pisten:
Weltcuppiste Gasselhöhe, Piste Nr. 1
Reiteralm-Abfahrt, Piste Nr. 2
Almweg – Skiweg Gasselhöhe-Piste zur Reiteralm-Abfahrt
Gasselhöhe-Abfahrt, Piste Nr. 3a
Muldenlift-Piste, Piste Nr. 3
Skiweg von Reiteralm-Abfahrt zur Gasselhöhe-Piste

fellow schrieb:Soweit ich weiß gibt es bei den Abfahrten zur Preunegg EUB keine fix Beschneiungsanlage.
Vermutlich ist das "Kernschigebiet" für die Schneimänner vorrangig, was ich auch verstehen kann.
Düsi schrieb:fellow schrieb:Soweit ich weiß gibt es bei den Abfahrten zur Preunegg EUB keine fix Beschneiungsanlage.
Vermutlich ist das "Kernschigebiet" für die Schneimänner vorrangig, was ich auch verstehen kann.
...dann hat offensichtlich das Marketing der Reiteralm mit folgender Aussage "etwas" übertrieben:
HEUTE können 100 % der Pisten beschneit werden - die Reiteralm verfügt über eine der modernsten und leistungsstärksten Beschneiungsanlage! Quelle: http://www.ski-reiteralm.at/de/winter/service/unternehmen
Man hat vor wenigen Jahren hier Millionen in den Preunegg-Jet gesteckt, aber er wird wie letztes Jahr als letzter der Nicht-Schlepplifte geöffnet, das finde ich schade, denn für mich gehört dieser absolut zum Kernschigebiet der Reiteralm. Zumal man, wenn Preunegg-Jet läuft, auch ohne Seppn-Jet auskommt und trotzdem alle Abfahrten des Seppn-Jets machen kann.
Gruß
Düsi
Düsi schrieb:fellow schrieb:Soweit ich weiß gibt es bei den Abfahrten zur Preunegg EUB keine fix Beschneiungsanlage.
...dann hat offensichtlich das Marketing der Reiteralm mit folgender Aussage "etwas" übertrieben:
HEUTE können 100 % der Pisten beschneit werden - die Reiteralm verfügt über eine der modernsten und leistungsstärksten Beschneiungsanlage! Quelle: http://www.ski-reiteralm.at/de/winter/service/unternehmen
Man hat vor wenigen Jahren hier Millionen in den Preunegg-Jet gesteckt, aber er wird wie letztes Jahr als letzter der Nicht-Schlepplifte geöffnet, das finde ich schade, denn für mich gehört dieser absolut zum Kernschigebiet der Reiteralm. Zumal man, wenn Preunegg-Jet läuft, auch ohne Seppn-Jet auskommt und trotzdem alle Abfahrten des Seppn-Jets machen kann.
Gruß
Düsi
Bist du auch abseits der Pisten gefahren? Wenn ja, gab's dort auch schon genügend Schnee??mario01101988 schrieb:War heute am Kaibling
es passt nur ein Wort für heute und zwar PERFEKT
Wahnsinns Pistenverhältnisse Traum Wetter und nicht all zu viel Leute
Einer meiner Besten Skitage die ich je hatte
fellow schrieb:Weiß jemand ob der Preunegg Jet/Reiteralm DSB am WE aufmacht?
Düsi schrieb:fellow schrieb:Weiß jemand ob der Preunegg Jet/Reiteralm DSB am WE aufmacht?
Hallo fellow,
Preunegg zu 99 %, wenn nicht Sturm, Föhn o.ä. dazwischenkommt.
Reiteralm 1 Tendenz eher nicht, da Hochwurzen nicht mitmacht.
Am besten Donnerstag oder Freitag nochmals erkundigen/Homepage sichten
Quelle: Telefonanruf bei Reiteralm Bergbahnen
Gruß
Düsi
Skihase schrieb:War keiner mehr dort?
Wie sind die Pisten zur Zeit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen