• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge Skischaukel

Burgstallalmlift machen die zusätzlich morgen auch noch auf :)
Quelle hp

Das mit der Burgstallalm hat mich eh schon gewundert... Schade nur dass man dieses Jahr die Planaibahn nicht öffnet als Zubringer. Evtl. wäre sogar die Abfahrt bis zur Mittelstation möglich. Die Auffahrt mit dem Auto ist mir leider zu mühsam.

PS: Am Kaibling wurde auch bereits mit der Grundpräparierung begonnen im Gipfelbereich Quattralpina und Gipfellift. Hätte man gewollt wäre es wohl möglich...

obertauern93 schrieb:
Burgstallalmlift machen die zusätzlich morgen auch noch auf :)
Auch gelesen. Wäre ich mal ruhig gewesen, denn ...
starli schrieb:
Jeder andere Lift und ich wäre hingefahren.
... da komm ich jetzt wohl nicht mehr raus :)

=> morgen vormittag Planai und nachmittags dann Loser. Damit ich den auch endlch mal abhaken kann .. (wenn auch ohne die interessanteren SL)

an den beiden SBs sind 6-7 Abfahrten/varianten offen, 2 gesperrt
Pisten sehr hart, aber nicht eisig
wolkenloser Sonnenschein über dem Nebelmeer
offpiste harsch

@Starli:

Kannst du was über die Auffahrt und Parkplatzsituation am Berg berichten?
Danke im Voraus!

Parkplatz direkt am Ende der Straße unterhalb der beiden Restaurants, die Straße entlang bis Bergstation vom Doppel-SL war gegen Mittag belegt. Tipp: Wenn da noch frei ist, gleich dort parken, Piste ist ab dort präpariert, und auch von oben her zwar gesperrt aber problemlos fahrbar. Tickets gibt's direkt an der 8 KSB Talstation.

Wartezeiten keine, nicht jeder Sessel war belegt. Stellenweise war die Präparierung natürlich noch etwas "unrund".

auf der Planai wurde heute in der Früh beschneit!

Auf der Reiteralm wurde gestern eine Trainingspiste für Marcel Hirscher aufbereitet.
Mit Wasser versuchte man eine harte Piste zu zaubern!

Quelle: Facebook

Anhänge

• pircher.jpg
    pircher.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 8.279
Also das Angebot überrascht mich sehr. Ich hätte mit dem Silverjet und der Gasselhöhe gerechnet evtl. vielleicht mit dem SeppnJet, aber nie mit dem Preunegg vorallem nicht als Zubringer.

Hm. D.h. weniger als 2012 ...

^ 4.11.2012

Ist die aktuelle Tageskarte (23€) für die Planai und die Reiteralm gültig?
Da ich schon lange nicht mehr in diesen Gebieten war, wo wärs zur Zeit schöner? :) Bzgl. offener Pisten, Präparierung etc.

Thx

mat1 schrieb:
Ist die aktuelle Tageskarte (23€) für die Planai und die Reiteralm gültig?
Nachdem es in den Vorjahren, wo ich dort war, so war, wird es wohl auch diesmal so sein.

Auf der Planai ist, wie zu erwarten war, vorerst auch Sense. Offiziell zur Pistenschonung, um im weiteren Saisonverlauf perfekte Pisten bieten zu können. :irre:

Damit wird erstmals, seit ich mich erinnern kann, nach einem Herbst-Frühstart der Betrieb auf der Planai wieder eingestellt.

aktuell hat es wieder um die 0 grad und es sieht seht wolkig aus aufm Berg, Quelle: Webcam

Auf der Planai wird im Bereich Bergstation Märchenwiese wieder beschneit!

Quelle: Planai.at

Am Alm 6er in Haus wird auch beschneit

Auf der Planai sieht zur Zeit alles nach einen erneuten Saisonstart aus! Auf der Webcam sind schon deutlich Hügel von den Schneekanonen ersichtlich.

Zurück
Oben