• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

7000 Mitglieder!

skio schrieb:
Also ich bin auch schon länger dabei und lese sehr gerne und regelmäßig mit. Leider wohne ich sehr weit vom Schuss und so sind auch meine Infoquellen sehr dürftig. Ich schreib lieber nur da mit, wo ich der Meinung bin das es auch andere weiterbringt.
Trotzdem bin ich gerne dabei und möchte das auch bleiben. Habe im Urlaub schon oft mit meinem hier erworbenen Wissen glänzen können.
Also an alle "Aktive Berichte Schreiber" macht weiter so es ist toll, auch als passives Mitglied dabei zu sein.
Ist ja auch toll, dass du wenigstens da schreibst, wo du etwas zu sagen kannst. Wir fragen uns hier nur, warum mehr als 2600 User sich angemeldet haben, aber keinen Satz schreiben.

skitime schrieb:
Und dann gibt es auch noch die Mitglieder, die

--- hinaus gemobbt wurden
--- deren Accounts gesperrt wurden
--- die einfach keine Lust mehr haben
--- keine Zeit mehr haben
--- ein anderes Forum nutzen
--- krank sind
--- oder gar gestorben

Für mich trifft Erstes und Zweites zu...

...Möge der Shitstorm beginnen...
Ach Buzi, schade dass du es auch nach so langer Zeit immer noch nicht verstanden hast.

Oscar schrieb:
Aber seis drum insgesamt passts ja!
Genau, sei's drum. Sag ich ja ;-)

Blauepistenfan schrieb:
Ist ja auch toll, dass du wenigstens da schreibst, wo du etwas zu sagen kannst. Wir fragen uns hier nur, warum mehr als 2600 User sich angemeldet haben, aber keinen Satz schreiben.
Naja, ich frag mich das nicht. snowflat hats oben ja schon auf den Punkt gebracht.

Davon mal abgesehen: wenn ich sowas (siehe unten) hier lese mit der Frage dazu, was das mit Inaktivität vieler User gemein haben soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Blauepistenfan schrieb:
Dann kann man aber doch noch immer Beiträge schreiben!
--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
chrissi5 schrieb:
skitime schrieb:
keine Zeit mehr haben
Dümmste Ausrede die es gibt..

Ein Klassiker im Kontext einer Liftdemontage ist auch das hier:
Manu85 schrieb:
Oha schlimmer als ne Beerdigung ist sowas für mich :(

Zottel schrieb:
Davon mal abgesehen: wenn ich sowas (siehe unten) hier lese mit der Frage dazu, was das mit Inaktivität vieler User gemein haben soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Wieso, viele User interessiert es halt, warum andere inaktiv sind. Und ich frage mich auch, warum einige sich anmelden, danach aber nie wieder online sind.

Zottel schrieb:
Blauepistenfan schrieb:
skitime schrieb:
--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
Ich mir auch ... aber etwas mehr Umsicht wäre schon schön. Es gab User die nicht mehr im Forum sind, nicht 80 oder aufwärts waren, mitten im Leben standen, es nun aber leider nicht mehr tun. Dass der Tod nichts im dem Alter zu tun hat sollte auch Dir bekannt sein!

Klar kann man das fragen, aber was erhoffst Du Dir? Eine Antwort von denen zu bekommen, die keine Beiträge schreiben, sich nur registriert haben und seitdem nicht mehr angemeldet haben? Wird eher schwer ...

Ich finde es einigermaßen interessant, dass manche doch tatsächlich Zeit und Muße haben sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum sich Menschen in einem Forum anmelden und dann kaum Beiträge produzieren. Doch ich will mal nicht so sein und versuche zu erklären, warum man hier im Forum nur selten Beiträge von mir zu lesen bekommt und aus welchem Grund ich mich nur selten einlogge:
1. Passiv nutzte ich das Forum immer wieder, mein Mann (User chr) war schon länger angemeldet.
2. Beiträge von unseren Schitagen schreibt grundsätzlich mein Mann. Mir fehlt da leider die Zeit dazu.
3. Der einzige Grund meiner Registrierung war der Fotowettbewerb - nur mit einem eigenen Account konnte ich mit meinen Fotos daran teilnehmen. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, interessierte mich diese Aktivität im Forum wirklich! Leider gibt es den Wettbewerb schon länger nicht mehr ...
4. Beiträge schreibe ich grundsätzlich nur dann, wenn ich meine, etwas Sinnvolles von mir geben zu können ...
5. Um mir die Schneeberichte mit ihren teilweise wunderschönen Fotos anzusehen, muss ich mich nicht einloggen, das geschieht nur zum Zweck des Verfassens eines Beitrags.

Das mit den 80 war als Spass gemeint. Tut mir leid, wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt. Denke aber schon, dass die meisten Menschen aufgrund ihres Alters sterben. Für etwaige Sonderfäkle tut es mir wirklich leid. Mein Beileid. Aber glaube nicht, dass 2600 User verstorben sind. Manchmal ist diskutieren hier leider nicht möglich. Es hat sich mir aber immernoch nicht geklärt, warum 2600 Leute sich 1x anmden. Nichtmal mitlesen und sich nie wieder einloggen.

Blauepistenfan schrieb:
Es hat sich mir aber immernoch nicht geklärt, warum 2600 Leute sich 1x anmden. Nichtmal mitlesen und sich nie wieder einloggen.

Woher willst du wissen, dass diese User nicht mitlesen? Zum Lesen des Forums muss man sich nicht einloggen.

Ok es bringt nichts, hier nochwas zu schreiben..Versteht eh fast keiner. 1x einloggen und niemehr dann finde ich sehr komisch aber egal. Hoffe auf sinnvollere Diskussionen.als diese hier in.anderen Threads.

Was willst du eigentlich hier von uns erfahren warum die die sich einmal anmelden und dann nie wieder das machen? Das musst du diejenigen Fragen die das so machen nicht uns andere hier. Denn wir wissen das zu 100% nicht.
Dann sollte man nicht die User vergessen die hier mehrere Accounts haben.

Ich habe Dir vorhin eine Frage gestellt, die Du noch nicht beantwortet hat.
Klar kann man das fragen, aber was erhoffst Du Dir? Eine Antwort von denen zu bekommen, die keine Beiträge schreiben, sich nur registriert haben und seitdem nicht mehr angemeldet haben? Wird eher schwer ...
Das hier kann doch auch nicht zu einer sinnvollen Diskussion werden, denn dazu müssen sich die beteiligen, die es betrifft ... aber die werden sich nicht - wie Du schon festgestellt hast - nicht beteiligen. Wie denn auch, weil sie vielleicht noch nicht mal mehr mitlesen ... aus welchen Gründen auch immer. Wir können also in dieser Thematik nicht diskutieren sondern spekulieren. Und ich glaube darüber zu spekulieren warum sich der eine oder andere angemeldet hat und dann nie wieder oder nichts schreibt kommt zu keinem Ziel. Wenn sich die User äußern, die nur wenig schreiben ist das ja okay und die Gründe hat hier auch ein jeder zu akzeptieren, schließlich ist eine Registrierung ja nicht mit einem Postingzwang verbunden. Jeder so wie er es mag. Vielleicht kann man von den Beweggründen der "Wenigposter" oder "stillen Mitlesern" auf einen Teil der 2.600 User schließen, aber das können nur die hier genannten 2.600 User selber sagen ... und da wären wir wieder am Anfang. Wie denn? Ich glaube nicht, dass über diese Spekulation hier auf einmal ein bahnbrechender Teil der 2.600 User beginnen das Forum neu zu entdecken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wenn dem so sei, ziehe ich meinen Hut vor Dir!

Habe nur gefragt, ob ihr eine Idee habt, wie es dazu kommen kann. Ok habt ihr nicht wirklich. Ist aber auch ok so. Falls ihr das nicht am Anfang gelesen habt. Ich habe mich am.Anfang nur über 7000 Mitglieder gefreut.Nur nochmal damit nichts falsch verstanden wird.

Blauepistenfan schrieb:
Ich habe mich am.Anfang nur über 7000 Mitglieder gefreut.Nur nochmal damit nichts falsch verstanden wird.
Ich finde es falsch wenn man hier im AF von 7000 Mitglieder spricht.
Ein stiller Mitleser kann man ja noch als Mitglied bezeichnen. Hingegen gibts es aus welchen Gründen auch immer unzählige Accounts, die vermutlich nie mehr benutzt werden.

Bei den Null-Beitrag User hat es bestimmt einige Spammer deren Beiträge gelöscht bzw. gar nie frei geschaltet wurden. Aber der Account wurde nicht gelöscht.

Und wir haben ja auch viele Schüler und Studenten, die Infos für eine Semesterarbeit suchen und nach zwei drei Beiträgen wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

Danke TPD für den Beitrag! Wenigstens einer, der mal überlegt, warum von 7000 angemeldeten nur so 10% aktiv sind. Ist wirklich schade!

Zurück
Oben