Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
^^ Ich will ihn nicht bevormunden, aber soweit ich informiert bin, steuert er seine Bahn mit einer Siemens LOGO! 0BA7 inkl. Erweiterungsmodule und einem Siemens Touchdisplay KTP1000 Color die über Profinet kommunizieren.sunset schrieb:@Kuprian2005
Sorry, falls das schonmal gefragt worden ist, aber eine Frage hätte ich. Um welche Simatic handelt es sich hier, S5 oder S7?
sven.ths schrieb:Das sieht einfach nur Genial aus! Dickes Kompliment, die Steuerung sieht dem Original nicht nur ähnlich, man könnte die glatt im Original einbaun![]()
Ich überlege mir auch, eine Simatic für meine Modell-Seilbahn zu kaufen und hätte deswegen zwei Fragen:
Kann man die Betriebsbilder (Ich meine man könnte 50 Stück speichern) komplett frei Designen/Programmieren?
Kann man auch Tasten-Inteaktionen auf dem Schaltbild realisieren oder ist man bei der Eingabe auf F1-F8 beschränkt?
Schonmal im voraus, Danke fürs antworten![]()
Seilbahnfreak_23 schrieb:^^ Ich will ihn nicht bevormunden, aber soweit ich informiert bin, steuert er seine Bahn mit einer Siemens LOGO! 0BA7 inkl. Erweiterungsmodule und einem Siemens Touchdisplay KTP1000 Color die über Profinet kommunizieren.sunset schrieb:@Kuprian2005
Sorry, falls das schonmal gefragt worden ist, aber eine Frage hätte ich. Um welche Simatic handelt es sich hier, S5 oder S7?
@ Kuprian2005: Bitte Ausbessern, sollte das nicht stimmen. - Wie gehts eigentlich mit der Programmierung voran?
sunset schrieb:Ooooohh ... hoppla. Irgendwie hab ich in dem Topic ne Seite 1 - Schwäche![]()
Steht doch eh alles dort... Ebenso wie meine Frage mit der Kuppelklemme von irgendeiner Seite![]()
Ist die Bahn eigentlich mittlerweile betriebsbereit? ( -> Probelauf) (hoffen wir, dass das noch nicht gefragt worden ist)
sieht echt Top aus weiter so, was hast du in etwa für die Steuerung gezahlt?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen