Schönes Spielzeug!
Also an deiner Stütze gibts zwei sachen die ich schleunigst ändern würde.
Ich möchte nicht sagen, dass mann deine Überlaufschuh konstruktion vergessen kann aber ich würde sie anders bauen. DU hast jetzt ein dünnes Blech horizontal gelegt und ein halbrundrohr am Ende Tangential aufgelötet. Das ganze hast du an die Jöcher gelötet und nach unten eine frei bewegliche Rollenbatterie montiert. Die Rollenbatterie ist das erste. Mach die rollen fix fest. Wenn kannst du den ganzen Überlaufschuh beweglich lagern. Das gab es bei der ersten Zugspitzgipfelbahn von Bleichert.
Des Weiteren sind deine Rolleabstände für das große Spannfeld zu klein.
Zum Überlaufschuh an sich habe ich mal eine kleine Zeichnung erstellt.
Der
Hauptträger ist oder sollte ein gefräst/gefeiltes Messingblech mit größerer Stärke sein. Bei dir schätze ich mal so auf 5mm Die Bohrungen sind für eine EInzerolle. Den ABstand zwischen Rolle und MitteSeil solltest so wählen dass Die Klemme in allen Schaukellagen durch kommt.
Das
Deckblech ist im prinzip wie bei dir gewählt und kann einfach gebogen und verlötet werden.
Bei dem eigenlichen
Schuh würde ich mir nicht den stress mit dem Halbrundprofil antuen. Ich würde einfach ein 1,5x1,5mm U-Profil nehmen welches ich innen ausspachteln würde.
Allerdings hast du dann eventuelle schwierigkeiten, dass sich das Seil bei einem STurm abhebt.
Wenn ich mir deine Konstruktion so ansehe ist der Hauptfehler an der STütze, dass die Überlaufschuhe einen zu kleinen Radius haben und im SPannfeld 1 zur STation hin fast die Klemme berühren. Des Weiteren sind wiegesagt deine Rollenbatterien eine nette Idee aber in meinen Augen hierfür ungeeignet.