• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Abschied von den Maierlliften

@ FromKitzbühel -- Hi, hab Deinen Beitrag vom 1.Januar erst jetz entdeckt, Merci für die schönen Bilder ...
wegs Info vom Maierl Ab und Neubau, entweder ausm Forum oder von einem Liftler wußt ich das, so genau kann ich s jetz gar nimmer sagen.
Jedenfalls find ich die Neuen Bahnen net schlecht.

Aber was heuer Neu gebaut bzw Abgerissen und ersetzt wird, da hab ich noch keine Infos.
Silberstube als größere Anlage wär net schlecht, am 3. Januar abends war da soviel los, daß ich meinen Bus nimmer erwischt hab.Dann bin ich z Fuß zum Bahnhof durch ganz Kirchberg durch ... Zug kam nach 3 Min.

schifreak schrieb:
@ FromKitzbühel -- Hi, hab Deinen Beitrag vom 1.Januar erst jetz entdeckt, Merci für die schönen Bilder ...
wegs Info vom Maierl Ab und Neubau, entweder ausm Forum oder von einem Liftler wußt ich das, so genau kann ich s jetz gar nimmer sagen.
Jedenfalls find ich die Neuen Bahnen net schlecht.

Aber was heuer Neu gebaut bzw Abgerissen und ersetzt wird, da hab ich noch keine Infos.
Silberstube als größere Anlage wär net schlecht, am 3. Januar abends war da soviel los, daß ich meinen Bus nimmer erwischt hab.Dann bin ich z Fuß zum Bahnhof durch ganz Kirchberg durch ... Zug kam nach 3 Min.

Danke Schifreak :D
Darum wird Silberstube auch ersetzt :)

Wicki schrieb:
Will auch noch was beisteuern... :-)

Bild 1, Tafel der Maierllifte... ist noch nicht verschwunden. Existiert noch :wink:
532854_361760060527759_100000813046764_950112_1562043985_n.jpg

563580_361761167194315_100000813046764_950113_1255712866_n.jpg

Etwas Geschichte muß mann einfach retten :P

Vae victis! Ehre ihrem Angedenken. Auch ich habe 1981 beim legendären Skikurs des BG XVI in Kitzbichl die Maierl s frequentiert.

Wenn ich so denke --- DSB s waren für uns damals schon so ziemlich was modernes, da wir ja großteils mit ESL , SL und PB aufgewachsen sind.
:wink: :wink: :wink:

@TPD; dann wäre es allerdings sinnvoll gewesen den themenbezogenen Teil meines letzten Posts schon hier stehen zu lassen...:ja:

@Dachstein, gibt´s eigentlich irgendwo Infos bzw. Bilder im Netz von der Anlage in Kirgisien bei der manche Maierlteile "recyclelt" wurden sprich wurden die Maierlteile als Ersatzteile gebraucht oder auf deren Basis ein "neuer" Lift erstellt ?

Petz schrieb:
@Dachstein, gibt´s eigentlich irgendwo Infos bzw. Bilder im Netz von der Anlage in Kirgisien bei der manche Maierlteile "recyclelt" wurden sprich wurden die Maierlteile als Ersatzteile gebraucht oder auf deren Basis ein "neuer" Lift erstellt ?

Leider noch nicht. Aber ich habe weiters herausgefunden, dass auch Stützen von Maierl I nach Kirgisien gelangt und verbaut sind. Die Teile wurden zusammen mit Teilen anderer Anlagen zu einer neuen Anlage zusammengefügt.

MFG Dachstein

siehe meine Links in Alte anlagen in der ex Udssr. Skigebiete jede Menge ...weiß man wo der alte Telescaun Maierl genau hingekommen ist????

GlG Tom :| :|

Dachstein schrieb:
Leider noch nicht. Aber ich habe weiters herausgefunden, dass auch Stützen von Maierl I nach Kirgisien gelangt und verbaut sind. Die Teile wurden zusammen mit Teilen anderer Anlagen zu einer neuen Anlage zusammengefügt.

MFG Dachstein
genau, es wurden in Kirgisien von Maierl I Stützen und Antrieb benutzt, nichts mehr.

Dieseltom schrieb:
siehe meine Links in Alte anlagen in der ex Udssr. Skigebiete jede Menge ...weiß man wo der alte Telescaun Maierl genau hingekommen ist????

GlG Tom :| :|
Skigebiet heisst Orlovka.

Zurück
Oben