• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzig sympathische am Roberto ist doch eh nur das er aus München kommt :wink: :lol:

baeckerbursch schrieb:
Das einzig sympathische am Roberto ist doch eh nur das er aus München kommt :wink: :lol:

Öhmm..du meinst sein einziger Makel ;) ?

@Roberto
Da wär ich an deiner Stelle auch vorsichtig, denn nur Chuck Norris weiss warum da Stroh rumliegt:

:lach: :lach:

ChaosB99 schrieb:
Öhmm..du meinst sein einziger Makel ;) ?
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg... 8)

Tja, versucht doch mal in einem Dresdner Eislokal ein Stanitzel mit einer Kugel Zitroneneis zu bestellen :lach: "Stanipfel?!" - "Nein, S-T-A-N-I-T-Z-E-L, braunes, drehkegelartiges Etwas, das zum Verzehr geeignet ist!" - "Wat?!" :wall:

Übrigens find' ich es köstlich, dass sich aus der einfachen Erwähnung eines Topfenkuchens eine Diskussion über Deutsch und österreichisch entwickelt hat :lol:

Sicherheitshinweis: Bei Mangel an Humor ist dieser Thread nicht zu öffnen. Bei Zuwiderhandeln kontaktieren Sie bitte umgehend ihren Arzt oder Apotheker.

Also so "belehrende" Versuche mach ich in Deutschland nicht, da frag ich schon nach ner Tüte Zitroneneis.
Abgesehen davon hat Petz offensichtlich die Fähigkeit, sich recht schnell an andere Dialekte zu gewöhnen denn als ich vor 30 Jahren mal ne Woche bei Fruchtimport Pott in Leverkusen - Opladen verbrachte um mich in die Geheimnisse des Bananenreifens einweihen zu lassen, war ich nach meiner Rückkehr zu meinem damaligen tiroler Obstgroßhandelsarbeitgeber ne zeitlang nur noch der "Büffel"...:ja: :mrgreen:

Also ehrlich, wenn da so ein Touri ausm Süden daherkommt und sich aufregen würde, dass ich seine dialektgeprägten Worte nicht verstehe...
Versuch mal ein Alster oder eine Knolle südlich des Weißwurstäquators zu bestellen :D (würde ich mich aber nicht aufregen, wenn das keiner im Stanglwirt versteht)

Hier im Norden weiß auch jeder, dass "Danke" auf dänisch "Tag" heisst, genauso wie "Merci" oder "Gracie" in den entsprechenden Ländern. Südlich der Elbe würde wohl jeder Lederhosenträger dem Dänen "Ja auch noch einen schönen Tag" wünschen. In Sachsen weiß man wahrscheinlich, wie das im Nachbarland auf dem Polenmarkt heisst und in Nordrhein-Westfalen was der Blumenhändler sagt.

Andererseits kann man Dich selbst in Hamburg fragend anschauen, wenn Du ein "Hamburger Schnitzel" bestellst. In den Bundesländern um Hamburg hingegen findet man in jedem Dorfkrug auf der Speisekarte "Hamburger Schnitzel".

Oliver199 schrieb:
Tja, versucht doch mal in einem Dresdner Eislokal ein Stanitzel mit einer Kugel Zitroneneis zu bestellen
Berliner heißen hier auch Pfannkuchen. :stupid:

Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!

Naja, andere Länder... :wink:

ChiliGonzales schrieb:
Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!
Hmmm, Panneköken! Lecker!

Aber was ist ein Hamburger Schnitzel? Das kenne ich auch nicht.
...Nachtrag: Eben gegoogelt. => Schnitzel mit Spiegelei oden drauf??? Noch nie gesehen. Stelle ich mir auch irgendwie, nunja, pervers vor. :?

Roberto schrieb:
Aber was ist ein Hamburger Schnitzel? Das kenne ich auch nicht.
Paniertes Schnitzel (wurscht, ob Wiener Art) miet twe egges (mit zwei Spiegeleiern) oben drauf.

ChiliGonzales schrieb:
Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!Naja, andere Länder... :wink:

Ich hab noch einen! Jägerschnitzel!!! Was ist für Euch ein Jägerschnitzel?
In Hamburg DAS, also schön ein Schnitzel vom Schwein mit Zwiebeln und Pilzen in Sahnesauce, UNPANIERT, wohlgemerkt, aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Panierte Jagdwurstscheiben mit Nudeln und Tomatensauce... :tot:

Hach ja, Freitag nachmittag :wink:

Foto-Irrer schrieb:
aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Das kann man durchaus als abartig bezeichnen! Aber ohne blöd: sowas fällt auch nur den Deutschen ein. Genau wie Pizza Chicken und andere Perversionen. Setz sowas mal einem Italiener oder Franzacken vor, die rennen heulend davon!

Um auf's Thema zurückzukommen:
Sowas kotzt mich an. Dreckiges, unsportliches Pack. Allesamt!

Foto-Irrer schrieb:
...aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Panierte Jagdwurstscheiben mit Nudeln und Tomatensauce... :tot:
Au weia. Der Sozialismus MUSSTE scheitern. :surprised:
Die armen Nudeln!

Naja, das Bild von dem Ost-Jägerschnitzel ist eindeutig Fertigfrass und auch das noch schlecht gemacht :D
Bei einer guten Jagdwurst vom Fleischer und ner selbstgemachten Panade ist das schon lecker.

baeckerbursch schrieb:
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...

Jetzt wird das Eis dünn! :mrgreen:

Nö! Er ist schon durchgebrochen :biggrin:, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr :tongue:

[edit]
Fällt das eigentlich schon unter Cyber-Mobbing :mrgreen: ?
[/edit]

Rüganer schrieb:
Naja, das Bild von dem Ost-Jägerschnitzel ist eindeutig Fertigfrass und auch das noch schlecht gemacht :D
Bei einer guten Jagdwurst vom Fleischer und ner selbstgemachten Panade ist das schon lecker.
Ich wusste es, dass DU das noch verteidigst. Meine erste Bekanntschaft damit war, als ich morgens nach durchzechter Nacht in Rostock bei nem Kumpel aufwachte und er meinte, er macht uns mal schnell ein Jägerschnitzel (gibt es so fertig bei Netto aus der Tiefkühltruhe) und ich mich nach den Auswirkungen von Restalkohol fragte (warum nur fahrt ihr so dermaßen auf Pfeffi ab :D ).

ChaosB99 schrieb:
baeckerbursch schrieb:
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...

Jetzt wird das Eis dünn! :mrgreen:

Nö! Er ist schon durchgebrochen :biggrin:, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr :tongue:

[edit]
Fällt das eigentlich schon unter Cyber-Mobbing :mrgreen: ?
[/edit]
Bitte Roberto sag ja, damit er seine Genugtuung hat und glücklich ins Wochenende gehen kann :roll:

^^ Ach lass ihn doch. Er will doch nur spielen. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben