Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
baeckerbursch schrieb:Das einzig sympathische am Roberto ist doch eh nur das er aus München kommt:lol:

...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...ChaosB99 schrieb:Öhmm..du meinst sein einziger Makel?
"Stanipfel?!" - "Nein, S-T-A-N-I-T-Z-E-L, braunes, drehkegelartiges Etwas, das zum Verzehr geeignet ist!" - "Wat?!"
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Berliner heißen hier auch Pfannkuchen.Oliver199 schrieb:Tja, versucht doch mal in einem Dresdner Eislokal ein Stanitzel mit einer Kugel Zitroneneis zu bestellen
Hmmm, Panneköken! Lecker!ChiliGonzales schrieb:Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!
Paniertes Schnitzel (wurscht, ob Wiener Art) miet twe egges (mit zwei Spiegeleiern) oben drauf.Roberto schrieb:Aber was ist ein Hamburger Schnitzel? Das kenne ich auch nicht.
ChiliGonzales schrieb:Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!Naja, andere Länder...![]()
Das kann man durchaus als abartig bezeichnen! Aber ohne blöd: sowas fällt auch nur den Deutschen ein. Genau wie Pizza Chicken und andere Perversionen. Setz sowas mal einem Italiener oder Franzacken vor, die rennen heulend davon!Foto-Irrer schrieb:aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Au weia. Der Sozialismus MUSSTE scheitern.Foto-Irrer schrieb:...aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Panierte Jagdwurstscheiben mit Nudeln und Tomatensauce...![]()

baeckerbursch schrieb:...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Jetzt wird das Eis dünn!![]()
, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr 
Ich wusste es, dass DU das noch verteidigst. Meine erste Bekanntschaft damit war, als ich morgens nach durchzechter Nacht in Rostock bei nem Kumpel aufwachte und er meinte, er macht uns mal schnell ein Jägerschnitzel (gibt es so fertig bei Netto aus der Tiefkühltruhe) und ich mich nach den Auswirkungen von Restalkohol fragte (warum nur fahrt ihr so dermaßen auf Pfeffi abRüganer schrieb:Naja, das Bild von dem Ost-Jägerschnitzel ist eindeutig Fertigfrass und auch das noch schlecht gemacht![]()
Bei einer guten Jagdwurst vom Fleischer und ner selbstgemachten Panade ist das schon lecker.
Bitte Roberto sag ja, damit er seine Genugtuung hat und glücklich ins Wochenende gehen kannChaosB99 schrieb:baeckerbursch schrieb:...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Jetzt wird das Eis dünn!![]()
Nö! Er ist schon durchgebrochen, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr
[edit]
Fällt das eigentlich schon unter Cyber-Mobbing?
[/edit]
Danke für den Link - wirklich hoch interessant, wie und wo sich welche Sprachfärbungen im Deutschen herausbilden!billyray schrieb:Bevor wir uns jetzt jedes Beispiel einzeln suchen - hier gibt's Dutzende von Berlinern, Semmeln, Schorlen, Puschen, Frikadellen und so:
http://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen