Ohje... erinnert mich an meine Bundeswehrzeit in Thüringen... jedesmal war düe Überraschung gross, wenn ich das Essen auf dem Tablett mit dem Speiseplan verglichen habe. Aber das Jägerschnitzel war halt wirklich... naja... nicht lecker.
Dafür weiss ich jetzt, dass Pfannekuchen keine Pfannkuchen sind, dafür Eierkuchen.... Die Thüringer wussten allerdings ab einem gewissen Tag, dass es Spaghetti auch mit anderen Sossen als Bolognaise oder Napoli gibt. Der Kulturschock über Spaghetti Carbonara war gigantisch.
@ Österreich vs. Deutsch: Lebt ihr mal 20 Jahre in Bayern(Franken), dann 4 Jahre in Oberbayern incl. sommerlicher Arbeitsaufenthalte in Wien und dann 6 Jahre in Tirol incl. Besuche in Südtirol....
Weiss schon gar nimmer was ich in der Gaststätte bestellen soll: Apfelschorle, Apfelsaft gspritzt, Obi-gspritzt.... Und beim Radler(das irgendwie alle verstehene) hab ich schon Varianten wie mit Wasser verdünntes Bier, mit Orangenlimo oder Kräuterlimo bekommen...
Aber genug OT:
Ich hab Sonnenbrand, obwohl es am WE weitestgehend bewälkt war... Wen kann ich jetzt verklagen? Sonne, Gott, Sonnemilchindustrie, Meteorologen, Solarindustrie, oder den Treibhauseffekt?