Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Exakt! Jansrud wurde als Dank dafür, dass er im Weltcup die Kombis immer brav fährt, heute mit zwei mal schlechter Startnummer "belohnt". Find ich extrem unfair!Martin_D schrieb:Werna76 meint wohl: Die Top 7 der Weltrangliste sollten in der Abfahrt mit den Nummern 1 bis 7 starten. Dann könnten gute Abfahrer noch ein paar Zehntel mehr Vorsprung rausholen.
Werna76 schrieb:Exakt! Jansrud wurde als Dank dafür, dass er im Weltcup die Kombis immer brav fährt, heute mit zwei mal schlechter Startnummer "belohnt". Find ich extrem unfair!Martin_D schrieb:Werna76 meint wohl: Die Top 7 der Weltrangliste sollten in der Abfahrt mit den Nummern 1 bis 7 starten. Dann könnten gute Abfahrer noch ein paar Zehntel mehr Vorsprung rausholen.
thun schrieb:Manchmal hat man nicht nur Glück, sondern dazu auch noch Dusel. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Marcel. Jetzt feier' drei Tage durch, Du hast es Dir verdient.![]()
Super! Jansrud hat also die vielen Schläge und Spuren, welche die vorderen Nummern gar nicht hatten, schön gesehen.gernot schrieb:wo wurde jansrud in der abfahrt mit einer schlechten nummer belohnt?
die lichtverhältnisse wurden immer besser...
alpinfan77 schrieb:Die Kombination bester SL-Läufer (zusammen mit Felix), Startnr. 1, weiche Piste und nur 3 Sek. Rückstand auf die besten Abfahrer war schon witzig, aber Schwamm drüber. Mich hat was anderes mehr interessiert, nämlich die Qualität des Hanges im Hinklick auf den Spezial-SL. Es ist noch anspruchsloser, wie befürchtet. Oben ein kurzes Steilstück, danach ist es nur noch flach und außer einer Welle ist nichts, aber auch gar nichts mehr drin. Das wird den besten SL-Läufern vorgesetzt, ein Witz. Es soll ja der Beste gewinnen, aber es wird wohl ein Glücksritter gewinnen, dem zwei Alles-oder-Nichts-Läufe aufgehen. SL-Läufer, die eine Technik für schwierige Passagen haben und mit Köpfchen fahren, sind fehl am Platz, reines Tempobolzen ist angesagt. Dabei wird man sich keinen kleinen Fehler leisten dürfen. Wenn es so warm bleibt, wird auch die Startnr. eine große Rolle spielen.
Seilbahnjunkie schrieb:alpinfan77 schrieb:Die Kombination bester SL-Läufer (zusammen mit Felix), Startnr. 1, weiche Piste und nur 3 Sek. Rückstand auf die besten Abfahrer war schon witzig, aber Schwamm drüber. Mich hat was anderes mehr interessiert, nämlich die Qualität des Hanges im Hinklick auf den Spezial-SL. Es ist noch anspruchsloser, wie befürchtet. Oben ein kurzes Steilstück, danach ist es nur noch flach und außer einer Welle ist nichts, aber auch gar nichts mehr drin. Das wird den besten SL-Läufern vorgesetzt, ein Witz. Es soll ja der Beste gewinnen, aber es wird wohl ein Glücksritter gewinnen, dem zwei Alles-oder-Nichts-Läufe aufgehen. SL-Läufer, die eine Technik für schwierige Passagen haben und mit Köpfchen fahren, sind fehl am Platz, reines Tempobolzen ist angesagt. Dabei wird man sich keinen kleinen Fehler leisten dürfen. Wenn es so warm bleibt, wird auch die Startnr. eine große Rolle spielen.
Wenn das stimmen würde hätte Hirscher aber kaum 3 Sekunden auf die schwächeren Slalomläufer aufgeholt.
Lass' mich darauf eine längere Antwort geben. Ich habe diese Analyse schon woanders geschrieben.Seilbahnjunkie schrieb:Wenn das stimmen würde hätte Hirscher aber kaum 3 Sekunden auf die schwächeren Slalomläufer aufgeholt.
Für mich wird's gefühlt immer krasser. Mit einem WM-würdigen Kurs hat das nichts, aber auch gar nichts zu tunRüganer schrieb:Und - der Slalom-Hang ist wirklich Mickey-Mouse....![]()
Sieht, etwas überspitzt ausgedrückt, eher wie ein Übungshang für Skischulkurse aus. Nicht zu fassen, dass die FIS das so abgenommen hat. Für mich sind die die Spezial-SLs sportlich entwertet. Klar, es wird Medaillengewinner und Jubel geben, aber darauf sollte sich niemand was einbilden. Die Sieger könnte vielleicht man als "Weltmeister im Geradeausfahren" bezeichnen. Mit schwieriger Kurssetzung ließe sich was machen, so a la Ante Kostelic. Der würde das aufpeppen, aber leider setzen bei den Herren ein norwegischer und ein italienischer Trainer und wenn man sich die Stärken ihrer Läufer anschaut .... (die Norweger haben nicht nur Kristoffersen, sondern auch Solevaag und der ist ein Flachspezialist)Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen