• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2015/16

Das Video wie Fräulein Vonn mit einem Hammer auf ihre Skibindung eindrischt kommt bei Head gerade total gut an.
Man gebe ihr ihre Tabletten wieder :?

Die wird sich die Bindung noch so einstellen lassen, dass sie sich irgendwann wirklich das Bein abreist.

La Vonn wie sie leibt und lebt!

Tja den Bezug zum Geld leider verloren wenn ich mein Material nicht zahlen muss!

Glaubte Vonn eigentlich, dass sie die Kurve wirklich bekommen hätte, wäre die Bindung nicht aufgegangen? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn sie stützte sich doch vorher schon mit dem kompletten Unterarm auf, so schräg lag sie in der Kurve. Da hat sie es einfach übertrieben, anstatt zweite zu werden und 80 Punkte mitzunehmen.

Dass Head nicht begeistert ist kann ich mir vorstellen, allerdings werden sie ihr wohl kaum kündigen...

Das war zu 100% ihr Fehler, da kann die Bindung nix dafür.
Den Schwung über den Innenski schnell zu machen wie sie das so genial kann... im Flachen ok, im steilen Gelände ist der Außenski der Chef, das lernt man schon als Kind im Skiclub ala den Ball nicht zur Mitte abwehren beim kicken.

Mittlerweile hat sie folgendes gepostet:
I am making this statement in relation to the video I posted on Facebook earlier today, where I was hammering the binding of my broken ski from today's race. This was a huge mistake born out of the frustrating race I had today and was in no way, shape or form a reflection on the performance of the HEAD Race Team, and the HEAD skis and bindings which I race on and which have been instrumental in my success. In fact, thank goodness the binding released as it should, preventing a possible injury.
The video was posted on social media to express my emotions but I understand how it could be misinterpreted.
I love my HEAD skis and bindings and I cannot apologize enough to HEAD and the HEAD Race Team for today's unfortunate event.
I am really proud to be part of the HEAD family.
Um halb drei in der Früh, somit sicher von ihr selbst geschrieben :wink:

Die ARD hat um die Story allerdings auch einen Aufriss gemacht, als habe Vonn mit dem Hammer auf einen Head-Techniker eingeschlagen und nicht auf den Ski...

Gibts das Video noch irgendwo in den tiefen des Netzes?

Tschja, da ist Vicky nach ihrem glänzenden WE in Garmisch wieder auf dem harten Boden gelandet (fast wortwörtlich zu nehmen, nach ihrem heutigen Ausritt). Auf dem Hang in La Thuile kam sie nicht zurecht, weder in Abfahrt noch im SG. Leider hat sie immer noch Mängel, sich auf Kurse einzustellen. Zudem soll sie kaum Hinweise der Trainer aufnehmen und nicht in den Fernseher schauen, so sagt man jedenfalls. Auf einer neuen, schwierigen Strecke kommt dann halt so was raus. Heute hat sich auch die größere Rennintelligenz von Weihrather, Vonn, Gut durchgesetzt. Wird's nicht besser, kann Vicky alle höheren Ambitionen abschreiben.

Aber es gab doch was Positives für den DSV und zwar der 16. Platz von Dreßen in der Kombi. Das war die beste Kombi-Leistung seit Wasis Zeiten, mit Ausnahme des 2. Platzes von Felix und des 9. WM-Ranges von Ertl, aber das waren Einzeltreffer von Technikern, nichts Systematisches. Als auch technisch Ausgebildeter ist Dreßen ein richtiger Kombinierer, wie Wasi. Letzte Saison ist er im EC noch RS gefahren und die Saison davor auch SL. Vor allem wenn man seine hohe Startnr. berücksichtigt, war es eine der besten SL-Leistungen eines Speedfahrers. Auch sein 24. Platz in der Spezialabfahrt war beachtlich, in prominenter Umgebung von Jansrud, Janka, Innerhofer.

Ergänzung: Sander war 15. in Kitz, habe ich übersehen, aber der ist nicht wirklich ein Kombinierer (genauso wie Ferstl), sondern macht nur mal ein kurzes SL-Training vor einer Kombi. Den Unterschied zu einem, der SL kann wie Dreßen, hat man gesehen.

Die FIS lehnt den Gudiberg für das CE ab, es soll eben eine "City" sein. Der DSV prüft jetzt andere Austragungsorte. Im Gespräch soll Berlin sein, aber das wäre ein Witz :nein: Die höchsten "Berge" sind dort 120 m über dem Meeresspiegel. Wenn es in München bei 550 m nicht ging, wie soll es dort gehen :?: aber vielleicht will man das OL-Stadion überdachen und einen Kühlschrank draus machen ...

http://www.sueddeutsche.de/sport/ski...berg-1.2878421

Ich denke, jetzt wird Schröcksi die Gelegenheit endgültig am Schopf packen. Wobei Wien nicht besser wie München wäre, klimatisch eher schlechter, liegt ja im Donautal. Wenn sie's dort durchboxen, sind dieselben Pleiten abzusehen (wobei in München es zweimal gegangen wäre, wenn sie nicht früh abgesagt hätten). Die einzige realistische Möglichkeit wäre wohl Innsbruck. Mit dem Patscherkofel gibt's dort immerhin einen vernünftigen Berg.

Ergänzung: Der DSV will den Termin nicht hergeben und hat drei Alternativen im Blick: Berlin/Teufelsberg, München/Fröttmaning, Winterberg. Für mich wäre Fröttmaning am besten. Da die OL-Park-Gesellschaft ja nicht mehr will, läuft's vielleicht dort ab. Würde ihnen recht geschehen :mrgreen:

http://skiweltcup.tv/index.php/deutschland-moechte-weiterhin-mit-einem-city-event-aufwarten/

Nach einem für den DSV erstklassigen 1. Lauf mit Luitz auf 2 und 4 (!) Fahrern unter den ersten 12, wurde es leider nichts einem Podestplatz.

Luitz mit Saisonbestresultat :top: aber hatte wohl die Punkte, die er für die Top 15 so wichtig braucht, im Hinterkopf. Dann noch zwei Patzer, vor allem der unten (wieder mal Oberkörper verdreht) und das Podest war weg. Aber man muss auch zugeben, dass Hirscher, Fanara, Kristoffersen saustark waren und Pintu sowieso. Die Trauben hängen nun mal bei dem Niveau und der Dichte sehr hoch. Da wird einem gar nichts geschenkt.

Felix in Ordnung. Oben im Steilen und Eisigen viel Zeit verloren, danach ganz gut. Immerhin zwei konstante Läufe, auf ihn ist Verlass.

Dopfi erschreckend schwach :tot: Da passt kaum was im RS. Im Steilen rutscht er, kann den Ski nicht auf Zug halten, im Flachen zu wenig aktiv. Im 2. Lauf über 1 Sek. langsamer als unsere anderen. So kaum mehr Top-15-Niveau. Jetzt nur noch 10. WCSL mit Abwärtstendenz, da er viele Streichpunkte hat. Muss sich fangen, bei noch 4 (!) ausstehenden Rennen. Leider sieht es so aus, dass auch ein Materialproblem dabei ist, verlernt hat er ja den RS nicht. Nordica ist nicht besonders gut auf Eis, das ist bekannt, und die Pisten werden zunehmend vereist. Er sollte sich materialmäßig was überlegen, auch Felix.

Staubitzer von 42 auf Platz 11, suuuuper :flehan:

Im Übrigen, Pintu gewinnt, gewinnt und gewinnt .... heute mit 0,8 (!) Vorsprung.

Naja Innsbruck Patscherkofel wäre auch nicht wirklich City Event, da müsstest es eher am Bergisel machen oder wie Air and Style mit Rampe bauen an der Olympiaworld!

Wenn die Vonn morgen starten sollte, frage ich mich schon, ob das nach ihrem Sturz vielleicht nur eine Inszenierung war, um die im Starthaus stehende Gut zu verunsichern.

Wenn, dann hat es funktioniert. Da bin ich morgen wirklich mal gespannt.

Hat funktioniert :mrgreen:

Lindsay muss ihren Ruf als Drama-Queen ja auch wieder festigen.

In letzter Zeit erschien sie doch sogar ein bisschen nett.

( Tolle Sportlerin ist sie ja, aber immer diese Getue.....hat sie doch garnicht nötig. )

Also ich muss dem ORF wirklich mal ein Kompliment machen. Die Gegenhangkamera ist wirklich toll und man kann endlich mal längere Stücke der Strecke ohne Schnitt sehen. Gestern waren die Bilder etwas diesig, aber heute ist alles scharf.

So, nach der Arschlochaktion von Vonn drück ich ab sofort Lara Gut die Daumen. :evil:

Bei den Herren find ich Hinterstoder ist ein sehr schöner Hang, alles dabei steil flach Wellen, da könnten sie ruhig öfter fahren.

Also wenn man gesehen hat, wie vorsichtig Vonn am Start angeschoben hat, dann ist da definitiv einiges mit ihrem Knie nicht in Ordnung. Auch wird sie sich nicht das Knie punktieren lassen und eine Schiene tragen, obwohl sie nichts hat.

Gerrit liest ja hier auch mit glaub ich, mich würde mal die Meinung von einem Doktor zu diesem Video des Kniepunktierens von da Linsi interessieren.

Zurück
Oben