• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2015/16

Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.

ortlerrudi schrieb:
Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.
War ja nicht anders zu erwarten.Bisher war der doch immer erst im März, hätten sie ihn da gelassen, könnte er sicherlich stattfinden.

ortlerrudi schrieb:
Schade, war immer ein schönes Rennen :( Jetzt wird's wohl Flachau.

alpinfan77 schrieb:
ortlerrudi schrieb:

Flachau confirmed! Freitag Abend Flutlichtslalom, Sonntag Riesentorlauf.

Eine Saison voller Absagen... :|

lanschi schrieb:
alpinfan77 schrieb:
ortlerrudi schrieb:

Flachau confirmed! Freitag Abend Flutlichtslalom, Sonntag Riesentorlauf.

Einerseits hat Markus Waldner mal gesagt, es sei sinnlos an einem Hang zwei Rennen zu fahren, andererseits ist dies bei den Damen aber bereits nach Aspen (2xSL) nun schon wieder in Flachau (wieder 2xSL) der Fall!

Und Österreich wird ja jetzt wie es scheint sowieso zum Retter der Saison, da ja die Japan-Rennen eventuell in Saalbach, also auch wieder in Österreich, stattfinden werden...

Ist Rebensburg da im zweiten Durchgang ein anderes Skimodell gefahren als im ersten? Ich meine, die Ski im ersten waren schwarz, die im zweiten aber weiß.

Marvin schrieb:
Ist Rebensburg da im zweiten Durchgang ein anderes Skimodell gefahren als im ersten? Ich meine, die Ski im ersten waren schwarz, die im zweiten aber weiß.
Ja, es hieß im TV schon vor dem 1. Lauf, dass für den 2. ein anderer Ski geplant ist. Dass der ein anderes Design hat, war mir gar nicht aufgefallen. Aber sei's wie's sei, immerhin Platz 6 für sie, aber doch zeitlich meilenweit weg von der Spitze, von Vonn sowieso, aber heute auch von Yurkiw (im 2. Lauf nur 9/100 langsamer als Vonn :o ) und Hütter. Mehr ist in dieser Saison wohl nicht drin.

Gab es auch eine Erklärung, warum sie die unterschiedlichen Ski fuhr? Ich hatte die Ankündigung dazu nicht mitbekommen. Das Material an sich kann jedenfalls kein Problem gewesen sein, wenn eine Stacey Cook damit nur 12 Hunderstel langsamer ist und 8. wird.

Bei Vonn hatte ich den Eindruck, dass sie im zweiten Lauf auf Sicherheit fuhr, weil ja klar war, dass nur ein riesiger Fehler oder Sturz sie den Sieg kosten würde. Aus dem Grund würde ich nicht viel auf den Vergleich zu Yurkiws Zeit geben, die mit 100% fuhr.

Marvin schrieb:
Bei Vonn hatte ich den Eindruck, dass sie im zweiten Lauf auf Sicherheit fuhr, weil ja klar war, dass nur ein riesiger Fehler oder Sturz sie den Sieg kosten würde.
Das hatte ich auch, sie kam ja komplett probemlos durch. Sie kann sich halt leisten nur 90% oder so zu fahren. Eine echte Gegnerin hat sie nicht, wenn sie in Topform ist. Ob Fenninger und Maze mithalten könnten? Die letzte war vielleicht Maria.

Bin gepsannt, wo der Adelboden-RTL nachgeholt wird... laut ORF.at hat Schröcksnadel bereits einen Ersatzort und -termin in Österreich angeboten.

@lanschi: Wollte hier grad fragen, ob wer weiß, an welchen Ort bzw. Termin der Schröcksnadel da denkt! :D

Mir würde ein RSL am Montag in Schladming (vor dem Nachtslalom am Dienstag) gut gefallen, allerdings gäbe es dann ein extrem dichtes Programm ohne Pause (Fr-Di jeden Tag Rennen)... Vielleicht wird auch ein RSL an das Hinterstoder-Wochenende angehängt, allerdings hat Markus Waldner (wie zuvor bereits erwähnt) ja mal gemeint, er sei eher nicht für zwei gleiche Rennen an einem Hang...

skwal schrieb:
Marvin schrieb:
Gab es auch eine Erklärung, warum sie die unterschiedlichen Ski fuhr?

mehr Taillierung
will sie jetzt öfter fahren

Hatte der nicht auch eine andere Länge? War ja von 2,15 und von 2,18m die Rede und wollte dann den kürzeren fahren. Oder traf das auf beide Ski zu?

Tina Weirather wird ja oft auch als Kandidatin für den Gesamtweltcup gehandelt, nur das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weirather wird nie ein Rennen bei schlechter Sicht gewinnen, nach so vielen Kreuzbandrissen traut man sich einfach nicht mehr das Knie bis zum Kinn anzuziehen wenn man keine Bodenwellen erkennt. Ich glaub die Tina ist der härteste Knochen im gesamten Skiweltcup, ich würds ihr wirklich gönnen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Bei Fischer legt man anscheinend große Hoffnungen in den neuen Slalomski bei den Mädls, die Zahl der Fischermädls in den Top 15 soll sich deutlich erhöhen. Schauma mal obs stimmt.

Beim Rennen heute hab ich mir wieder gedacht, was für ein Privileg es ist die Linsi fahren zu sehen. So eine wirds nie wieder geben, fährt eine lockere Trainingsfahrt runter und gewinnt.

Werna76 schrieb:
Tina Weirather wird ja oft auch als Kandidatin für den Gesamtweltcup gehandelt, nur das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weirather wird nie ein Rennen bei schlechter Sicht gewinnen, nach so vielen Kreuzbandrissen traut man sich einfach nicht mehr das Knie bis zum Kinn anzuziehen wenn man keine Bodenwellen erkennt. Ich glaub die Tina ist der härteste Knochen im gesamten Skiweltcup, ich würds ihr wirklich gönnen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Weirather wird sicher ihre Rennen gewinnen, aber das Niveau für den Gesamtweltcup-Sieg hat sie meiner Einschätzung nach nicht. Sie ist aktuell vielleicht etwas besser als Rebensburg, Shiffrin und Gut sind ihr aber einfach überlegen und dazu noch jünger. Fenninger war natürlich auch besser, aber da muss man erst mal abwarten, wann sie von ihrer Verletzung zurückkommt und wie schnell sie dann ist.

Das Weirather nach ihren ganzen Verletzungen überhaupt wieder so fährt ist eh schon Wahnsinn, krass auch wie sie heute n der Kompression den Sturz vermieden hat! und ne Hübsche is sie so oder so :P

Also scheinbar wird der RSL in Hinterstoder nachgetragen (laut ORF)...

Hab grad bei der Fahrt von Rebensburg meinen Teller hier zerstört :boese:

Trotzdem, geile Bilder aus "Sonne und Schnee - Zauchensee" -> wer braucht schon den Arlberg :wink:

Zurück
Oben