ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
War ja nicht anders zu erwarten.Bisher war der doch immer erst im März, hätten sie ihn da gelassen, könnte er sicherlich stattfinden.ortlerrudi schrieb:Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.
whiteout schrieb:...Bisher war der doch immer erst im März, hätten sie ihn da gelassen, könnte er sicherlich stattfinden.
Schade, war immer ein schönes Rennenortlerrudi schrieb:Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.
alpinfan77 schrieb:Schade, war immer ein schönes Rennenortlerrudi schrieb:Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.Jetzt wird's wohl Flachau.
lanschi schrieb:alpinfan77 schrieb:Schade, war immer ein schönes Rennenortlerrudi schrieb:Ich habe eben von Ofterschwang die Nachricht erhalten, dass der Damenweltcup nächste Woche leider abgesagt werden musste.Jetzt wird's wohl Flachau.
Flachau confirmed! Freitag Abend Flutlichtslalom, Sonntag Riesentorlauf.
Ja, es hieß im TV schon vor dem 1. Lauf, dass für den 2. ein anderer Ski geplant ist. Dass der ein anderes Design hat, war mir gar nicht aufgefallen. Aber sei's wie's sei, immerhin Platz 6 für sie, aber doch zeitlich meilenweit weg von der Spitze, von Vonn sowieso, aber heute auch von Yurkiw (im 2. Lauf nur 9/100 langsamer als VonnMarvin schrieb:Ist Rebensburg da im zweiten Durchgang ein anderes Skimodell gefahren als im ersten? Ich meine, die Ski im ersten waren schwarz, die im zweiten aber weiß.
Marvin schrieb:Gab es auch eine Erklärung, warum sie die unterschiedlichen Ski fuhr?
Das hatte ich auch, sie kam ja komplett probemlos durch. Sie kann sich halt leisten nur 90% oder so zu fahren. Eine echte Gegnerin hat sie nicht, wenn sie in Topform ist. Ob Fenninger und Maze mithalten könnten? Die letzte war vielleicht Maria.Marvin schrieb:Bei Vonn hatte ich den Eindruck, dass sie im zweiten Lauf auf Sicherheit fuhr, weil ja klar war, dass nur ein riesiger Fehler oder Sturz sie den Sieg kosten würde.
skwal schrieb:Marvin schrieb:Gab es auch eine Erklärung, warum sie die unterschiedlichen Ski fuhr?
mehr Taillierung
will sie jetzt öfter fahren
Weirather wird sicher ihre Rennen gewinnen, aber das Niveau für den Gesamtweltcup-Sieg hat sie meiner Einschätzung nach nicht. Sie ist aktuell vielleicht etwas besser als Rebensburg, Shiffrin und Gut sind ihr aber einfach überlegen und dazu noch jünger. Fenninger war natürlich auch besser, aber da muss man erst mal abwarten, wann sie von ihrer Verletzung zurückkommt und wie schnell sie dann ist.Werna76 schrieb:Tina Weirather wird ja oft auch als Kandidatin für den Gesamtweltcup gehandelt, nur das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weirather wird nie ein Rennen bei schlechter Sicht gewinnen, nach so vielen Kreuzbandrissen traut man sich einfach nicht mehr das Knie bis zum Kinn anzuziehen wenn man keine Bodenwellen erkennt. Ich glaub die Tina ist der härteste Knochen im gesamten Skiweltcup, ich würds ihr wirklich gönnen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen