Whistlercarver
Chimborazo (6310m)
Warum werden die Rennen in Japan abgesagt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:Warum werden die Rennen in Japan abgesagt?
Ja, war saumäßig ärgerlich, das erstemal richtig schnell unterwegs im Speed diese Saison, in der letzten ZZ 3/10 vor Vonn. In der Rechtskurve zuvor bekam sie einen Schlag, hob ab, wurde 2 - 3 Meter versetzt, es wurde eng mit dem nächsten Tor und sie kam an das nachfolgende, das nach der ZZ, zu spitz ran. Deswegen war ihre ZZ auch so überrragend, aber so zügig wie sie unterwegs war, wäre sie wohl auch bei korrekter Linie in der Nähe von Vonn gewesen. Die war im Zielschuss natürlich unschlagbar, aber Platz 2 wäre drin gewesen, schadeDownhill schrieb:Hab grad bei der Fahrt von Rebensburg meinen Teller hier zerstört![]()
Für das Rennen zählen natürlich nur die Fahrerinnen, die auch mitfahren. Da war sie wohl kanpp in den ersten 30. In dieser Liste darf dann innerhalb der Ränge 16-30 zuerst starten, wer 500 Punkte in der WCSL hat. Und dasselbe bei den Leuten ausserhalb der 30.Werna76 schrieb:Ja aber das war doch früher anders, da kamen die 400 Punkte Fahrer mit Startnummer ab 31.
Ich such und such aber find da nichts in den FIS-Regularien. Najo seis drum is halt so.
Slalom in Flachau heute wie üblich ein Watschn für die ÖSV-Mädls, die Kirchi und ihre Nerven...![]()
wenn nicht in WCSLTop 30 gilt dann nicht Start ab 31?piano schrieb:Und dasselbe bei den Leuten ausserhalb der 30.
Skifan93 schrieb:Wengen-Abfahrtstraining heute abgesagt. Mal sehen ob da überhaupt was stattfindet am Wochenende bei den Wettervorhersagen. Slalom denk ich wird wohl stattfinden, allerdings dieses mal auf nem anderen Hang.
heute heißt es, dass auf Grund der Wettervorhersagen das Programm so bleiben sollchristopher91 schrieb:Wäre ich Organisator würde ich den Slalom auf Samstag vorziehen und die Abfahrt Sonntag starten.
Ihr erster RS-Sieg seit Dez. 2012 und das souverän mit fast einer Sek. VorsprungSeilbahnjunkie schrieb:Juhu, es hat endlich mal wieder ganz nach oben gereicht für Vicki
erinnerte an die Zeiten, wo sie die Disziplin dominierte
Wären keine anderen Lösungen möglich gewesen? Einmal ging es vor einer Kuppe bergauf und man schlich nur noch so dahin (einige gingen sogar in Hocke, aber das brachte natürlich nichts). Bezeichnend ist, was Felix dazu gesagt hat, nämlich dass er die Langlaufstöcke seiner Freundin (Gössner) gut gebrauchen hätte können. Dabei hat er sich ganz gut gehalten und nur um 11/100 das Podium verfehlt. Für die anderen vom DSV war's nix. Strasser hatte sich eine Augenentzündung eingefangen, sein rechtes Auge war zugeschwollen und seine schwache Fahrt so verständlich. Stark vorne vertreten waren erwartungsgemäß die Spezialisten für flache und wenig drehende Kurse, wie Razzoli, Gross, sogar Byggmark, von dem man schon lange nichts mehr Besonderes gesehen hatte.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen