• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2015/16

Warum werden die Rennen in Japan abgesagt?

Whistlercarver schrieb:
Warum werden die Rennen in Japan abgesagt?

Wurden sie jetzt schon offiziell abgesagt? Naja es hat in letzter Zeit immer wieder geheißen, es sei vieles noch nicht fertig (Infrastruktur) und schneemäßig schaue es auch noch nicht so gut aus...

Das ist ja in Korea. In Japan ist doch schon alles da, bis auf den Schnee vielleicht.

Downhill schrieb:
Hab grad bei der Fahrt von Rebensburg meinen Teller hier zerstört :boese:
Ja, war saumäßig ärgerlich, das erstemal richtig schnell unterwegs im Speed diese Saison, in der letzten ZZ 3/10 vor Vonn. In der Rechtskurve zuvor bekam sie einen Schlag, hob ab, wurde 2 - 3 Meter versetzt, es wurde eng mit dem nächsten Tor und sie kam an das nachfolgende, das nach der ZZ, zu spitz ran. Deswegen war ihre ZZ auch so überrragend, aber so zügig wie sie unterwegs war, wäre sie wohl auch bei korrekter Linie in der Nähe von Vonn gewesen. Die war im Zielschuss natürlich unschlagbar, aber Platz 2 wäre drin gewesen, schade :(

Ich check das mit der 3. Startgruppe im Slalom immer noch nicht.
Kann mir einer erklären warum Eva-Maria Brehm, schon zum 2. mal hintereinander als WCSL 36. mit Startnummer 16 fahren darf?

die leute mit mehr als 400 oder 500 punkten im gesamt wc fahren nach der 2ten startgruppe egal wo sie im slwc sind

Ja aber das war doch früher anders, da kamen die 400 Punkte Fahrer mit Startnummer ab 31.
Ich such und such aber find da nichts in den FIS-Regularien. Najo seis drum is halt so.

Slalom in Flachau heute wie üblich ein Watschn für die ÖSV-Mädls, die Kirchi und ihre Nerven... :?

Werna76 schrieb:
Ja aber das war doch früher anders, da kamen die 400 Punkte Fahrer mit Startnummer ab 31.
Ich such und such aber find da nichts in den FIS-Regularien. Najo seis drum is halt so.

Slalom in Flachau heute wie üblich ein Watschn für die ÖSV-Mädls, die Kirchi und ihre Nerven... :?
Für das Rennen zählen natürlich nur die Fahrerinnen, die auch mitfahren. Da war sie wohl kanpp in den ersten 30. In dieser Liste darf dann innerhalb der Ränge 16-30 zuerst starten, wer 500 Punkte in der WCSL hat. Und dasselbe bei den Leuten ausserhalb der 30.

Bin immer noch ganz hin und weg vom zweiten Lauf von Sarka Strachova :love: ...so schön, so schnell, so elegant...ein Traum!

Wengen-Abfahrtstraining heute abgesagt. Mal sehen ob da überhaupt was stattfindet am Wochenende bei den Wettervorhersagen. Slalom denk ich wird wohl stattfinden, allerdings dieses mal auf nem anderen Hang.

Skifan93 schrieb:
Wengen-Abfahrtstraining heute abgesagt. Mal sehen ob da überhaupt was stattfindet am Wochenende bei den Wettervorhersagen. Slalom denk ich wird wohl stattfinden, allerdings dieses mal auf nem anderen Hang.

Und das nimmt halt wieder den Klassickercharakter weg. Wäre ich Organisator würde ich den Slalom auf Samstag vorziehen und die Abfahrt Sonntag starten.

christopher91 schrieb:
Wäre ich Organisator würde ich den Slalom auf Samstag vorziehen und die Abfahrt Sonntag starten.
heute heißt es, dass auf Grund der Wettervorhersagen das Programm so bleiben soll

Mal was richtig Positives vom DSV-Nachwuchs, ganz ungewohnt diese Saison :o Nach den Plätzen 2 und 4 gewann heute Kira Weidle die dritte EC-Abfahrt in Zauchensee. Das Feld war ganz gut besetzt, mit einer Reihe von WC-Läuferinnen, darunter Miklos, Maier, Bessy, Krizova, die in der WC-Sprintabfahrt die Plätze 17, 21, 24, 25 belegten. Sie distanzierte klar die anderen vom DSV, auch Dorsch, die im WC dreimal in den Punkten war (heute 2,21 zurück). Solche Ergebnisse sind schon aussagekräftig. Weidle wird im Feb. 20 und schon länger, seit Gina Stechert, hat keine junge DSV-Abfahrerin so aufgezeigt. Man muss natürlich abwarten, wie sie sich weiterentwickelt, aber wenigstens ist wieder eine mit Potenzial da. Den Damen-Speed hatte man hinter Vicky fast schon abgehakt, aber vielleicht kann das Häkchen wieder weg.

Juhu, es hat endlich mal wieder ganz nach oben gereicht für Vicki, jetzt muss Felix nur noch nachlegen.

Seilbahnjunkie schrieb:
Juhu, es hat endlich mal wieder ganz nach oben gereicht für Vicki
Ihr erster RS-Sieg seit Dez. 2012 und das souverän mit fast einer Sek. Vorsprung :freude: erinnerte an die Zeiten, wo sie die Disziplin dominierte

Ja, war wirklich beeindruckend. Und sie hatte auch wirklich keinen Vorteil im zweiten Lauf.

Noch ein paar Worte zum SL in Wengen. Für mich war das Gelände eines WC-SLs unwürdig, unverständlich, dass die FIS dem zugestimmt hat :nein: Wären keine anderen Lösungen möglich gewesen? Einmal ging es vor einer Kuppe bergauf und man schlich nur noch so dahin (einige gingen sogar in Hocke, aber das brachte natürlich nichts). Bezeichnend ist, was Felix dazu gesagt hat, nämlich dass er die Langlaufstöcke seiner Freundin (Gössner) gut gebrauchen hätte können. Dabei hat er sich ganz gut gehalten und nur um 11/100 das Podium verfehlt. Für die anderen vom DSV war's nix. Strasser hatte sich eine Augenentzündung eingefangen, sein rechtes Auge war zugeschwollen und seine schwache Fahrt so verständlich. Stark vorne vertreten waren erwartungsgemäß die Spezialisten für flache und wenig drehende Kurse, wie Razzoli, Gross, sogar Byggmark, von dem man schon lange nichts mehr Besonderes gesehen hatte.

Hirscher schied mit einem für ihn ganz ungewöhnlichen skifahrerischen Fehler aus. Solche Patzer passieren ihm fast nie. Wird er nervös, probiert man am Material herum, angesichts der Dominanz von Kristoffersen :?: Dem scheint nichts auszumachen, ob flach oder steil, mehr oder weniger drehend, eisig, griffig oder weicher, er ist immer superschnell, zieht seine flüssigen und kurzen Schwünge, immer auf der Kante, runter. Dazu ist er extrem sicher und nervenstark. Was soll man gegen so einen nur tun, wird sich der Hirscher-Clan fragen. Vielleicht haben sie jetzt ihren Meister gefunden. ...

Zurück
Oben