Werna76
Matterhorn (4478m)
Sektorzeiten 11. und 15. für die letzten beiden Abschnitte find ich jetzt nicht sonderlich schnell bei 24 Läufern.Sunnydeath schrieb:Das man nach dem Svindal Sturz noch schnell an der Passage fahren konnte hat ja wohl Vincent Kriechmayr gezeigt.
Wenn man sich die Fahrt von Eberharter 2004 ansieht, wo der gefahren ist und wie weit man die Läufer dieses Jahr Richtung Netz herunter geschickt hat, das sind nicht 1-2 Meter das ist 10 Meter Unterschied. Das Ausfahrtstor aus der Traverse damals stand wohl sogar noch weiter als 10 Meter vom Netz entfernt als dieses Jahr. Aber der ORF hat ja im Netz in der Traverse ne Kamera eingebaut, da muss man die Läufer natürlich näher zur Kamera bringen.
"Abfahrten müssen wieder spektakulärer werden" Hannes Trinkl, nur weiter so, so fliegt man wirklich aus dem Olympiaprogramm.
Auch wenn es schlimm für die Verletzten ist, bedauern tue ich keinen, da bin ich ganz ehrlich. Jeder Läufer ist für sich selbst verantwortlich. Er entscheidet, welches Risiko er eingehen will. Er kann auch an bestimmten Stellen Tempo herausnehmen oder weiter ausholen, z.B. wenn die Sicht schlecht ist. Dann ist er dort zwar ein paar Zehntel langsamer, aber heil im Ziel. 
Endlich hat er auch den 2. Lauf gut runtergebracht, das war ja sein Manko, aber dass es gleich auf 4 geht, unglaublich