Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
gerrit schrieb:Ich fände es im Moment übrigens wesentlich interessanter, wie sich Shiffrin in einem Männerslalom schlagen würde als Vonn in einer Abfahrt. Gibt es eigentlich irgendwo die Absolutzeiten der Damen und Herren beim Parallelbewerb in Oslo?
Das Niveau der Herren ist viel höher, die Leistungsdichte viel größer sowie die Kurse schwieger und eisiger präpariert. Ich denke, sie hätte keine realistische Chance auf den 2. Lauf, selbst wenn man ihr die Startnr. 1 geben würde. Sie würde mindestens 4 - 5 Sek. auf die Top-Leute kriegen. Betrachten wir den SL von Adelboden. Da haben richtig gute Leute wie Buffet, Hadalin, Engel, Ketterer, Zampa, Sala den 2. Lauf nicht gepackt. Die sind nicht viel langsamer wie die Spitze. Manche unterschätzen wohl das Niveau im Herren-SL. Die Leistungsdichte dürfte die größte im Skirennsport und vielleicht im ganzen Wintersport sein.gerrit schrieb:Ich fände es im Moment übrigens wesentlich interessanter, wie sich Shiffrin in einem Männerslalom schlagen würde als Vonn in einer Abfahrt.
Meinst du das Niveau insgesamt oder das Shiffrins verglichen mit den Herren? Ich denke, es ist unbestritten, dass das Niveau bei den Herren gerade ab Platz 5 höher ist als bei den Damen. Genauso sehe aber selbst von Hirscher und Kristoffersen nur relativ selten Läufe, die so nah an der Perfektion sind wie viele der Läufe Shiffrins.alpinfan77 schrieb:Das Niveau der Herren ist viel höher, die Leistungsdichte viel größer sowie die Kurse schwieger und eisiger präpariert.
Hier: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/AL/1551/2017AL1551.pdf gibts die Zeiten vom letzten Teambewerb in Aspen. Ich sag mal grob im Durchschnitt verlieren die Damen da 0,8-1 Sekunde auf nicht ganz 20 Fahrsekunden bei einfachster Kurssetzung.gerrit schrieb:Ich fände es im Moment übrigens wesentlich interessanter, wie sich Shiffrin in einem Männerslalom schlagen würde als Vonn in einer Abfahrt. Gibt es eigentlich irgendwo die Absolutzeiten der Damen und Herren beim Parallelbewerb in Oslo?
Wenigstens ist hier mal ein DSV-Alpiner ganz vorneKuT schrieb:Da liegt Dopfer bei den Sieglosen mit 60 TopTens wirklich weit vorn
Den Gedanken hatte ich auch, kann mich noch daran erinnern. Ein tyischer Herren-SL ist 25% länger. Hochgerechnet ergibt es dann 3 Sek. und mit Berücksichtigung von Kurssetzung (war damals ein relativ einfach gesteckter Kurs) und Präparation können schon 4 Sek. rauskommen.Werna76 schrieb:Exzellenter Hinweis...
Teambewerb Ski-WM Bormio 2005:
Super-G schnellste Zeiten:
Daron Rahlves 1:04,27
Nadia Fanchini 1:07,72
Lindsey Vonn... DNF![]()
Auffallend dabei, dass 7 Damen ausgeschieden sind und nur 2 Männer
Slalom schnellste Zeiten:
Felix Neureuther 42,71
Sonja Nef 45,09
Wobei die Herren jeweils nach den Damen auf der schlechteren Piste gestartet sind.
Nachzulesen hier: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2005/AL/6420/2005AL6420.pdf
Mag durchaus sein, dass Holdener auf einem solchen Kurs auf Grund ihrer Athletik näher an Shiffrin wäre als in einem Damen-SL. Ich kann aber angesichts der aktuellen Abstände zwischen beiden nicht vorstellen, dass sie dort plötzlich gleichauf wären, zumal Shiffrin auch nicht gerade unbeweglich ist.Werna76 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass bei den Herrenslaloms 1. die Piste viel mehr vereist wird und 2. die Kurssetzung viel drehender ist. Bin mir gar nicht sicher ob Shiffrin so ein Herrenkurs überhaupt liegen würde, oder ob da nicht Wendy Holdener besser zurechtkommen würde.
Marvin schrieb:sehe, sind im Damen-SL 10 cm kürzere Ski zulässig als bei den Herren, es gibt aber für beide keinen Mindestradius. Wäre das letztlich ein kleiner Vorteil für die Damen oder spielt das im Ergebnis keine Rolle?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen