• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Kalender 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
April: Frühjahrsski: Schneebänder und Restschneefelder wollen wir hier sehen.

Frühjahrsski besteht für mich ja nicht nur aus Schneebändern und Restschneefeldern, sondern auch aus Firnschnee. Sind Firnschneebilder ebenfalls erlaubt, wie z.B. die am 7. Mai enstandenen Fotos aus Livigno:

DSC05695.jpg

DSC05651.jpg

Im November sind Sommer- und Winterbilder erlaubt, seh ich das richtig?

Ich bin mir weiterhin unklar ob dieser Kategorie:
September: Gletscherski - Herbstski (Das beinhaltet auch die Skibilder aus den frühöffenden Skigebieten, beispielsweise Ennstal - keine Bilder aus dem Hochwinter!): Die Skisaison beginnt immer früher, die ersten Bilder tauchen ja schon im September auf. Mal im September, Oktober oder November Skifahren gewesen? Dann seid ihr hier richtig!

1) Gletscherskifoto auch vom Frühjahr erlaubt?
2) Gletscherskifoto auch vom Winter erlaubt?
3) Geltscherskifoto vom Sommer auch wenns nach Winter ausschaut erlaubt?

Bsp 24.6.2011, vom Aussehen könnte es aber genauso im Winter gewesen sein:
DSC06251.jpg

4) Ein winterlich anmutendes Foto von Oktober ist erlaubt, nur weil es im Oktober gemacht wurde, auch wenn's nach Winter und nicht nach Herbst ausschaut?

Also, Beispiel Zauchensee, 30.10.2010:
DSCF3077.JPG

gegenüber z.B. eines schneearmen Fotos vom 21.2.2010:
P1480400.JPG

Da hat jemand eindeutig zu viel Zeit... :roll:

Zählen Funparks auch zur Kathegorie "Architektur"??

Grüße Callisto

Callisto schrieb:
Zählen Funparks auch zur Kathegorie "Architektur"??
Wir sagen ja, Fotos von Funparks können also gerne eingeschickt werden (evtl. nicht gerade solche, wo man außer einem Sportler nicht viel sieht, aber ich denke, das wird sich dann sowieso durch die Abstimmung erledigen...)

Ja stimmt, ein Foto eines Funparks ist ja ein typisches Foto zum Thema Architektur...

Sommerrodelbahnen zählen dann sicher auch dazu. Und jede Pendelbahnstütze und jede Gondelkabine hat mehr mit Architektur zu tun als ein Funpark.... (Ich dachte, Architektur hätte irgendwas mit Hausbau zu tun? Ist das falsch?)

Ich denke, bei der Kategorie "Architektur" geht es vor allem um das Künstlerische, z. B. ausgefallene Restaurant oder Stationsbauten. Ein Funpark ist künstlerisch oft interessanter als die Konstruktion einer Sommerrodelbahn, einer Pendelbahnstütze oder einer Gondelkabine.

Aber dann muss der Funpark schon zumindest auch etwas ungewöhnliches haben und nicht irgendein Standard-Park, oder?

Also z.B. so 'was da:

?

Der Husumer schrieb:
Ich denke, bei der Kategorie "Architektur" geht es vor allem um das Künstlerische, z. B. ausgefallene Restaurant oder Stationsbauten. Ein Funpark ist künstlerisch oft interessanter als die Konstruktion einer Sommerrodelbahn, einer Pendelbahnstütze oder einer Gondelkabine.
So haben wir das gemeint.

starli schrieb:
Aber dann muss der Funpark schon zumindest auch etwas ungewöhnliches haben und nicht irgendein Standard-Park, oder?
Ja, ein weniger kreativer sollte das Ganze schon sein. Grenzziehung ist natürlich schwierig, daher werden wir wohl eher tolerant sein, was die Einsendungen betrifft, aber ich denke nicht, dass so ein "Funpark" wie in deinem Beispielbild große Chancen haben würde...

Man muss ja nicht alles vorher reglemeniteren, was die User durch ihr Abstimmungsverhalten sowieso von alleine regeln würden. :wink:

Ist es möglich, vor dem Start des Wettbewerbs dieses Unterforum "Photowettbewerb" noch auf zu räumen? Sprich die vergangenen Jahrgänge in eigene Ordner zu verschieben.

Wie es ausschaut, scheinen wir gerade leichte technische Probleme mit den Mails zu haben - zumindest konnte uns ein User zwei seiner Bilder nicht schicken. Gibt es sonst noch jemanden, der Fehlermeldungen bekommt oder schon Bilder geschickt hat und noch keine Rückmeldung von uns bekommen hat?

Also vom Februar ist normal angekommen.
Die vom Jänner und vom März allerdings nicht.
Allerdings bekam ich 2 Mails mit dem Betreff: failure notice

Das steht dann drin:
Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<fotowettbewerb@alpinforum.com>:
78.46.38.73_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552_5.3.4_Error:_message_file_too_big/

--- Below this line is a copy of the message

Ich habe mal etwas in den Einstellungen des Mailservers gesucht. Bisher waren Mails erlaubt bis zu einer Größe von 10 MB. Das habe ich jetzt mal auf 50 MB hochgesetzt. Sollte es immernoch Probleme geben, bitte schickt mir die komplette Fehlermeldung, die ihr erhalten hab, per PN, inkl. des Zeitpunkts, wann ihr die Mail versendet habt und der Absenderadresse. Dann versuch ich da was in den Logfiles des Servers zu finden.

Noch ein Wort zum Thema Mailgrößen: Durch die in E-Mails verwendete Kodierung für Binärdaten (also auch Bilder), werden sie im Mail selber größer als auf der Festplatte. Daher kann auch ein 8 MB großes Bild für den Mailserver schon zu groß sein bei der bisherigen Einstellung von 10 MB als Maximalgröße. Bitte einfach nochmal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben