• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Kalender 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachstein schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass das Bild, was du schicken willst, zu groß ist. Versuche das Bild etwas zu komprimieren, es reicht auch noch, wenn es 6 MP Auflösung hat. Die Bilder mit 4 MB kommen jedenfalls zu uns durch. Wobei es seltsam ist, denn wir hatten schon Einsendungen mit 7 MB und es hat funktioniert. Wir gehen jetzt jedenfalls auf Fehlersuche. Kannst du uns bitte die Absendezeiten ungefähr nennen?

MFG Dachstein

am 3.10. zwischen 15 uhr und 15:15 Uhr

Martin_D schrieb:
Man muss ja nicht alles vorher reglemeniteren, was die User durch ihr Abstimmungsverhalten sowieso von alleine regeln würden. :wink:
Doch, wenn sich jemand ein Foto nicht einsenden traut, weil es seiner Meinung nach nicht in die Kategorie passt, ein anderer genau ein solches Foto einsendet und damit massig Punkte absahnt, ist das für ersteren doch sehr ärgerlich.

starli schrieb:
Martin_D schrieb:
Man muss ja nicht alles vorher reglemeniteren, was die User durch ihr Abstimmungsverhalten sowieso von alleine regeln würden. :wink:
Doch, wenn sich jemand ein Foto nicht einsenden traut, weil es seiner Meinung nach nicht in die Kategorie passt, ein anderer genau ein solches Foto einsendet und damit massig Punkte absahnt, ist das für ersteren doch sehr ärgerlich.
Im Zweifel einfach mal einsenden, wir melden uns schon, wenn es nicht passt. Und davon abgesehen haben eigentlich die meisten User ein ganz gutes Gespür, was jeweils passt oder nicht...

@Skifan93: Kannst du die Bilder bitte noch mal schicken? Glaube, die ursprünglichen Mails kommen nicht mehr durch ;-)

Schafi: naja, aber im Falle von Architektur wäre ich z.B. nie auf die Idee gekommen, dass auch Funpark-Fotos darunter fallen würden - insofern finde ich es schon wichtig, dass man möglichst viele Grenzfälle vorher bespricht.

Dennoch hoffe ich, dass wir im Monat Architektur nun nicht unzählige Funpark-Fotos finden, sondern doch eher das Kirchlein mitten in der Abfahrt, den verbauten Gipfel wie an der Zugspitze, die LSAP-PB-Station am Grat, das nettes Rifugio auf 3km Höhe mit 200km Aussicht, den Aussichtssteg mit 7,5 Fingern, die Hängebrücke über den Gletscher, die waagrecht am Fels festgemachte Seilbahnstütze, der Fernsehturm am Gipfel, .....

starli schrieb:
Schafi: naja, aber im Falle von Architektur wäre ich z.B. nie auf die Idee gekommen, dass auch Funpark-Fotos darunter fallen würden - insofern finde ich es schon wichtig, dass man möglichst viele Grenzfälle vorher bespricht.

Nein. Je enger die Kategoreien gefasst sind, desto mehr minderwertige Bilder kommen daher. Je breiter eine Kategorie gefasst ist, desto eher findet der einzelne User auch etwas passendes. Hier soll's um Qualität gehen und nicht um Regeln, wie hochwertige Bilder verhindert werden können.

Und wenn es genau ein Funparkfoto gibt, dass den Leuten besser gefällt als alle eingesandten Bauwerksfotos gewinnt eben der Funpark. Fertig - der Wille der Mehrheit gewinnt. Die Regeln und Kategorien sind auch jetzt so wie sie sind und wir werden hier auch nichts mehr umstellen.

MFG Dachstein

Dachstein: Lies einfach noch mal meinen Text durch und versteh ihn. Denn das, was du geschrieben hast, hat in keinster Weise irgendwas mit dem zu tun, was ich gesagt hab.

starli schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht an Funparks gedacht, finde aber, dass man ansprechende Funparks schon darunter fallen lassen kann. Irgendwie ist es halt schwierig die Kategorien genau abzugrenzen, weil jeder andere Vorstellungen hat und man auf manche Punkte auch erst mit der Zeit drauf kommt.

Was passiert eigentlich ..

.. wenn man eine ungültige Stimme abgibt, indem man z.B. für sich selbst stimmt, oder indem man mehr statt nur 3 Punkte vergibt? Werden einem dann genauso 3 Punkte abgezogen, als ob man gar nicht abgestimmt hätte oder würde man dann gleich komplett disqualifiziert werden?

starli schrieb:

.. wenn man eine ungültige Stimme abgibt, indem man z.B. für sich selbst stimmt, oder indem man mehr statt nur 3 Punkte vergibt? Werden einem dann genauso 3 Punkte abgezogen, als ob man gar nicht abgestimmt hätte oder würde man dann gleich komplett disqualifiziert werden?
und an anderer Stelle regen sich die Leute auf, wie die EU auf sowas, wie die zum Glück mittlerweile gekippte EU-Gurkennorm kommt ;D

starli schrieb:

Du gewinnst heuer definitiv den Preis für eine andere, nicht zu den 13 dazugehörigen, Kategorie. :roll:

starli schrieb:

Nachdem das nach einem eindeutigen Versuch ausschauen würde, die Regeln zu untergraben, würde das zur Disqualifikation führen. Wer 3 Punkte Abzug will, soll doch einfach gar nicht abstimmen... :roll:

Davon abgesehen hatten wir so einen Fall noch nie und hoffen auch, dass das so bleiben wird!

Muss ja nichts mit "3 Punkte Abzug haben wollen" zu tun haben ... um des Friedens Willen möchte ich das Thema nicht weiter ausführen.

Leider hab ich noch eine andere Frage...

.. wenn auf einem Foto eine Person relativ gut erkennbar ist, die man nicht kennt, und die man also nicht fragen kann, ob sie zur Verwendung auf einem Kalender einverstanden wäre, ist so ein Foto erlaubt oder nicht?

Beispiel:

starli schrieb:
Muss ja nichts mit "3 Punkte Abzug haben wollen" zu tun haben ... um des Friedens Willen möchte ich das Thema nicht weiter ausführen.
Schau, bisher hat kein einziger User für sich selbst gevotet oder mehr als 3 Punkte vergeben. Sollte das mal passieren, dass sich wer vertippt und versehentlich 2x2 o.ä. Punkte vergibt, dann werden wir per Mail nachfragen und den User auffordern das zu korrigieren. Das Problem ist jedenfalls bisher rein theoretischer Natur.

bekommen wir eigentlich so eine nette Bestätigungsmail wie beim Einsenden der Bilder? Hab bereits eine geschickt mit allen drei Bewertungen in einer Mail, inkl. User im Betreff.

Nachdem wir gerade etwas im Stress sind, haben wir das nicht gemacht, da man das Abstimmungsergebnis im Nachhinein ja noch kontrollieren bzw. korrigieren könnte - wir werden jetzt aber doch allen schnell eine Bestätigung schicken. Dein Mail ist übrigens auch da ;-)

EDIT: Nun sollten alle, die bisher abgestimmt haben, eine Bestätigung erhalten haben. Falls jemand keine Bestätigung bekommen haben sollte, bitte bei uns melden.

Ich habe die Abstimmung am Donnerstagabend geschickt und es ist noch keine Bestätigung angekommen, ist die Mail angekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben