• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Kalender 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun sind die Ergebnisse für die ersten drei Kategorien mit etwas Verzögerung online - am Wochenende hatten wir keine Zeit und dann hat uns die Technik etwas gehunzt. Wir hoffen, dass nun alles passt!

Die bereits eingegangen Einsendungen für die nächsten drei Kategorien werden wir jetzt dann bearbeiten, entsprechende Rückmeldungen gibt es dann auch.

Verdammt, jetzt konnte ich nicht abstimmen, weil ich im Urlaub war, tut mir leid...

Kategorie 7 bis 9 - Juli bis September: 29.10. bis 4. 11. Einsendung, Abstimmung von 12.11 bis 18.11.

Das Datum stimmt meiner Meinung nicht?

noisi schrieb:
Kategorie 7 bis 9 - Juli bis September: 29.10. bis 4. 11. Einsendung, Abstimmung von 12.11 bis 18.11.

Das hatte ich auch gesehen, aber nichts geschrieben, weil sich eigentlich ja jeder denken kann, dass es 5.11. bis 11.11. lauten soll... :wink:

Jojo schrieb:
noisi schrieb:

Das hatte ich auch gesehen, aber nichts geschrieben, weil sich eigentlich ja jeder denken kann, dass es 5.11. bis 11.11. lauten soll... :wink:
Irgendwas übersieht man wohl immer :roll: Danke für den Hinweis, ist jetzt berichtigt und sollte natürlich wirklich 5.11. bis 11.11. lauten. Die aktuelle Abstimmung läuft also noch bis morgen, 23:59:59.

Mir fehlt noch die Bestätigung, dass ihr meine Fotos für die letzten Runde erhalten habt und diese angenommen wurden ... (Versand 12.11., 9 Uhr)

starli schrieb:
Mir fehlt noch die Bestätigung, dass ihr meine Fotos für die letzten Runde erhalten habt und diese angenommen wurden ... (Versand 12.11., 9 Uhr)

Wenn du wieder Bilder für die kommenden Kategorien eingesendet hast, wirst duch dich auch an der Abstimmung beteiligen? Meine Stimmen für deine Bilder scheinen mir sonst immer etwas verloren!

Bei den letzten 4 Kategorien gibt's aber einige Themenverfehlungen ...

(bei PB/SSB stand doch "im Winter" dabei, oder?)

Das mit dem Winter trifft zu.
Dachstein schrieb:
Dezember: Funitel, 3S, Pendelbahnen, Standseilbahnen im Winter: für die Leute, die gerne große Kabinen haben - zeigt uns die besten Bilder der vorne genannten Bahnen. Es treten die Großkabinen Umlaufbahnen gegen die beiden pendelnden Kameraden an - schaun wir mal, wer hier dominieren wird. Auch Alt gegen Neu kann hier vorkommen.

Ausserdem wäre da noch die Sache mit den beiden Fotos die eine Materialseilbahn bzw. eine 6PB zeigen. Passt das auch in die Kategorie? Sicherlich, es sind beides Pendelbahnen, aber von grossen Kabinen kann man da wirklich nicht sprechen!

Bügellifte... Tellerlifte und Korblifte ist auch ein ESL und eine Pendelbahn drinn.

Dachstein schrieb:
November: Schlepplifte, Tellerlifte, Korblifte sowie sonstige Seilbahnkuriositäten und -raritäten: für unsere Nostalgiker - öffnet uns eure Schatztruhe und zeigt uns, was wie schön man einen Schlepper in Szene setzen kann. Oder mal was einzigartiges gesehen? Dann her damit! Kuriositäten und Raritäten sind gefragt!
Das trifft wohl auf die von dir angesprochene Bahn voll und ganz zu, nicht wahr? Selten eine so seltsame Seilbahn wie diese gesehen!

Ohnehin, ich habe nicht behauptet, die von mir erwähnten Fotos passen nicht in die Kategorie, sondern ich frage nach weil es in meinen Augen nicht ganz eindeutig ist! Das Foto von Illagau finde ich persönlich übrigens sehr schön!

P.S. Kann ich meine bereits abgegebene Stimme bis zur Klärung der offenen Fragen zurückziehen? Danke!

Wir sehen im November kein Problem, da es sich ohne Zweifel in den angesprochenen Fällen um Kuriositäten und Raritäten (dieser ESL ist einer seiner Letzten seiner Art) handelt.

Im Dezember ist der Einwand jedenfalls berechtigt - allerdings haben wir auch entsprechend wenig Zeit, da der Kalender fertig werden soll... Wir haben uns dementsprechend entschlossen, den Wettbewerb laufen zu lassen und werden das Votum der Mehrheit akzeptieren. Kurz und knapp gesagt - wir haben es verpennt - würden wir den Wettbewerb im Dezember neu ausschreiben, so käme der Kalender vermutlich nicht mehr vor dem Neuen Jahr in Druck.

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich für diesen Lapsus entschuldigen, der Fehler ist auf unserer Seite passiert.

MFG Dachstein

So, nun stehen auch die letzten Sieger fest und damit kann hebi beginnen am Layout zu arbeiten, der fertige Kalender 2012 sollte dann rechtzeitig fürs neue Jahr zum Download bereit stehen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen!

Ich habe ein Bitte für nächstes Jahr:

Ich bin mit meinen Bildern in fast allen Kategorien immer an der selben Stelle aufgeführt worden (Nr. 3). Könnt ihr in Zukunft die Bilder, um ihre Anonymität noch weiter zu verbessern, ein bisschen durchmischen?

Der Husumer schrieb:
Ich bin mit meinen Bildern in fast allen Kategorien immer an der selben Stelle aufgeführt worden (Nr. 3). Könnt ihr in Zukunft die Bilder, um ihre Anonymität noch weiter zu verbessern, ein bisschen durchmischen?
Einfach später einschicken - die Reihenfolge entspricht der Einsendung (so mein bisheriger Eindruck).

Ja, jetzt hab ich's auch gesehen. Ist trotzdem ein bisschen schade, dass man dann immer noch alle drei Monate an der selben Stelle ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben