Werna76 schrieb:
Mein Whatsapp war in den letzten Tagen übrigens voll von Fotos meiner Freunde wieviele Kartons Wein sie sich für die Quarantäne gekauft haben.
Hamsterkäufe auf burgenländische Art
Jetzt muss ich mich doch noch outen: Ich habe weder Toilettenpapier noch Teigwaren gebunkert, aber eine Lieferung Wein habe ich vorgestern doch auch erhalten, weil mir mein nurmehr halbvoller Weinschrank Angst und Sorge für eine allfällige Quarantäne bereitete
Wir trinken zwar täglich nur ein Glas Wein, aber das leert den Schrank bei unserer Interpretation eben trotzdem sehr schnell:
:lol:
Quelle: Whatsapp-Zusendung, Verwarnung wegen Verletzung der Medienregeln nehme ich bei sowas in Kauf
(
Meine technische Frage im Fragen-Topic, wieso wie hier das Vorschaubild leer bleibt, wurde irgendwie nie beantwortet)
Zurück zum „Ernst“:
Ich kann bei diesem Topic nur bedingt mitreden. Bei den burgenländischen Cuvées kenne ich mich sehr gut aus, kaum ein Spitzencuvée den ich nicht kenne, dann ist es aber auch schon bald vorbei. Mit Werna76 könnte ich da vermutlich ein eigenes Topic eröffnen, um Scheiblhofer, Pöckl, Kirnbauer, Horitschon, Schwarz, Hillinger, Feiler-Artinger etc. resp. Gabarinza, Admiral, Mephisto, Phantom, Steinzeiler, Impressrio uvm. zu besprechen.
Hach, bei diesen Namen wird mir grad warm ums Herz. Und das schon morgens vor 7 Uhr. In meinem Lieblingshotel habe ich die wohl alle schon mehrfach getrunken:
https://app.winepad.at/de/public/hotel-alpin-spa-tuxerhof
Werna76 schrieb:
Ja dann muss ich mal ein wenig Werbung für meine eigentliche Heimat das Burgenland machen, das für mich unverständlicherweise immer vergessen wird wenn es um die besten Weinbaugebiete in Europa geht.
Volle Zustimmung! Aber vergessen??? Ich nicht!
@icedtea: Sorry, dass Du mich persönlich auf dieses Topic hinweisen musstest. Diesen Forums-Bereich beobachte ich nicht, sondern versuche die Schneetopics noch am Leben zu erhalten