ski-chrigel
Ski to the Max
Ja, das schwimmende Raubtier ist nicht so meins
Danke. Das tu ich zweifellos.
Danke. Das tu ich zweifellos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja das ist jetzt aber wirklich Geschmackssache und bestimmt kein "Beweis, dass es die Österreicher viel besser machen als die Walliser" ! So ein lieblicher Rotwein aus dem Burgenland würde mir persönlich nun überhaupt nicht schmecken, viel zu süss, nein Danke.... dann doch lieber ein guter Goron oder Dôle aus dem Wallisski-chrigel schrieb:Das ändert jetzt, wo meine Erstimpfung 22 Tage zurückliegt, wieder schlagartig mit kulinarischen Genüssen aus Österreich!Bergwanderer schrieb:Irgendwie verdächtig ruhig hier ...![]()
Legen wir also los:
Und hier der „Beweis“, dass dies die Österreicher einfach viel besser machen als die Walliser: Bei meinem ersten österreichischen Hotelbesuch nach über 7 Monaten, krieg ich hier schon wieder einen superfeinen, kräftigen Rotwein im Offenausschank:ski-chrigel schrieb:Lokale Weine in jedem Fall. Da bin ich voll bei Dir. Aber wenn sie nur den Fusel im Offenausschank anbieten, dann eben nicht. Das Wallis hat für meinen Geschmack nicht viele gute Rotweine, oft sind sie für meinen Geschmack viel zu leicht und gehaltlos, aber es gibt doch einige gute. Nur werden die - so eben mein langjähriger Eindruck - nie im Offenausschank angeboten. Das ist in anderen Regionen (Graubünden, Österreich) viel besser.
85FC1AA7-147B-4100-96C1-CCA98CFA8959.jpeg
Zuerst hatte ich aber Durst nach der Sauna und Lust auf ein Naturtrübradler:
64DA3E51-43A9-4055-A8A8-1C8A113CCDA3.jpeg
Und das Menü lässt sich ebenfalls sehen. Hey, bin ich froh, endlich wieder in Österreich sein zu dürfen!
0832F70E-21D0-444E-9938-417EF07ADE67.jpeg

Alles gut, hab da kein Problem, verwechsel bitte "auf den Schlips getreten" nicht mit "eine andere Meinung haben".ski-chrigel schrieb:Immer lustig, dass sich die Schweiz-Verfechter dann sofort auf den Schlips getreten fühlen. Und das von einem Schweizer, der so oft die Schweiz „verteidigen“ muss. Verkehrte Welt.
Na dann Prost! Geniess ihn.Marmotte schrieb:Alles gut, hab da kein Problem, verwechsel bitte "auf den Schlips getreten" nicht mit "eine andere Meinung haben".ski-chrigel schrieb:Immer lustig, dass sich die Schweiz-Verfechter dann sofort auf den Schlips getreten fühlen. Und das von einem Schweizer, der so oft die Schweiz „verteidigen“ muss. Verkehrte Welt.
Also zumindest fühlte ich mich nicht auf den Schlips getreten...
OT Ende
Und jetzt widme ich mich meiner 2019er Hallgartener Würzgarten Riesling Spätlese trocken.
![]()
Ebenso Prost und zum Wohle !ski-chrigel schrieb:Na dann Prost! Geniess ihn.
Ich bin grad am dritten Schnapserl.
Marmotte schrieb:Winzergenossenschaft (Hallgartener Weinkeller).
Dort kauf ich gerne ein, preisgünstig bei guter Qualität!
Marmotte schrieb:Der preisliche Unterschied ist halt durch die Eurozone bedingt. Und durch die niedrigeren Gehälter in den Hotels und Restaurants im Vergleich zur Schweiz !
In Sachen Freundlichkeit finde ich es in der Schweiz sehr viel angenehmer als in Österreich.
Auch ein Grund, warum ich lieber in der Schweiz als in Österreich bin.
Stimmt! In meiner direkten Umgebung "wimmelts" nur so vor Weingütern. Sozusagen erschwerte Arbeitsbedingungen ...icedtea schrieb:Marmotte schrieb:Winzergenossenschaft (Hallgartener Weinkeller).
Dort kauf ich gerne ein, preisgünstig bei guter Qualität!
Nur wenige Meter von Bergwanderers Büro entfernt
Wohlsein auch dir![]()
Romantica48 schrieb:Marmotte schrieb:Der preisliche Unterschied ist halt durch die Eurozone bedingt. Und durch die niedrigeren Gehälter in den Hotels und Restaurants im Vergleich zur Schweiz !
In Sachen Freundlichkeit finde ich es in der Schweiz sehr viel angenehmer als in Österreich.
Auch ein Grund, warum ich lieber in der Schweiz als in Österreich bin.
Das kann ich nur unterstreichen !
Ich habe in der Schweiz nur positive Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Österreich.
Denen wäre es doch am liebsten die "Piefkes" würden nur ihr Geld schicken und selbst daheim bleiben.
Schweizer hingegen werden dort zuvorkommender behandelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen