Krass wie das nun aussieht und zugrunde geht. In dem Haus in dem PB-Komplex haben ich ein paar Mal im Urlaub Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gewohnt.
Unsere damaligen Vermieter in D hatten dort ein Apartment, das wir in den Ferien nutzen durften. War wohl keine sehr nachhaltige Investition...
Da ich damals so ca. 3-5 Jahre alt war sind meine Erinnerungen nicht mehr die frischesten.
Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass man von der PB direkt in das Gebäude kam, wo die Wohnungen waren. Das war damals alles noch modern und komplett benutzt. Es gab ein Restaurant in dem Gebäude, einen Laden, Skikeller und eben alles was man zum Leben braucht. Irgendwie kann ich mich auch noch an einen Pool erinnern, aber vielleicht verwechsele ich das auch.
Hinter dem Haus konnte man über eine Treppe die restlichen Höhenmeter zum Kronplatz-Gipfel aufsteigen.
Weiterhin kann ich mich an den netten Hausmeister Karl erinnern, der mir damals meiner ersten (Plastik-)Skier ausgeliehen hatte. Als das mit dem Skifahren nicht so klappte wie ich das wollte, wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich vor Wut ein paar Mal kräftig aufgestampft und die Spitze eines der beiden Skier ist abgebrochen

. Das weiß ich noch heute....
Abends/nachts war man in dem Apartmentkomplex komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Bis auf eine Hütte/Restaurant die man in ein paar Minuten zu Fuß erreichen konnte, war da nichts mehr was abends/nachts bewohnt/bewirtschaftet war.
Vermutlich hat der Niedergang mit der Stilllegung der PB begonnen, da man da ja nicht mehr problemlos zu den Apartments kam.