Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
schifreak schrieb:Hi, ich glaubs net, daß die Kitzbühler Hornbahn wegkommt, im Sommer kommt man sonst nicht auf den Gipfel
Sie hat nur ein, dafür aber gewichtiges Problem: Eine nicht mehr zugelassene Fangbremse bzw. Aufhängung.Pilatus schrieb:Also die Bahn Frugg - Trockener Steg ist für ihr alter in einem super Zustand. Und die wird auch bleiben, ausser man zieht den Matterhornexpress weiter.
schifreak schrieb:Übrigens Oldie nur noch 2, die Gipfelbahn am Kitzbühler Horn iss auch noch mit alten Gondeln, und wird mit Sicherheit keine EUB etc. ebenso die Valluga Bahn, hat zwar neue Kabinen, aber die Streckenausrüstung iss trotzdem irgendwie historisch... genauso wie die Kinderbahn in Serfaus, und die Bergbahn in Reutte...aber mehr falln mir auch net ein / zmindestens in Tirol...Oberösterreich gibts da noch den Dachstein und Gosaukamm mit alten Kabinen, und in Salzburg die Untersbergbahn , die bestimmt nie in eine EUB etc. umgebaut wird ;
am meisten bedauere ich, daß ich nie die PB Paganella erlebt hab,war bestimmt eine der bizarrsten weltweit...
schifreak schrieb:Du hast Recht, die gehört ja auch unter Denkmalschutz gestellt-- ebenso wie die Predigtstuhlbahn in Bayern. ich hatte ja auch vorrangig an die Alpinregion Tirol und Salzburg gedacht, die Pfänderbahn und Karrenseilbahn wird bestimmt auch net umgebaut ( Bregenzerwald ), wie schauts denn mit Goldeck in Spittal aus ? vermutlich auch ne klassische PB Strecke, Ankogel in Mallnitz ? kenn ich nur vom Zug aus, 2. Sektion in Hofgastein - Schloßalmbahn ? soll auch so bleiben ( wenn s nach mir ginge )...
Nun stellt mal euer Licht nicht unter den Scheffel, ihr Österreicher.Du hast die "historischste" aller Bahnen Österreichs vergessen, nämlich die Raxseilbahn, Österreichs erste Pendelbahn.
Pass auf, das sie dich dort nicht dabehalten, ScherzkeksAuf dem Bild vom schifreak sieht man noch eine der alten Kabinen
diese wird heute als Krankenstation genutzt
schifreak schrieb:was iss jetzt eigentlich mit den alten Seilbahnen zur Rudolfshütte ( Stubach Weißsee Seilbahnen der ÖBB ) stehn bzw. fahrn die noch ?
( bin ja froh, wenigstens die noch selbst erlebt zu haben, die Seilbahnen mit den meisten Stützen von Österreich :lol: )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen