Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
So, hab mal auf die Schnelle ein bissl gekramt. Leider nicht so viel Aussagekräftiges dabei. Eltern war halt keine Seilbahn-NerdsPistencruiser schrieb:Meine Älteren Herrschaften waren 68/69 das erste mal in Ischgl. Muss mal schauen ob ich da noch verwertbares Material finde.
Ischgl 1968
Ruhig und beschaulich gings zu wo heute der Bär steppt. Noch genügend Zeit einen Blick aufs aktuelle Tagesgeschehen zu werfen
Im Hintergrund die Talstation der PB und eine Menge Platz. Man fühlt beinahe die Ruhe.

Auf der Idalpe Nähe Bergstation der PB.

Da kommen die "Massen" lautlos emporgeschwebt.
Wie unschwer an der Skifahrerin zu erkennen, war auch damals schon "baggy" angesagt. Und bescheuerte Mützen gab's auch schon.

Meine Mum beim gemütlichen Abschwung auf der fast unberührten Idalpe. Im Hintergrund ist der Idjoch SL zu erkennen oder kommt der Höllboden-Sl dort hoch und Idjoch
verlief weiter links?

Tja, man fuhr halt in den WinterURLAUB und nicht einfach nur Skifahren. (Was die guten Erbacher-Ski alles so mitgemacht haben
Oben das alte Gasthaus auf der Idalpe. Wann ist das gefallen? Ich meine mich zu erinnern, dass es 1999 noch stand. (War danach nur noch als Tagesgast dort und hab nicht mehr drauf geachtet) Von dort wo meine Eltern im Liegestuhl die Sonne genießen - etwas weiter links unten - müssten jetzt ungefähr Idjoch- und Flimjochbahn starten.

So, und jetzt wirds ein bisschen speziell. Kann das Bild in Ischgl nicht zuordnen. Auf dem Foto kann ich mit starker Lupe an der Huette mit Mühe den Namen entziffern:
"Hotel/Haus Birkhahn". Das gibts jedoch nur in Galtür. Heute noch existent, jedoch völlig umgebaut und äusserlich nicht wiederzuerkennen. Die Lage am Hang passt jedoch genau. Gut möglich, dass meine Eltern auch dort einige Pistentage verbracht haben. Gab's denn in Galtür 1968 schon Skibetrieb?
Wäre schön, wenn das jemand verifizieren könnte?