Fortsetzung Ischgl 1987
Ich habe wieder ein paar Dias auf meine Art digitalisiert :lol: Hier ist die Ausbeute:
Hier sieht man also den Vorvorgänger der jetzigen 6KSB Palinkopf. Nämlich die DSB, die damals ihren 2. Winter in Betrieb war. Daneben verlief nahezu parallel der Palinkopflift, heute die Zeblasbahn. Beachtlich ist auch die große Sesselnummer im hohen 200-Bereich.
Trasse bergwärts - links der Schlepper
Buckelpiste
Hier ist zudem der doppelte Höllkarschlepper mit im Bild, sowie ein 3. Lift, der die Hänge am Palinkopf erschloss.
Der Palinkopflift aus der Nähe betrachtet. Im Hintergrund kann man bis zur Idalpe und dem Pardatschgrat blicken, auch die Lange Wand ist im Bild.
Abfahrt am Palinkopf. Wie gegenüber zu erkennen gab es weder eine 14c noch eine 14a. Man kann also sagen, dass die Greitspitz noch weitestgehend "ihre Ruhe" hatte ;-)
Hier ist nochmal der Blick auf die Pendelbahn aus Samnaun und man erkennt auch den "Skiweg" von dieser zum Blais Grondalift.
Blick ins schöne Fimbatal. Ist die Bergspitze der Piz Davo Lais? Oder der Piz Tasna?
Tiefblick ins Höllkar mit dem Sassgalunlift ganz rechts am Gegenhang.
Auffahrt mit der alten 6er Gondelbahn aus Ischgl. Das müsste die Silvrettabahn sein (korrigiert).
Das Bild ist aber ein Panoramatraum. Mittig im Bild thront die Höllspitz, links dahinter der Palinkopf. Rechts der Höllspitz verläuft die Höllspitzbahn am Bergrücken entlang. Vorne kommt der Höllbodenlift an und die Idjochbahn startet. Interessant finde ich hier vor allem den riesigen Powderhang mit den geordneten Spuren. Generell lag da schon massig Schnee :D