zum Thema Essen:
so ziemlich in jedem Land, was ich kenne werden einem da die Augen übergehen, ok vll. in AT nich, aber schon in der Schweiz fängt es an.
Ein Armutszeugnis ist zum Beispiel schon dass die Firma Kraft das Produkt Philadelphia Lachs (mit kleinen leggeren Lachsstückchen

) in Deutschland nicht anbietet, trotz der Tatsache dass sie das Produkt auf ihrer Website
Sie suchen noch mehr Abwechslung für den himmlischen Genuss? Probieren Sie doch mal Philadelphia Création - die cremig-lockere Frischkäsezubereitung mit sahnig-frischem Geschmack. Philadelphia Création gibt es in drei unterschiedlichen Geschmacks-Varianten: Frühlingskräuter, französische Kräuter und Fjord Lachs. Einfach ideal zum Anbieten und Selbst-Verwöhnen im attraktiven ovalen 150-g-Becher.
Egal für welchen Philadelphia Sie sich entscheiden, mit Philadelphia haben Sie schon die richtige Wahl getroffen.
anbieten ... Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lachs Variante in Deutschland bisher nur in 3 Läden vom Edeka in Berlin verkauft wird ...
TOLL GANZ TOLL ...
in Österreich gibts das Zeug sogar in dem kleinen Dorf Interspar in Vandans (knapp 5000 EW!).
Genauso ist es mit dem "Essen gehen" in Deutschland.
Ist mir heute wieder (peinlich) aufgefallen. Ich will jetzt net sagen, "hey, ich bin was besseres", sondern einfach nur das aufgefallene dokumentieren:
Wir sind heute abend zum Italiener. Mein Bruder hatte sich als Vorspeise Tomate+Mozarella bestellt, und diese dann gegessen. Die Bedienung noch so: also Tomate+Mozarella als 1. Gang und dann die Tortellini als 2. Gang, oder? mein bruder: "ja"
Das ganze kommt also, die Bedienung fragt höflich: "Möchten sie noch ein wenig Essig/Öl/Salz/Pfeffer dazu?" Mein Bruder "nein".
Keine zwei Minuten später: "Wieso bringt die denn kein Salz und Pfeffer" und macht voll den Aufstand.
Wir anderen hatten keine Vorspeise bestellt, und bekamen unser Essen bereits während mein Bruder kaum fertig war mit seiner Tomate Mozarella.
Dann kommt die Dame und frägt höflich: "Kann ich ihnen dann den zweiten Gang bringen" und mein Bruder: "Ja, die anderen haben ihr Essen ja auch schon lang" (so unter dem Motto: Ich habs no net, mach endlich hinne).
Es ist doch nunmal so, dass man sich fürs Essen Zeit lassen soll, wenn man schön essen geht schmeckts dann gleich nochmal besser.
Ich hätt fast was zu meim Bruder (und auch zu meinen Eltern) gsagt, weil sies einfach nich einsehn wollten, dass es mehr als 3 weitere Minuten dauert bis der "zweite Gang" kommt ...
au mann ...
Is mir seit ich jetzt in den letzten Jahren mehrmals im Ausland war extrem aufgefallen.
Die Deutschen sind wahrste Fressmaschinen ... is echt unglaublich. Schnell rein damit, und ab dafür. Dann sofort weiter und ja keine Zeit verschwenden.
Grml... sogar in Fast Food Ländern wie Canada oder den USA findet man kaum Leute die sich (in nem "normalen" Restaurant) über den Speed beschweren...
Genauso wie das mitm Medium/well done ...
mein Onkel is da drüben groß geworden als Metzger, und weiß von was er spricht, der sagt ganz klar: Wer Fleisch komplett durchbrät zerstört das Aroma, das z.B. ein gutes Steak hat.
Die Franzosen sind ja auch extreme Genießer, da dauert ein Abendessen auch mal 3 Stunden. Gar nicht auszudenken, was beispielsweise mein bruder oder meine Eltern mit dem Kellner machen würden...
Ich selbst will ja gar net verleugnen, dass ich auch mal "schnell was zwischendurch" ess ... aber es ist halt einfach nich so das wahre ...
Amen und jetzt wieder:
ON TOPIC