Noch ein paar „Lost Place“ - Eindrücke von einem heißen Sonntagnachmittag im Juli 2012 in München-Aubing. Zunächst ein verfallenes Gelände direkt beim S-Bahnhof Leienfelsstrasse...
Auch hier hatte man wieder wie bei Liftbesichtigungen oft, Anwohner im Nacken, die gleich gaffen mussten.
Auf der anderen Seite, wo die S-Bahn verläuft.
Alles ist mit Stacheldraht gegen Eindringlinge gesichert. Außerdem wurde ein Teil des Geländes noch aktiv von der DB genutzt, denn dort liefen Arbeiter herum. Zwar gab es eine Lücke im Zaun, aber ich wollte – ehrlich gesagt – nicht alleine in diesen verlassenen, verfallenen Häusern herumlaufen. Vom Bahndamm sah ich dann später auch eine Gruppe Obdachloser auf dem Gelände herumsitzen und so bereute ich meine Vorsicht nicht.
Wobei es natürlich schon sehr interessant gewesen wäre...
Mal eine nette Abwechslung von den Liftruinen und stundenlangen Autofahrten zu irgendwelchen alten Bahnen
Dass so was in München (!) noch herumsteht. Aber mir ist im Juli bei der Suche nach solchen Sachen per Googleearth aufgefallen, dass in der Stadt in den letzten Jahren viele solcher Flächen verschwunden und neu bebaut worden sind. Da hätte man vor ein paar Jahren noch viel mehr zu sehen bekommen.
Bei den derzeitigen Immobilienpreisen und der Jagd nach der letzten Bauruine würde man dieses Gebäude auch ohne Renovierung sofort an den Mann bekommen.
„Direkt an der S-Bahn in grüner Lage“
In der Nähe vom S-Bahnhof Aubing hat es noch ein altes Bahn-Gelände...
Sieht gar nicht nach München aus.
Na ja...
In wenigen Jahren stehen hier sicherlich auch total wunderschöne Betonklötze mit „sonnigen Wohnungen“...[3 Zi, 80 qm, „nur“ 400.000 EUR

]
Alte Eisenbahntrassen – da freut man sich als LSAP-Heini gleich...
Da lief ich doch gleich mal die Trasse entlang – wenigstens ist das nicht so anstrengend wie bei einem steilen Schlepper.
Schon lange „LSAP“...
Da hat es sich doch gelohnt, in der Stadt zu bleiben, anstatt in die Berge zu fahren.
Schleppliftstützen waren hier aber überhaupt nicht zu erwarten. Trotzdem interessierte es mich, wo die LSAP-Bahnstrecke hinführte.
Beim S-Bahnhof Aubing kam ich wieder in der Zivilisation an.
Da fahren keine Loks mehr...
S-Bahnhof Aubing
Nun – vielleicht ergibt sich ja demnächst mal wieder so ein Lost-Place-Ausflug. Jedenfalls interessieren mich auch solche Sachen und nicht nur verrostete Schlepper in zugewachsenen Bergwäldern...
E N D E