• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Ich habe gerade auf Google Maps geschaut, von der alten Landebah hab ich nix mehr gesehen. Der Tower steht etwas trostlos in der Gegend rum.

viele Grüsse

Uli

Nimm alles zurück und behaupte das gegenteil!

Schön, dass sich auch andere Leute für solche Sachen interessieren. Aber in München ist's mit den alten Industrieanlage bzw. "Lost Places" allgemein wie mit den Schleppern und ESL in Österreich - schnell wird da planiert und modernisiert. Aber nachdem viele Lift- und Bahnziele im Oberland schon ein, zwei, dreimal besucht sind, ist das immerhin auch mal eine nette Abwechslung für sonnige Wochenendtage.

IMG_2483.jpg

es gibt einige Skisprungschanzen die verlassen sind die größte ist die Copper Peak aber es gibt auch kleine wie zb. die in Oybin. wenn man allein an so einer Schanze ist ist das irgendwie komisch...

Ja ich weis, aber die ist nur an ein paar Tagen im Sommer geöffnet. glaube das sind 2-3 Tage im Jahr. Die schanze soll vielleicht auch wieder Aktiviert werden...
Bei uns im Erzgebirge gibt es auch sehr viele "Lost Places" zb. ein Wismut-Erholungszentrum für Wismut Bergmänner. Das ist mitten im Wald neben einem Kleinen Fluss (Floßgraben Bad Schlema) Bilder kommen noch. Es ist sehr schwierig da ranzukommen weil das Gebiet umzäumt ist und das ist alles zugewuchert.

Die Landebahn in Neubiberg ist mir bei der "Drehortsuche" bereits aufgefallen.

Na jetzt, da es Lifte- und LSAP-mäßig fast nix mehr zu besuchen gibt, was innerbhalb einer Autostunde erreichbar wäre, bleiben vielleicht für den Sommer 2013 noch ein paar alte Industrieanlagen / Ruinen in und um München zu erkunden. Aber die kommen zum Teil noch schneller unter den Hammer als alte Schlepper in Tirol.

Sieht so aus, als hätte er unlizenzierte Musik verwendet. Das Video ist jedenfalls wegen Verletzung der Urheberrechte offline.

Wir hatten mal ne LSAP-Bahnlinie neben dem Haus. Seit 5 Jahren donnert aber wieder ein Zug

Zurück
Oben