Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Snow Wally schrieb:Wie siehts denn aktuell mit dem Andrang aus? Eher abnehmend gegenüber der letzten Woche?
Phw schrieb:Snow Wally schrieb:Wie siehts denn aktuell mit dem Andrang aus? Eher abnehmend gegenüber der letzten Woche?
Heute hat es gegenüber gestern fast keine Leute. Ich bin am Morgen beim Mulinatsch-Flyer 1-2 Minuten angestanden. Im Val-Val gar nicht. Gestern hatte ich am Vormittag im Val-Val in beide Richtungen 10-15 Minuten gewartet.
Wegen den Webcams weiss ich auch nix Vielleicht kann ja wso zu diesem Thema weiterhelfen![]()
Snow Wally schrieb:- rote Piste oben links vom Schneehüenerstock noch geschlossen (in Pistenplan leider zusammen mit der unteren Piste als offen markiert)
- Lage Talstation Schneehüenerstock-Express sehr supoptimal bzw. fehlende offizielle Piste direkt rüber zum Oberalp-Flyer… kann mir nicht vorstellen, dass das ein unbewusster Planungsfehler war. Weiss da jemand mehr?
Mt. Cervino schrieb:Krass wie voll das ist. Vor allem die 3 letzten Bilder sind echt heftig.
Wie viel hat an dem Tag die Tageskarte gekostet?
Ich bin auch seit jeher sehr dankbar für dieses neue, erste und einzige gute Skigebiet in der Zentralschweiz. Bekanntlich halte ich ja nicht sehr viel vom Titlis.Schneegott schrieb:Schöne Berichte. Es ist schön zu hören, dass sich die Bemühungen in Andermatt bezahlt machen. Auch wenn viele über die SkiArena motzen bin ich sehr froh über Sawiris Ehrgeiz ein anständiges Gebiet hinzuzaubern.
Welche Piste wurde nach deiner Auffassung verbreitert?
Natürlich ist es nicht voll. Aber es ist doch so, dass praktisch jedes FBM Leute hat. Dies finde ich für einen Wochentag im Januarloch doch recht erstaunlich und ist deutlich mehr, als Laax und Lenzerheide-Arosa zur Zeit haben. Disentis ist üblicherweise leerer und entspricht dem, was ich erwartet habe.schneesucher schrieb:Ich war letzte Woche auch im Gebiet unterwegs, allerdings an anderen Tagen. Ich fand, es war eher angenehm leer, besonders am Gemsstock. Der obere Parkplatz ist eigentlich immer gut besetzt. Man scheint leider aufgegeben zu haben, diesen für Familien zu reservieren. Die anderen Parkplätze sind schon lästig weit zum Laufen, wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist.
Was mich trotz der ansonsten guten Bedingungen gestört hat, war der Zustand der Pisten vom Oberalppass in Richtung Sedrun. Hier sind wie eigentlich häufig zu viel Steine anzutreffen. Es fehlt halt dort eine Beschneiungsanlage.
Ich verstehe Deine Frage nicht. Von Cuolm da Vi gibt es keine Piste nach Sedrun. Der obere Teil des Geländes ist teilweise sehr schmal, steil und absturzgefährdend. Bei guten Verhältnissen würde ich mich vermutlich mal trauen, es zu tun. Sicher aber nicht aktuell. Ab Cungieri ist das Gelände einfach. Aktuell ist es neben dem Wanderweg, den man gut befahren kann, zu harstig. Sonst aber kann man da sicher wunderbar freeriden. Früher war da ja ein Sessellift mit Piste. Die Luftseilbahn hält nur bei wenigen Fahrten auf Cungieri. Ich habe zufällig die 15.00 Uhr Fahrt erwischt, weil ich den Aprèsskizug um 15.31 Uhr erwischen wollte: https://www.disentis.fun/betriebzeiten-tarife-winterschneesucher schrieb:@ Skichrigel. Man muss in Disentis aber nicht an der Mittelstation raus, wenn man die Talabfahrt machen will? Man kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen