Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Fabi111 schrieb:Und morgen geht die Schule wieder los - da wird´s lustig![]()
Viel Spaß
ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Fabi111 schrieb:Und morgen geht die Schule wieder los - da wird´s lustig![]()
ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub

Ganzer Artikel: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikInnsbruck/812762-6/nach-dem-super-sonntag-kommt-laut-zamg-die-hitzewelle.csp?CSPCHD=00l00001000044lgkjP9000000TCSKsUJrygGUrhcgE8t8YA--TT schrieb:Aus der Sicht der aktuellen Modellberechnungen würden die nächsten drei Monate mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 60 Prozent zu warm verlaufen, heißt es am Montag bei der ZAMG. Vor allem der August könnte uns eine wahre Hitzewelle bescheren. Aktuelle Berechnungen würden diese Vermutung bestätigen.
[...]
Ab Mittwoch geht es mit den Temperaturen stark aufwärts. Bereits am Donnerstag sind Temperaturen um die 33 Grad zu erwarten. Am Freitag bringt die ZAMG bereits eine Hitzewelle ins Spiel mit Temperaturen bis 35 Grad. Tritt die Langzeitprognose der ZAMG ein, könnten uns ähnliche Temperaturen bis in den September begleiten.
Du sprichst mir aus der Seele: die ganze vergangene Woche Dauerregen, dann ein genialer Samstag mit klarer Luft, Sonnenschein und max. 25 Grad (ja, so könnte der Sommer wirklich blis Ende August bleibenBlöd ist nur: wenn's denn mal schön wird, dann sind die ersten 1-2 Tage noch ok mit 22-23°, aber dann geht's gleich wieder auf 30°.
. Schön und mässig warm, das gibt es wohl nicht mehr bzw. nur noch maximal einen Tag nach dem Durchzug einer Niederschlagsfront. Pfuiteufel

miki schrieb:Und bei 35 Grad, da gehört sowieso jedes unnötige aufhalten im Freien, geschweige denn Sport treiben (schwimmen ausgenommen), per Gesetz verboten -
PS:Pfuiteufel![]()
Frankenski schrieb:Und wie ist es für Arbeiter die im Freien und ohne Schatten schufften dürfen, glaub mir das ist lustig von 7.00 - 17.00 in der prallen Sonne zu stehen, wir dürfen nicht mal kurze Hosen tragenzu gefählich
![]()
Frankenski schrieb:Und wie ist es für Arbeiter die im Freien und ohne Schatten schufften dürfen, glaub mir das ist lustig von 7.00 - 17.00 in der prallen Sonne zu stehen, wir dürfen nicht mal kurze Hosen tragenzu gefählich
![]()
Hmm ... also herrlich kann es bei 34 Grad ganz bestimmt nicht gewesen seinWar doch ein herrlicher Hochsommertag heute, der am Nachmittag zu einer schönen Radtour
. Grauenhaft. Gottseidank verzogen sich die Wolken gerade nach Sonnenuntergang, so dass die Nacht klar war und das Thermometer zeigte um 6 Uhr ganz angenehme 17,8 Grad, da kann man die Wohnung noch sehr gut lüften - ich habe jetzt 3 Tage hintereinander im Wohnzimmer +20,5 in der Früh, das finde ich ganz nett und man kann sogar ohne Klimaanlage leben, bis zum Abend stieg das Thermometer maximal auf +23. Im Büro hingegen, da schalte ich die Kiste jeden Tag ne halbe Stunde früher ein, heute war es schon vor 10 Uhr soweit. Auch die Kaffepause wird jeden Tag etwa eine halbe Stunde vorverlegt, heute war es schon um 9 Uhr ... wenn es so weitergeht, ists keine Kaffepause mehr, sondern Frühstück
!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen