Foto-Irrer
Elbrus (5633m)
Um 3 Uhr nachts wurde in Hamburg 27 Grad angezeigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Letztes Jahr in GB, mitten in der Nacht, draußen vielleicht 24°, innen in der Tankstelle 18-20° dank Klima - das war sogar mir zu kaltschifreak schrieb:Hab da ausser in Eisenbahnen auch negative Erfahrungen in Supermärkten und Tankstellen gemacht.
, innerhalb einer Stunde hat es von 28 auf 22 Grad abgekühlt und es kühlt weiter ab, auch die Prognose ist wenigstends für die kommenden 3 - 4 Tage wesentlich besser (sprich kühler) als noch gestern ... sieht so aus dass die Hitzewelle jetzt wenigstens eine kurze Pause einlegt
. Falschvorraussagen ghörten bestraft ) Oh wie ich die liebe, vor allem in den alten noch unklimatisierten Bahnwagen, die tw. immer noch unterwegs sind. Ein solcher Wagen besteht aussen mehr oder weniger komplett aus Stahl und Blech und heizt sich entsprechend auf wenn er ganzen Zeit der Sonne ausgesetzt ist. Wenn es draussen 30 Grad hat kann man im Inneren gut und gerne bis zu 6-8 Grad mehr dazurechnen! Doch kaum hat man ein Fenster geöffnet (genau deswegen kann man das bei diesen Waggons noch), dauert es bestimmt keine fünf Minuten bis von hinten jemand ruft: "Bitte das Fenster schliessen, es zieht!". Diese Leute würde ich am liebsten in die Wüste schicken, dort können sie soviel Hitze geniessen wie sie wollen!starli2 schrieb:Die "Mach's Fenster zu, es zieht" - Leute gibt's aber auch stark in Deutschland.
Irgendwann sollte man sich auch überlegen, ob man sowas wie Public Viewing ab bestimmten Temperaturen absagt. Ich hab jetzt unterschiedliche Zahlen für Hamburg gehört, von 33 bis 35 Grad im Schatten. Wieviel war das dann im in der prallen Sonne auf dem Areal??? Laut offiziellen Zahlen haben die 100 Leute zur Behandlung vom Platz geholt, d.h. bei 50.000 jeder 500. Und das sind nur die, die behandelt wurden und nicht die vielen (vornehmlich Frauen), die in der zweiten Halbzeit nach fast 3h Dauerstehen komplett in den Seilen hingen.schifreak schrieb:... man redet immer von Temparaturen im Schatten, als wenn ich auf nem Waldboden unter Bäumen steh,und es hat 30 Grad, da kann mans gut aushalten. Schlimm sind die Temparaturen aufm Beton bzw. im Auto.
Der hundertjährige Kalender schreibt sogar was von Schneefällen auch in tieferen Lagen noch im Juli...Sebastian_S schrieb:Wartet mal ab!
Genau zum Ende der WM wird auch der Sommer vorbeisein.
Wie 2006, wo der August mit -3K Negativabweichung abschloss!

Wie tief, etwa auf 1500mPetz schrieb:Der hundertjährige Kalender schreibt sogar was von Schneefällen auch in tieferen Lagen noch im Juli...Sebastian_S schrieb:Wartet mal ab!
Genau zum Ende der WM wird auch der Sommer vorbeisein.
Wie 2006, wo der August mit -3K Negativabweichung abschloss!![]()
![]()
Schnee im Sommer 
Also ich zieh im Winter halt Fleec-Handschuhe an, die wirken sofort und brauchen keinen Strom... Geschwitzt hätte ich am Lenkrad aber auch noch nicht.Whistlercarver schrieb:Also ich bräuchte ungefähr an 100 Tagen im Jahr ein beheiztes Lenkrad. Schon mal morgens bei -10°C ein Lenkrad in den Händen gehabt? Da frieren einem die Finger sehr schnell ein.
starli2 schrieb:A propos Klimaanlage, meine ist jetzt montiert, hat günstige 200,- gekostet (...)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen