miki
Chimborazo (6310m)
Die vergangenen Tage waren schon so genial, sowas gibt es hierzulande Anfang August eher selten: Freitag leichter Regen bei maximal 20 Grad, Samstag wolkig, ebenfals so um +20, gerade trocken genug für eine Halbtagestour auf die Petzen. Sonntag: ein voller Tag Sonnenschein, trotzdem maximal 26 Grad, den haben wir in einer Therme verbracht, ausser zu Mittag konnte man bequem in der Sonne liegen
. Am Abend dann Gewitter und Abkühlung auf +16, was will man noch mehr? Montag: am Vormittag Regen bei kuscheligen +17, nachmittags dann laanger Spaziergang in der milden Nachmittagssonne (wenn ich mich an einem August freiwillig vor Sonnenuntergang aus dem Haus bewege, will dass schon was heissen
). Heute ists schon ein wenig zu warm, geht aber noch - vor allem die Nächte sind noch sehr kühl, morgens kriege ich die gaze Wohnung noch unter 19 Grad. Morgen hat der August noch eine (letzte?) Chance die magischen +30 zu erreichen, bevor es wieder bergab mit dem Quecksilber geht.
Apropos: kann sich jemand noch an diverse Langzeitprognosen für den Sommer 2010 erimmern, die im Mai im Net zu finden waren? Da stand was von 'leicht überdurschnittlich temperiertem Sommer', wobei der Juni eher durchschnittlich, der Juli etwas und der August deutlich zu heiss ausfallen sollte
?
Apropos: kann sich jemand noch an diverse Langzeitprognosen für den Sommer 2010 erimmern, die im Mai im Net zu finden waren? Da stand was von 'leicht überdurschnittlich temperiertem Sommer', wobei der Juni eher durchschnittlich, der Juli etwas und der August deutlich zu heiss ausfallen sollte
?