Du hast recht, irgendwas stimmt da net, aber der Liftler hat mir das so gsagt... das schlimme war, daß die nebenan DSB ebenfalls nicht in Betrieb war - Grund: unvenünftige Schifahrer,die trotz Lawinengefahr in den Steilhang reingfahrn sind...mußten die Sesselbahn aus Sicherheitsgründen sperren, und Schilift iss defekt... also fuhren wir den ganzen Tag an der Sektion 1 und Mosernlift... die anderen gabs noch nicht. War n toller Schitag
Aber nochwas zum eigentlichen Thema, das schöne Schigebiet Walchsee / Durchholzen. Da fahr ich ab und zu mal hin, wenn der Eiberg Schneeketten braucht--
da gibts neben der Neuen 4 SB ( naja Neu, n paar jahr alt ) links einen ebenfalls erneuerten Schilift, der alte hatte Swoboda Gitter Portalmasten und einen Dieselantrieb;der jetzige fährt glaub ich elektrisch, und hat jetzt T Masten / SSG. Rechts neben der Bergstation iss n Waldweg, der führt zu einem DM Tellerlift, da brummts aus einem Holzverschlag am Waldrand... also Dieselelektrisch, und dann der ebenfalls dieselelektrische Aschingeralmlift. Der hattes s letzte mal einen Defekt, der Motor ging immer aus, so konnte keiner mehr in den Lift rein, weil die Kartenkontrolle mit Drehkreuz ebenfalls elektrisch iss. der Motor sprang immer gleich an, ausm Auspuff kams pechschwarz raus, aber nach ca. 30 sec. war er wieder aus. das ging ne halbe Stunde so, ich kam ewig den Berg net rauf, der Liftler war ewig am rennen, zwischen Motorraum, und Lift-Mann Kabine. Dann auf einmal war s wie von Geisterhand wieder alles O.K., der Lift fuhr den ganzen Nachmittag durch-- total leer, weil die anderen von diesem Lift die Schnauze voll hatten...
sowas ähnliches hatte ich mal auf der ``Fuschler `` Sommerrodelbahn erlebt, da ging auch dauernd der Diesel aus... nur kann man da sitzen...im Vergl. zum Winterbetrieb