schifreak schrieb:an Achenkirch kann ich mich noch erinnern, der obere lief mal wegen Vergaserprobleme den ganzen tag nicht
Ähem, Diesel haben keinen Vergaser.
Gruß, Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
schifreak schrieb:an Achenkirch kann ich mich noch erinnern, der obere lief mal wegen Vergaserprobleme den ganzen tag nicht
Auch die DSB in Gaissau läuft mW mit Diesellolli schrieb:Der Schlepplift Spielbergalm in GHaissau läuft auch mit Diesel.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde mir einmal erzählt, dass der Motor bei tiefen Temperaturen auch über Nacht nicht abgedreht wird und Tag und Nacht durchläuft.schifreak schrieb:Mir iss nochwas eingefalln, der alte Lift aufm Hintertuxer zur Gefrorenen Wand, der stand schon vor der DSB ( jahrelang höchster Lift Österreichs ),
der besagte Lift hatte ebenfalls einen Dieselantrieb ( auf 3250m ganz oben am Grat ). Wieso macht man sowas ? Es heißt doch immer - daß speziell Dieselmotore bei Minusgraden oft Probleme mitm Starten haben - und ich denk mal daß auf 3250 m Höhe bestimmt bis zu - 20 - 30 Grad keine Seltenheit iss...oder hatten die spezielle Motore die auch in Sibirien eingesetzt werden ? das würd mich echt mal intressiern
schifreak schrieb:Nochwas, war letztes jahr im Fernsehen, es gibt ein Schiliftunternehmen in der bayrischen Jachenau - Mühle, da gibts nur Kaffe wenn der Lift IN Betrieb iss ... der Motor sorgt neben dem Liftbetrieb auch für die Kaffemaschin ( Strom ) in der Hüttn... der Bericht war sehenswert für alle Lift und Pistenraupenfreaks. Ganz exotische Anlagen, der Lift iss von SEBA. Da hatt ma mal ein Schirennen. Der Liftbetreiber hat gesagt, wenn der Lift mal nimmer iss, dann iss ER auch nicht mehr... also der Typ iss mit dem Lift verheiratet...sein Ein und Alles.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen