• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlbergfan schrieb:
Hallo Dom,
du hast ein sehr gutes Jahr für einen frühen Saisonstart am Arlberg gewählt.
Was genau aufgeht, veröffentlichen die Lifte meistens erst am Mittwoch davor. Du kannst aber von einem großen Angebot ausgehen.
Ich gehe davon aus, dass in Lech alles läuft - außer Steinmäder inkl. Verbindung nach Zürs. Dort auch alles außer Madloch/Täli. Täli dann vlt. in den nächsten Tagen.
Verbindung nach St. Anton über die Flexenbahn inkl. Stuben wird auch gehen.

Also - das sollte ausreichen. V.a. wirst du fast alleine unterwegs sein. :wink:

Fantastische Nachrichten, das ist wirklich ermutigend! Das macht mich umso gespannter, gleich am Freitag dort zu sein! Danke für deine Antwort. Ich frage mich auch, ob es erlaubt ist, am Donnerstag mit Tourenskiern den Schlegelkopf zu besteigen. Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag ankommen und freue mich darauf, eine erste Abfahrt zu machen. Ich nehme an, es ist am sichersten, links in der Nähe von Hinterwies zu bleiben, besonders wenn sie die Pisten präparieren? Hast du irgendwelche Tipps für einen sicheren Auf- und Abstieg mit Tourenskiern am Donnerstag, um die Beine aufzuwärmen?

Arlbergfan schrieb:
V.a. wirst du fast alleine unterwegs sein. :wink:

Ich bin froh und auch ein wenig überrascht das zu hören. Am 1. Dezember bietet der Arlberg möglicherweise das sonnigste (Süd exponierte) Angebot und ich denke dass ich nicht der einzige freizeitticket ticket Besitzer und offi Reisende Innsbrucker sein werde, der den Arlberg im Auge behält.

Arlbergfan schrieb:
Hallo Dom,
du hast ein sehr gutes Jahr für einen frühen Saisonstart am Arlberg gewählt.
Was genau aufgeht, veröffentlichen die Lifte meistens erst am Mittwoch davor. Du kannst aber von einem großen Angebot ausgehen.
Ich gehe davon aus, dass in Lech alles läuft - außer Steinmäder inkl. Verbindung nach Zürs. Dort auch alles außer Madloch/Täli. Täli dann vlt. in den nächsten Tagen.
Verbindung nach St. Anton über die Flexenbahn inkl. Stuben wird auch gehen.

Also - das sollte ausreichen. V.a. wirst du fast alleine unterwegs sein. :wink:

hm...vielleicht das guilt nur für Lech.
In St.Anton wird relative voller glaube ich (ich hoffe nicht aber so denke ich)

Arlbergfan schrieb:
Bitte nagelt mich jetzt nicht auf meine Aussagen fest. Ich SCHÄTZE es, das ist keine 100% Garantie.

dont worry...so machen wir alle....und wie ich gesagt habe , ich hoffe, dass du Recht hast...

Früher wurde dieses "Schnee-Chaos" noch als normaler Winter angesehen :roll:

Arlbergfan schrieb:
So ein Scheiß! :lol: So viel zu den Medien!!!
Bitte nicht so pauschal. Das Lumpenpack der BILD steht NICHT stellvertretend für "die Medien". Die Macher des Videos (extremwetter.tv) haben auch keinen Einfluss darauf, was Dreckschleudern wie die BILD textlich zum Material erstellen.

K.

Da kommt heute wieder richtig schön was runter. Es schneit schon seit mehreren Stunden sehr stark in Lech 8) Bin gespannt was zum Wochenende alles aufmacht. Haben jetzt spontan für die kommende Woche gebucht :)

Schaut echt mega aus...könnte der beste Saisonstart seit Jahrzehnten werden!!

20231128_145804.jpg

Wenn man von Muggengrat und Schafalp absieht, hört sich das für mich nach Vollbetrieb in Lech/Zürs an :D
Schlegelkopfbahn, Bergbahn Oberlech, Schlosskopfbahn, Zugerbergbahn, Balmengratlift, Petersbodenbahn, Kriegerhornbahn, Weibermahdbahn, Hasensprungbahn, Rotschrofenbahn, Übungslift Oberlech, Kinderland Oberlech, Hinterwieslift, Flühenlift, Rüfikopfbahn, Schüttbodenlift, Hexenbodenbahn, Trittalpbahn, Übungshangbahn, Trittkopfbahn I und II, Flexenbahn, Seekopfbahn, Zürserseebahn, Madlochbahn; Steinmähderbahn, Babylift Zürs und Kinderland Zürs ab 2.12.2023;

Quelle
https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlberg/Wintersaison-23-24

Von den Schneemengen sind wir denke ich schon besser unterwegs, als in der kompletten vorherigen Skisaison. Wobei das jetzt auch nicht eine ganz so große Kunst ist.. :wink:

Grandios und vorbildlich. Da scheitert es nicht am Willen der Bergbahnen.
Man könnte ja auch ein Schmalspurangebot anbieten, da die Hauptsaison ja erst 3 Wochen beginnt.
Aber das ist mal volles Commitment.

St. Anton - Stuben öffnet:
Galzigbahn, St. Christophbahn, Übungslift St Christoph, Maienseelift, Osthangbahn, Tanzbödenbahn, Schindlergratbahn, Mattunbahn, Gampenbahn,
Der kürzere von den beiden Tellerliften am Gampen. Kapallbahn, Fangbahn, Nassereinbahn, Nassereinlift, Zammermoosbahn, Albona I +II, Valfagehrbahn, Rauzlift.
Rendl kommt leider immer erst 1-2 wochen später dazu, aber mit dem vielen Neuschnee hätten sie doch mal eine Ausnahme machen können :wink:

Warth öffnet Samstag und Sonntag vier Bahnen, keine Verbindung mit Lech
❗️BIG NEWS❗️
Aufgrund der außergewöhnlichen Bedingungen und intensiven Vorbereitungen dürfen wir euch bekannt geben, dass wir von Samstag, 02.12 bis Sonntag, 03.12 frühzeitig vier Bahnen in Betrieb nehmen werden😍⛷️
❋ Steffisalp-Express
❋ Wartherhorn-Express
❋ Jägeralp-Express
❋ Wannenkopfbahn
🏔️ Beginn Seilbahnbetrieb: 09:00 Uhr

Quelle: Facebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben