• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arlberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlbergfan schrieb:
Mit der Wettervorhersage rechne ich damit, dass am Sonntag halb Vorarlberg hier oben sein wird... 8O

Deaktiviert bitte mal eure Ads auf Insta, die werden mir gerade die ganze Zeit ausgespielt :lol:

Bin gespannt, ob's heute in Lech beim Schnee bleibt oder es doch noch in Regen umschwenkt..

Arlbergfan schrieb:
Mit der Wettervorhersage rechne ich damit, dass am Sonntag halb Vorarlberg hier oben sein wird... 8O

nicht nur Vorarlberg

Pioneer1989 schrieb:
Arlbergfan schrieb:

Deaktiviert bitte mal eure Ads auf Insta, die werden mir gerade die ganze Zeit ausgespielt :lol:

Bin gespannt, ob's heute in Lech beim Schnee bleibt oder es doch noch in Regen umschwenkt..

Das ist relativ egal - wird ja in der Nacht wieder kalt. In Zürs wirds ein Traumtag...mit entsprechendem Gemetzel. :wink:

Arlbergfan schrieb:

Denen ist das doch tendenziell eher zu teuer oder? Bei euch ist der Anteil an Einheimischen für ein Vorarlberger Gebiet doch sicherlich mit am niedrigsten.

Saisonkarte kostet bei euch schließlich ja stolze 1114€ da sind die 665€ für die Montafon-Brandnertalcard im Vergleich dazu fast ein Schnäppchen.

Arlbergfan schrieb:
Pioneer1989 schrieb:
Arlbergfan schrieb:

Das ist relativ egal - wird ja in der Nacht wieder kalt. In Zürs wirds ein Traumtag...mit entsprechendem Gemetzel. :wink:

Was meinst Du mit " Gemetzel" ?

Bin am überlegen morgen von München aus auf das St. Anton Opening zu fahren, um ein paar Freeride Skier zu testen. Meint ihr das lohnt sich bei dem Wetter? Wie ist denn normalerweise die Sicht in St. Anton bei so einem Wetter? Bin noch nie dort gefahren.

Ich war bei viel Sonne im Februar dort. Ein tolles Skigebiet aber vor allem bei guter Sicht. Bei eingeschränkter Sicht möchte ich da nicht fahren. Bei der Topographie hätte ich Probleme.

Wir sprechen hier durchaus von einem hochalpinen Gebiet. In Anton gibt es aber den Bereich Kandahar - Gampen - Osthang. Der geht auch bei schlechter Sicht.
Dies bezieht sich aber auf alle Oberländer Tiroler Gebiete. Wenn du am Fr/Sa Sicht willst, fahre in die SkiWelt. Am Sonntag werden - im Vergleich zu hier oben - alle anderen Gebiete im Schatten stehen!

spinne08 schrieb:
Ich war bei viel Sonne im Februar dort. Ein tolles Skigebiet aber vor allem bei guter Sicht. Bei eingeschränkter Sicht möchte ich da nicht fahren. Bei der Topographie hätte ich Probleme.

Ich war Ende der Saison 2021/22 am Arlberg und auf der Albona hatte es nachmittags zeitweise Sichtweiten von unter 10 Metern, das war alles andere als schön dadurch das man überhaupt keine Konturen gesehen hat und dazu war es dann auch noch sulzig mit großen Haufen. Davor war es echt schön aber da musste man den Hang quer runterrutschen um nicht im nächsten Haufen auf dem Boden zu landen. Zum Glück war das nur auf den letzten beiden Abfahrten so.

wieso sind so wenige Pisten offen? Wegen den Wetterkonditionen?
Schneemangel gibt es nicht glaube ich.

Ein Blick auf die webcams sagt doch alles, bei dem Wetter werden sowieso nicht allzu viele Skifahrer unterwegs sein :mrgreen:

turms schrieb:
wieso sind so wenige Pisten offen? Wegen den Wetterkonditionen?
Schneemangel gibt es nicht glaube ich.

Die Teilgebeite Warth/Schröcken und Rendl sind noch nicht offen.

Manche Sachen sind wegen Lawinengefahr zu (z.B. Madloch und Schindlergrat).

Für die paar Hansel, die heute unterwegs sind (https://goldenerberg.panomax.com/), ist es dennoch ein fürstliches Angebot.

Allein allein... :twisted:

20231201_095222.jpg

20231201_095031.jpg

20231201_092333.jpg

20231201_100840.jpg

20231201_101444.jpg

20231201_101947.jpg

20231201_102817.jpg

20231201_103121.jpg

Was meinst du mit "alle anderen Gebiete im Schatten stehen"?

Kurze Frage von jemandem der noch nie am Arlberg war (auch wenn sie evtl. etwas blöd is?).
Wie kommt man von der Zürs-Seite auf die Oberlech-Seite und wieder zurück?
Kann man da nur über die Piste 170 rüber? Verstehe das nicht ganz.

Arlbergfan schrieb:
Wir sprechen hier durchaus von einem hochalpinen Gebiet. In Anton gibt es aber den Bereich Kandahar - Gampen - Osthang. Der geht auch bei schlechter Sicht.
Dies bezieht sich aber auf alle Oberländer Tiroler Gebiete. Wenn du am Fr/Sa Sicht willst, fahre in die SkiWelt. Am Sonntag werden - im Vergleich zu hier oben - alle anderen Gebiete im Schatten stehen!

orangeblood schrieb:
Kurze Frage von jemandem der noch nie am Arlberg war (auch wenn sie evtl. etwas blöd is?).
Wie kommt man von der Zürs-Seite auf die Oberlech-Seite und wieder zurück?
Kann man da nur über die Piste 170 rüber? Verstehe das nicht ganz.
Ist nicht blöd, wer den Arlberg mal im richtigen Nebel erlebt hat, weiß, dass man sich dort gut verfahren kann. :lol:

Wenn wir mal den Bus außen vor lassen

170 und dann "obenrum" über die Zugerbergbahn bzw. "untenrum" spaltet sich davon die 173 nach Lech ab (kurzer Fußweg in Lech)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben