Am Arlberg sind ja wieder Schneekristalltarife (Tageskarte 30,50 €) und für gestern war sehr gutes Wetter angesagt ... nun ja, am Ende des Tages war nur auf die Tarife Verlass
War heute in Stuben - St.Christoph - St.Anton unterwegs und das so ziemlich alleine, waren zwar ein paar Leute unterwegs, diese verliefen sich aber auf den Pisten. Also Wartezeiten Fehlanzeige, es war so wenig los, dass ich an einer Talstation erstmal den Liftangestellten wecken musste

In diesem Zusammenhang macht es ja Sinn, die Schranken auszuschalten :lol:
Wetter? Morgens fing es alsbald an zu schneien, die Schneefallgrenze pendelte sich zum Mittag um die 1.600m ein. In St.Anton und Stuben war es also sehr feucht, ansonsten konnte man sich am Neuschnee erfreuen, Schindlergrat bis Höhenlage Ulmer Hütte sehr pulvriges Vergnügen. In den Höhen, besonders am Albonagrat starker Wind.
Aber wer für den heutigen Tag das Wetter gewürfelt hat, dem muss wohl ein Würfel gefehlt haben. Aber dennoch war der Tag okay, wenn auch feucht. Hätte ich heute von Kempten aus starten müssen und noch den vollen Tageskartenpreis gezahlt, hätte es mich geärgert. Aber so ging es.
Anlagen und Pisten wie folgt offen bzw. geschlossen:
In St. Anton sind nur noch die Pisten weiß, ansonsten viel grüne Wiesen. In Stuben und St.Christoph herrscht noch überwiegende Winterlandschaft vor. Am Berg werden 240 cm gemeldet, auf Grund des Wetters schwer nachzuvollziehen, auf den Pisten gab es jedenfalls keinen Makel. Einzig auf den Talabfahrten hier und da etwas Dreck, auf der Abfahrt vom Rendl hat man mit den Folgen der neuen Trassierung zu kämpfen: Erosion bis auf die Piste.
Was gibt’s sonst noch? Eigentlich nichts weiter ... nur, dass ich froh war, dass die Verbindung Lech – Warth wieder offen ist. Spart Zeit, Kilometer und ich entgehe der neuen Baustelle am Fernpass. Außerdem ist die Strecke Lech – Warth reizvoll zum Fahren
Noch wenige Bilder:
^^ Blick aus der Rendlbahn auf St. Anton mit Schneebändern
^^ Skibrücke an der Rendlbahn, jetzt schneefrei und nicht mehr befahrbar
^^ In der Schindlergratbahn
^^ Auf dem Weg nach Stuben, etwas weiter war es dann mehr Regen als Schnee